6 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2018 10:39 von herbst RSS

    Pro7/Sat1 nicht gefunden

    lovelinefire

      Hallo,

      ich habe heute meinen Sky Receiver installiert und festgestellt, dass alle Programm bis auf Pro7 und Sat1 da sind. Woran kann das liegen? Ich habe einen manuellen Suchlauf gestartet mit den entsprechenden Einstellungen für Pro7 über Kabelanschluß, da hieß es allerdings Suchlauf konnte nicht ausgeführt werden.

      Ich habe schon gelesen, das Sky nicht für für diese Sender verantworlich ist. So ist das ganze für mich allerdings unbrauchbar.

      Vielleicht konnte das Problem schonmal jemand lösen.

      LG

        • Re: Pro7/Sat1 nicht gefunden

          Hallo lovelinefire,

          alle anderen Free-TV-Sender laufen aber?

          Schau mal, vielleicht können dir die Tipps aus folgendem Thread weiterhelfen: http://bit.ly/2D4Q2dc.

          Liebe Grüße,
          Steffi

          • Re: Pro7/Sat1 nicht gefunden
            herbst

            lovelinefire schrieb:

             

            Ich habe einen manuellen Suchlauf gestartet mit den entsprechenden Einstellungen für Pro7 über Kabelanschluß, da hieß es allerdings Suchlauf konnte nicht ausgeführt werden.

            Welche Kabelnetzbetreiber hast du?

            • Re: Pro7/Sat1 nicht gefunden
              sonic28

              Hallo lovelinefire,

               

              du schreibst folgendes:

              Ich habe einen manuellen Suchlauf gestartet mit den entsprechenden Einstellungen für Pro7 über Kabelanschluß, da hieß es allerdings Suchlauf konnte nicht ausgeführt werden.

              Kann es sein, dass du beim manuellen Suchlauf noch die Anfangs- und Endfrequenz eingeben musst? Ich frage deswegen, weil meine bessere Hälfte in Duisburg einen Kabelanschluss bei Tele Columbus hat. Sie hat nur den Grundkabelanschluss, den sie über die Mietnebenkosten bezahlt. Dazu hat sie den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver dran. Mehr nicht. Um alle Sender, die es bei ihr im Kabelnetz von Tele Columbus gibt, empfangen zu können, muss sie, eine Anfangs- und eine Endfrequenz eingeben. In diesem Bereich sucht dann der altbewährte Sky+ Kabel-Receiver und findet dann auch alle Sender. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Frag mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nach, ob es da gewisse Frequenzen für den Sky eigenen Receiver gibt.

               

              Gruß, Sonic28

              • Re: Pro7/Sat1 nicht gefunden
                lovelinefire

                Hallo, ich konnte das Problem damit lösen, dass ich ein anderes Kabel ausprobiert habe. Anscheinend hat das Ursprüngliche irgendwo einen knick und da kam das Signal nicht richtig durch.

                 

                Trotzdem beantworte ich mal noch die Fragen, falls ein anderer auch mal das Probelm hat.

                @sonic28: ja ich hatte die Anfangs- und Endfrequenz auch angepasst.

                @Strefanie R.: Ja, bis auf Pro7 und Kabel 1 (ohne HD) ging alles.

                @herbst: es ist Kabel Deutschland

                 

                Danke trotzdem für eure Vorschläge.

                  • Re: Pro7/Sat1 nicht gefunden
                    sonic28

                    Hallo lovelinefire,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    Hallo, ich konnte das Problem damit lösen, dass ich ein anderes Kabel ausprobiert habe. Anscheinend hat das Ursprüngliche irgendwo einen knick und da kam das Signal nicht richtig durch.

                    Freut mich für dich, dass es jetzt mit dem neuen Kabel geklappt hat.

                     

                     

                    Du schreibst auch folgendes:

                    Trotzdem beantworte ich mal noch die Fragen, falls ein anderer auch mal das Probelm hat.

                    Schön, dass du die anderen Fragen trotzdem noch beantwortet hast. Macht nicht jeder User / Kunde hier im Forum.

                     

                     

                    Du schreibst noch folgendes:

                    Danke trotzdem für eure Vorschläge.

                    Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

                     

                    Gruß, Sonic28

                    • Re: Pro7/Sat1 nicht gefunden
                      herbst

                      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Einen Kabeltausch hätte ich mich hier nicht getraut zu raten. Hut ab, dass du selbst so energisch den Fehler gesucht/gefunden hast!