6 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2018 19:58 von inaktiv1188 RSS

    Aktivierungsgebühr bei bloßer Bestellung neuer Hardware?

    viadrus

      Hallo zusammen!

       

      Ich habe für das noch bis Ende August 2018 laufende Abo meiner Frau eine externe Festplatte bestellt, weil wir bislang nur einen HD-Receiver hatten.

       

      Am Telefon sagte die SKY-Mitarbeiterin zu mir, dass 49,-- EUR für die Festplatte sowie eine Logistikpauschale von 12,90 EUR anfallen. Alles okay soweit.

       

      Die Festplatte wurde gestern geliefert. Und nun taucht in der Rechnung zusätzlich zu den o. g. Kosten eine "einmalige Aktivierungsgebühr" in Höhe von 24,90 EUR, und zwar "für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen!".

       

      Diese Aktivierungsgebühr finde ich schon ziemlich seltsam, da sie

      a.) am Telefon nicht erwähnt wurde

      und

      b.) am eigentlichen Abo und den Vorteilskonditionen ja nichts verändert wurde. Ich habe doch nur neue Hardware bestellt!

       

      Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein SKY-Mitarbeiter hier mal um mein Problem kümmern könnte. Wie gesagt, eine solche Aktivierungsgebühr ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.

       

      Vielen Dank!

       

      MOD-EDIT: Hardware ist korrekt hinterlegt, die Vertragsbestätigung ist fehlerhaft