18 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2018 14:06 von andredd RSS

Sky on demand Problem

andredd

Hallo liebe Community,

ichhabe mich kürzlich für ein "Rückholangebot" entschieden und am 08. Januar meine neue Hardware bekommen.

Alles angeschlossen, Freischaltung und WLAN Verbindung liefen ohne Probleme.

Leider hatte man das "Cinema Paket" vergessen, was aber nach einem kurzen Anruf bei der Hotline schnell gelöst wurde.

Die Sender die ich probiert habe laufen problemlos.

Nach 2 Tagen Problemen mit "nicht erkannter Smartcard" geht mittlerweile auch der Login auf der Homepage und Sky Go.

Nun zu meinem Problem (oder vielleicht ist es keines und ich stelle mich nur zu blöd an?):

Wenn ich Sky on demand aufrufe und verschiedene Filme anwähle, nicht alle, erscheint "Sie benötigen das Cinema Paket".

Das habe ich wie gesagt aber.

Gehe ich dann auf den Menüpunkt "Wann & Wo" und wähle HD aus, sagt mir ein Hinweis, dass dieser Film noch nicht auf der Festplatte geladen ist.

Die Hotline, welche wirklich nett war, meinte, es dauert eventuell 3 Wochen bis das funktioniert!?

Kann das sein?

Würde mich freuen, wenn Ihr Fachkundigen mir eine Info geben könnt.

Vielen Dank im Voraus,

André

• Re: Sky on demand Problem
          jimgordon

bei Sky on Demand gibt es online und offline Inhalte. Die Online-Inhalte kannst Du jeder Zeit sehen, denn diese werden via Internet gestreamt.

Die offline-Inhalte werden via TV-Anschluß (SAT oder Kabel) in den Nacht auf deine Festplatte von Sky aufgespielt. Jede Nacht einige Inhalte. Bis die Fetplattenpartition einen Füllstand von, sagen wir mal 80% erreicht hat, da vergehen schon locker 3 Wochen. Im Service-Menü des receivers kannst Du die % des Füllstandes einsehen. Wichtig ist es, den Receiver auch in der Nacht immer am Strom und am Antennenkabel zu lassen, damit die Inhalte automatisch geladen werden können.

andredd

Hallo!

Kann man denn die Moderatoren irgendwie kontaktieren?

Leider hat sich bisher niemand zu meinem Anliegen geäußert.

Vielen Dank.

dirk1971

Zuerst schauen, welcher Moderator im Dienst ist! Dann mit der Maus bei deaktivierten Adblocker über dessen Namen fahren bzw. man kann den Namen auch anklicken! Wenn man die Seite des Moderators aufruft findet man auf der rechten Seite den Reiter "Nachricht!"

Update: Habe mal einen Moderator auf diesem Thread aufmerksam gemacht! Mal sehen, ob er sich meldet!

Peter B.

Hallo André,

entschuldige bitte die späte Antwort! Manchmal geraten einige Beiträge und Anfragen ins Hintertreffen, tut mir leid.

Einige Hinweise der User*innen waren hier bereits ganz richtig. Ich würde jetzt gern einmal direkt hineinschauen und einige Dinge überprüfen.
                  Kannst Du mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer und Deinen Sky PIN mitteilen?
                  Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße, Peter