1 Antwort Neueste Antwort am 11.01.2018 19:55 von Sanny G. RSS

zuviel Abogebühr abgezogen

katmeg21

Guten Tag,

ich habe am 05.09.2017 meinen Vetrag wieder neu abgeeschlossen. Habe auch eine schriftliche Bestätigung, mit den neuem Tarif, erhalten. Darin müsste ich ab 01.10.2017 - 31.11.2017, 58,98 Euro bezahlen und ab 01.12.2017 - 21.08.2019, 59,98 Euro.

Nun wurde mir für die Monate Oktober und November 2017, 85,98 Euro abgezogen und für Dezember 2017 und Januar 2018, 86,98 Euro. Ich habe mich am 21.11.17 bei Sky telefonisch im Kundencenter gemeldet. Dort wurde mir versichert, dass die Abbuchungen gestoppt wären, bis es geregelt ist. Aber es wurde im Dezember wieder falsch abgebucht. Nächster Anruf am 11.12.17. Wieder das gleiche, Abbuchung wird gestoppt. Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, dass ich bei der nächsten falschen Abbuchung, den Betrag zurückbuchen lasse. Er meinte noch, ja das können Sie gerne machen, haben ja 8 Wochen Zeit. Habe ich auch dann am Dienstag, 09.01.2018 gemacht. Prompt kam heute eine Mahnung, plus Rücklastschriftgebühr 3,50 Euro und Mahngebühr 1,20 Euro.

Wenn Sky bei seine Buchhaltung halt es nicht geregelt bekommt, muß der Kunde darunter leiden. Ich bin schon seit 6 Jahren Kunde und vorher war mein Schwiegervater langjähriger Kunde. Aber Bestandskunden Feundlichkeit kennt Sky wohl nicht.

Ich werde noch ein Einschreiben aufsetzen, damit ich etwas schriftliches habe, da Telefongespräche ja nicht nachvollziehbar sind.

Katja Megler

• Re: zuviel Abogebühr abgezogen
          Sanny G.

Hallo katmeg21,

gern schaue ich mir alles im Detail an. Sende mir dazu bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
          - das Geburtsdatum
          - den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte Deine Anschrift)

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny

Update: Rabatte werden leider nicht berücksichtigt. / Kontokorrektur wurde weitergeleitet. / Nähere Details zur Abrechnung und Zahlung per PN gegeben.