4 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2015 15:14 von zerzal RSS

Sky Hotline kann mir keine Vertragsverlängerung anbieten

zerzal

Hallo zusammen,

ich bin seit 6 Jahren sehr zufriedener Kunde von Sky. Ich habe alle Pakete inkl. HD zu rund 35 EUR aboniert. Dieses Jahr im April habe ich meinen Vertrag zum 30.11.2015 gekündigt. Ich war etwas verwundert, dass Sky mir keine Werbung für eine Vertragsverlängerung geschickt hat und habe desshalb heute (Tag des Vertragsendes) die Hotline angerufen.

Dort wurde mir bestätigt, dass mein Vertrag heute ausläuft, aber im System kein Verlängerungsangebot für mich vorliegt. Ich könnte nur zu Normalkonditionen verlängern. Am besten soll meine Lebensgefährtin Sky zum aktuellen Neukundenangebot abschließen.

PS.: Klar kann ich das Neukundenangebot nutzen, ich hätte aber gern meine "gefüllte" Festplatte behalten ;-)

Was kann ich noch tun?

Ich bin etwas verwirrt.

• Re: Sky Hotline kann mir keine Vertragsverlängerung anbieten

Vielleicht möchte Sky dich als Bestandskunde nicht behalten und es ist dem Unternehmen lieber dich als "Neukunde" zu bekommen.

Wenn nichts hinterlegt ist kann man nichts machen. Sky muss dem Kunden der gekündigt hat letztlich kein Angebot machen.

onzlaught

Könnt mich kugeln, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich habe Anfang Nov für 12 Monate zu guten Konditionen telefonisch verlängern können

obwohl

- ich der AGB Änderung Anfang des Jahres widersprochen habe.

- ich jeglicher Haftung für Zwangs/Leihhardware widersprochen habe.

- seid Anfang des Jahres die Geschäftleitung immer wieder beschäftigt habe.

- Ich durch das Receiverpingpong wohl einiges an Kosten bei Sky verursacht habe.

- immer noch 240€ Schadensersatz für einen verlorenen Receiver offen sind.

- Ich wohl formal einen Vertrag ohne zugehörige AGB habe.

Zahle 50,99€ für Vollabo inkl. 14€ZK.

zerzal

Ich finde den Aufwand einfach vollkommen ungerechtfertigt. Sollte ich keine Möglichkeit zur Verlängerung mehr erhalten, möchte ich spätestens Freitag meinen Receiver + Festplatte verpacken und versenden. Dann geht meine Lebensgefährtin los und schließt einen neuen Vertrag zu vernünftigen Konditionen als Neukunde ab. Sky schickt uns dann einen neuen Receiver und eine neue Festplatte an die selbe Adresse. Klasse........ Sky hat zweimal Versandkosten zu tragen und bekommt von uns als Neukunde wahrscheinlich eine einmalige Anschlussgebühr.

Ich finde das muss einfach nicht sein. Kann ich nicht außerhalb der Hotline jemanden anrufen der Ahnung hat? Die Hotline scheint 100 % abhängig vom den Systemvorschlägen zu sein.