4 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2018 11:43 von raphaels RSS

18+ Pin nicht enthalten?

meickel

Hallo,

bis jetzt habe ich nicht mal gewusst das es ein anderer wie der Jugendschutz Pin gibt, habe ich heute durch suchen gelernt.

Allerdings finde ich es etwas übertrieben für die "Zusendung" 6,90€ auf zu rufen, dies sollte zum normalen Service einfach dazu gehören wenn man einen oder wie ich mehrere Verträge hat.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne 6,90€ zu berappen?

Gruß

Meickel

• Re: 18+ Pin nicht enthalten?
          herbst

Die Abrufinhalte sind doch noch teurer...

jimgordon

meickel schrieb:

Gruß

Meickel

Nein, gibt es nicht.

sonic28

Hallo meikel,

du schreibst folgendes:

Allerdings finde ich es etwas übertrieben für die "Zusendung" 6,90€ auf zu rufen, dies sollte zum normalen Service einfach dazu gehören wenn man einen oder wie ich mehrere Verträge hat.

Ich schätze mal, dass Sky sich den Service damit bezahlen lässt, dass diese 18+ PIN seperat heraus geht, und zwar so, dass der Briefzusteller dann den Personalausweis kontrolliert und bei Übereinstimmung diesen Brief erst übergibt. Und das der Briefzusteller das macht, kostet den Absender auch etwas. Das holt sich Sky dann vom Kunden zurück. Ist sowas ähnliches, wie Postident. Nur das das bei Übergabe direkt kontrolliert wird. Ist genauso, als würdest du die Sky Kündigung per eigenhändiges Einschreiben versenden. Dann muss der Postbevollmächtigte bei Sky den Empfang quittieren und erst dann bekommt er das Kündigungsschreiben ausgehändigt. Und für diese Art von Einschreiben musst du als Absender extra bezahlen. Damit hättest du bei der Kündigung auch mehr Kosten, als nur die 0.70 €, was ein einfacher Brief innerhalb Deutschlands kostet.

Du schreibst auch folgendes:

Gibt es wohl nicht. Ist halt so. Da der Absender, in diesem Falle Sky, Mehrkosten hat, wird das dann dem Kunden in Rechnung gestellt.

Gruß, Sonic28

Hi meickel,

hier findest du alle Information über die 18+ Pin bei Sky: http://bit.ly/2xkSlRt
                Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit leider nicht.

Liebe Grüße,
                Raphael