8 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2018 10:55 von Axel S. RSS

    Sky+Pro Receiver startet immer im Radio Modus

    eddyk


      Hallo,


      seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines Sky+Pro Receivers (HUMAX / ESd-160s, Empfangsstärke im Durchschnitt 90%) und bis gestern funktionierte dieser auch problemlos.  Gestern habe ich kurz auf die Radio Programme umgeschaltet und dann wieder zurück geschaltet. An den Einstellungen (Startkanal - letzter Sender ) hatte ich nichts geändert.

      Seit diesem Umschalten startet mein Sky+Pro Receiver immer im Radio Sender Modus obwohl ich den Receiver im TV Modus ausschalte.

      Ich muss jetzt immer wenn ich TV schauen möchte in den Einstellungen - Extras - TV/Radio auf den TV Modus umstellen.

      Auch eine Software Aktualisierung bleibt Ergebnislos. Der Receiver startet weiter im Radio Modus.

      Das zurückstellen auf Werkseinstellungen brachte nicht ganz den gewünschten Erfolg. Der Receiver bleibt bei der Ersteinrichtung bei Schritt 6/6:Aktualisierung des Sky Guides (EPG) hängen. (Bitte warten... stundenlang). Dann ging es doch endlich weiter mit der Einrichtung.


      Nur jetzt muss ich die Senderliste wieder neu einrichten. :-(((


      Vielleicht hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


      Vielen Dank für Eure Hilfe


      Mod-Edit: Formatierung angepasst