6 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2018 09:24 von sonic28 RSS

Wir haben Ihre Retoure erhalten - ein Posten ist nicht aufgeführt...

e4sy86

Hallo,

mein Vertrag hat zum 31.12.2017 geendet und ich habe brav alles verpackt und zurückgesandt. Ich habe aufgrund vieler schlechter Erfahrungen auch alles mit Fotos dokumentiert. Heute morgen kam eine E-Mail von Sky über den Erhalt von diversen Dingen. Leider fehlt darin jedoch die Bestätigung über den Erhalt eines Receivers. Muss ich jetzt aufgrund der vielen negativen Erfahrungen von anderen Kunden in diesem Forum damit rechnen dass dieser Receiver bei Sky verschwunden sein könnte? Gestern war auch ein Anruf von Sky auf meiner Mailbox (glaub aber das war die der Kundenrückgewinnung).

Passiert es auch dass bestimmte Posten nachträglich noch verbucht werden?

Bitte um Hilfe...

Mfg

Christian

• Re: Wir haben Ihre Retoure erhalten - ein Posten ist nicht aufgeführt...
          mthehell

Ich glaube (gehe davon aus), dass das normal ist.

Ich habe auch die Bestätigung über externe Festplatte und über die Smartcard erhalten. Letztere lag allerdings in einem Umschlag im Paket mit dem Receiver und kann nur mit Erhalt des ganzen Pakets angekommen sein.

Auf Nachfrage hieß es, alle Geräte seien eingetroffen und keine Posten mehr offen.

Andererseits liest man hier auch schon mal von Inkassounternehmen, die sich Monate oder gar Jahre später melden und ausstehende Rücksendungen einfordern.

Ich habe jedenfalls alle Einlieferungsbelege (wo auch das Gewicht vermerkt ist) und auch die Kommunikation über die Vollständigkeit abgeheftet und lasse mich überraschen.

e4sy86

Ich bin echt begeistert von den vielen, schnellen und konstruktiven Antworten! Hier wird einem wirklich geholfen! Vielen Dank an euch alle! Ich werde den Beleg hüten wie einen Schatz

sonic28

Hallo e4sy86,

du schreibst folgendes:

Ich bin echt begeistert von den vielen, schnellen und konstruktiven Antworten! Hier wird einem wirklich geholfen! Vielen Dank an euch alle!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Ich werde den Beleg hüten wie einen Schatz

Mach das, schaden kann es nicht. Es soll nämlich schon vorgekommen sein, dass ein Sky Kunde alles ordnungsgemäß fristgerecht zurückgesendet hat und dann irgendwann (einige Wochen / Monate) später wird von Sky die Ware angefordert, weil diese angeblich noch nicht zurückgekommen sei. Und da hat es auch Kunden gegeben, die dann den Einlieferungsbeleg nicht mehr hatten, weil sie dachten, dass nach solanger Zeit nichts mehr nachkommen wird. Und da hat sich der Kunde halt gründlich getäuscht. Wie heißt es in einem Werbeslogan so schön? Ach ja, umgedichtet dann so: "Nichts ist unmöglich, Sky Deutschland". Oder anders: "Sky, Technik die begeistert".

Gruß, Sonic28