21 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2018 16:13 von sur RSS

Neuer Vertrag, alter nicht automatisch gelöscht?!

tessalinchen
      Folgendes ist mir mit sky im vergangenen Jahr passiert. Muss dazu sagen, das ich div. Male auch einfach am Telefon weggedrückt wurde und emails nicht beantwortet wurden.....
      Es geht sky rein darum NEU-Verträge - wie auch immer die zustande kommen - abzuschließen! Aber lest selbst...
      Fazit: Verträge gekündigt und auslaufen lassen......Sehr geehrtes Sky-team,
      wie Ihnen schon mehrfach telefonisch wie auch per email mitgeteilt habe, bestehen 2 Verträge bei Ihnen von mir.
      Dies war so nie gewollt, lediglich eine Umstellung im August 2017 auf einen höheren Vertrag (€35,99, Kartennummer:). Hier wurde ich von der Sky-Station im Kaufhaus Dodenhof (bei Ottersberg) gelinde gesagt „über den Tisch gezogen“ worden. Zumal ich auch nur über einen 1-Personen-Haushalt verfüge! Was soll ich da mit 2 Verträgen????? Mir ist dies erst bei den Abbuchungen im September bei den Kontoauszügen aufgefallen!
      Hatte Ihnen in den vergangenen Tagen auch den receiver zurückgeschickt.. Dieser Vertrag wurde ja auch schon zum 28.08.2018 fristgerecht von mir gekündigt. Ich möchte Sie bitten, a) keinerlei Abbuchungen auf die Karte (€ 16,99 mtl.; Vertragsnummer: XXXXXXXX) vorzunehmen und mir b) zudem rückwirkend zum 08/2018 mit eben diese mtl. Beträge zu erstatten.
      Darüber hinaus kündige ich hiermit auch den Vertrag (€35,99 mtl.; Vertragsnummer: XXXXXXXXX) zum 31.08.2018!
      Bitte bestätigen Sie mir dieses schriftlich.
      Vielen Dank!
      In der Hoffnung auf ihre Einsicht und auch als langjähriger Kunde hoffe ich doch sehr, dass Sie meine Ansichten teilen und mir die Beträge erstatten!
      Kai E.
      Antworten

service@sky.de

12.12.17
      an mich
      Sehr geehrter HERR EMIGHOLZ,
      vielen Dank für Ihre Mitteilung.
      Nach umfangreicher Recherche zu Ihrem Anliegen, ist aufgefallen, das Sie seit dem 23. März 2016 einen bestehenden Vertrag zu 23 Monaten + x Tage Laufzeit für 16,99 € abgeschlossen haben. Dieser wurde zum 28. Februar 2018 gekündigt.
      Ab dem 03. August 2017 wurde ein weiterer Vertrag zu 12 Monaten mit 35,99€ abgeschlossen.Jener wurde zum 21. August 2017 gekündigt.
      Der Abschluss eines weiteren Vertrages, beherbergt kein außerordentliches Kündigungsrecht, für etwaige Vorverträge oder sonstige.
      Somit sind beide Verträge geltend, da auch nicht vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
      Es kann keine Beendigung des genannten Vertrages oder Erstattung der Beiträge bestätigt werden.
      Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
      Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Sky Team