9 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2018 19:36 von Nadia K. RSS

    Fernbedienung defekt?

    bentil

      Habe heute meinen Sky+ Pro-Receiver erhalten. Bei der Erstinstallation komme ich allerdings nicht weiter, weil offensichtlich der Receiver nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ein Batteriewechsel blieb wirkungslos (es leuchtet kurz ein rotes Lämpchen auf - bei Tastendruck nicht). Ist die Fernbedienung hinüber? Müsste am Receiver bei funktionierender Fernbedienung bei Tastendruck auch eine Reaktion erkennbar sein?

        • Re: Fernbedienung defekt?
          jimgordon

          wo hängst Du denn fest?  Vielleicht liegts ja nicht an der FB

          • Re: Fernbedienung defekt?
            bentil

            Ich hänge direkt beim ersten Schritt der Erstinstallation fest. Keine Reaktion auf Druck der Richtungstasten oder der OK-Taste

              • Re: Fernbedienung defekt?
                wilco

                Wenn ein Reset nichts bringt dann ruf bei Sky an! Tel.: 0180 6 11 00 00 ...das könnt am Receiver, an der Fernbedienung oder am Empfang liegen ?

                  • Re: Fernbedienung defekt?
                    jimgordon

                    und was bringt die, wenig kompetente, Hotline, wenn man hier schon mit einem Sky-Mitarbeiter spricht?

                      • Re: Fernbedienung defekt?
                        bentil

                        Habe die Hotline kontaktiert (zum 7. Mal die letzten Wochen - vorher ist der Receiver bereits an eine falsche Adresse geschickt worden). Sind auch verschiedene Tastenkombinationen durchgegangen (andere als hier genannt) - jeweils ohne Erfolg. Es wird nun eine neue Fernbedienung zugeschickt - soll in 4-7 Tagen da sein. Dann habe ich fast den 1. Monat seit offiziellem Abobeginn rum, ohne dass ich ein gescheites Sky-Bild gesehen habe ....

                        Hoffe nur, dass sich Sky beim Abo-Beitrag kulant zeigt! Ansonsten könnte meine Mitgliedschaft schnell wieder zu Ende gehen.

                        Hier auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung. War mein erster Auftritt in so einem Forum.

                  • Re: Fernbedienung defekt?
                    Nadia K.

                    Hey bentil, um zu überprüfen, wo denn das Problem genau liegt und ob der Receiver hängt oder die Fernbedienung defekt ist, müsstest du mal bitte beides neu starten. Den Receiver dafür einfach ca. zehn Sekunden vom Strom trennen und wieder mit der Erstinstallation beginnen. Für den Reset der Fernbedienung bitte die Taste "1" und "6" gleichzeitig ca. 5 Sekunden lang drücken, wenn dann die grüne LED an der Fernbedienung aufleuchtet dann nacheinander "9", "8" und "1" drücken. Kannst du bitte die Schritte mal durchgehen und mir Feedback geben? Liebe Grüße, Nadia