2 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2018 09:33 von sonic28 RSS

    Kindersicherung / Vorsperre / +18

    uzulus

      hallo hier im Haushalt sind keine Kinder - es werden keine kommen und keiner bedient meinen Receiver !

      diese nervige KINDERSICHERUNG bei jedem Film, manchmal sogar mehrfach hintereinander ist so was von nervig.

      Es muss doch möglich sein diese permanent auszuschalten. Ich würde auch noch einen EID ablegen, dass hier keine Kinder sind und meinen Receiver bedienen.

      - Nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen.

       

      Hier gibts nur Erwachsene - weit über 18 - und doch wird man hier jeden Tag aufs neue drangsaliert.

       

      Die Vorsperre funktioniert ja auch nicht wirklich - sobald der Receiver aus ist - fängt die Frage erneut an.

      Mit freundlichen Grüßen

        • Re: Kindersicherung / Vorsperre / +18
          jonnycash

          Das sind gesetzliche Regelungen, die Sky umsetzen muss. Punkt, aus.

          https://www.blm.de/files/pdf1/JSS_Jan04.pdf

          Wenn Du Dich ärgern willst, dann ärgere Dich über die Landesmedienanstalten. Die haben das so festgelegt.

          • Re: Kindersicherung / Vorsperre / +18
            sonic28

            Hallo uzulus,

             

            du schreibst folgendes:

            Es muss doch möglich sein diese permanent auszuschalten. Ich würde auch noch einen EID ablegen, dass hier keine Kinder sind und meinen Receiver bedienen.

            Klappt nicht, da hast du schlichtweg Pech gehabt. Das einzige was geht, wäre die Entfernung ab 20:00 Uhr, die dann aber nur bis 06:00 Uhr des nächsten Tages gilt. Kannst dich ja bei denen beschweren, die das gesetzlich festgelegt haben. Wenn du dich jetzt fragst, warum die frei empfangbaren Sender und die privaten Sender diese Sperre nicht auch haben, dann sei dir gesagt, dass die einen Film, der "FSK:16" ist, erst ab 22:00 Uhr und einen Film, der "FSK:18" ist, erst ab 23:00 Uhr bringen dürfen, aber nur, wenn dieser Film bis 06:00 Uhr des nächsten Tages zu Ende ist. Ansonsten muss von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr ein Film, der "FSK:16" bzw. "FSK:18" ist, so geschnitten sein, dass er nur maximal "FSK:12" ist. Und ab 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr muss ein "FSK:18"-Film so geschnitten sein, dass er maximal ein "FSK:16"-Film ist.

             

             

            Du schreibst auch folgendes:

            Hier gibts nur Erwachsene - weit über 18 - und doch wird man hier jeden Tag aufs neue drangsaliert.

            Man kann sich auch freundlich hier unterhalten. Schau mal hier Netiquette

             

             

            Du schreibst auch folgendes:

            Die Vorsperre funktioniert ja auch nicht wirklich - sobald der Receiver aus ist - fängt die Frage erneut an.

            So ist das nun mal und daran wird man nichts ändern können.

             

            Gruß, Sonic28