16 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2018 20:12 von Benjamin M. RSS

    Falsches Geburtsdatum

    jenake

      ich habe mein Geburtsdatum aus Versehen falsch eingeben und komme somit nicht mehr an mein Sky Konto, da mein Alter nicht verifiziert werden konnte. Kennt einer die Lösung? Vielen dank!

        • Re: Falsches Geburtsdatum
          badvan

          Ja am besten hier auf nen Moderator warten, dieser kann es wieder ändern.

          Wartezeit alles zwischen 30 Minuten und 4 Tagen ca.

          • Re: Falsches Geburtsdatum
            drunkensailor

            Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du eine E-Mail an Service@Sky.de sendest mit deiner vertragsnummer, einer Kopie (oder einem guten Foto) deines Personalausweises und der bitte das Geburtsdatum zu Ändern.

              • Re: Falsches Geburtsdatum
                manfreda

                drunkensailor schrieb:

                 

                Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du eine E-Mail an Service@Sky.de sendest mit deiner vertragsnummer, einer Kopie (oder einem guten Foto) deines Personalausweises und der bitte das Geburtsdatum zu Ändern.

                Personalausweise dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mehr akzeptiert werden! Da würde es nichts bringen diesen als Kopie per Mail zu schicken, da dann nur die Info kommt, dass der nicht akzeptiert wird Per Mail gehts per amtlichen Dokument, also z.B. Geburtsurkunde, Einwohnermeldeamtbescheinigung, Heiratsurkunde o.Ä. Beim Führerschein wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob der noch genommen werden darf - Perso und Reisepass gehen definitiv nicht mehr.

                  • Re: Falsches Geburtsdatum
                    franky23

                    manfreda schrieb:

                     

                    drunkensailor schrieb:

                     

                    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du eine E-Mail an Service@Sky.de sendest mit deiner vertragsnummer, einer Kopie (oder einem guten Foto) deines Personalausweises und der bitte das Geburtsdatum zu Ändern.

                    Personalausweise dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mehr akzeptiert werden! Da würde es nichts bringen diesen als Kopie per Mail zu schicken, da dann nur die Info kommt, dass der nicht akzeptiert wird Per Mail gehts per amtlichen Dokument, also z.B. Geburtsurkunde, Einwohnermeldeamtbescheinigung, Heiratsurkunde o.Ä. Beim Führerschein wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob der noch genommen werden darf - Perso und Reisepass gehen definitiv nicht mehr.

                    Was ist denn ein Personalausweis, wenn kein amtliches Dokument und wo soll stehen, dass dieser nicht anerkannt wird?

                      • Re: Falsches Geburtsdatum
                        manfreda

                        Das wurde Anfang Dezember geändert, dass der Perso per Mail bei Sky nicht mehr akzeptiert werden darf, warum genau, kann ich dir leider auch nicht erläutern. Wenn man einen Perso einschickt, bekommt man auf jeden Fall die Antwort auf das Schreiben, dass dieser nicht mehr akzeptiert wird und man ein amtliches Dokument, wie meine Beispiele oben, zusenden soll. Ein Reisepass wird zum Beispiel auch nicht mehr angenommen, also kann ich mir gut vorstellen, dass es ein amtliches Dokument, aber eben kein Ausweis sein darf. Ob das irgendwo für Kunden steht, weiß ich leider auch nicht, gesehen habe ich so spontan nichts, ich weiß nur, dass es so ist und man sich daher sparen kann, den Perso einzuschicken, da es unnötig noch länger dauert

                      • Re: Falsches Geburtsdatum
                        franky23

                        Führerschein versteh ich ja noch, denn bei manchen wurde der wohl im Lotto gewonnen, aber ansonsten gilt ein Perso weiterhin als amtl Dokument.

                         

                        P.s. ausgeschlossen sind Mitgliederausweise von Werder Bremen.

                    • Re: Falsches Geburtsdatum
                      inspiz

                      Tja ,hättest Du mal lieber Dein wahres Alter angegeben, dann würdest Du jetzt nicht als Minderjähriger zählen.

                      • Re: Falsches Geburtsdatum
                        Benjamin M.

                        Hallo jenake,

                        erstmal vorab, es ist richtig, dass Kopien vom Personalausweis oder vom Reisepass aus rechtlichen Gründen nicht mehr akzeptiert werden. Genauere Informationen liegen mir dazu aber leider auch nicht vor.

                        Ich werde das Geburtsdatum gerne in Deinen Kundendaten korrigieren. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer und die Kopie eines amtlichen Dokuments (z.B.: Einwohnermelde-Bescheinigung, Heirats- oder Geburtsurkunde) in einer privaten Nachricht zu.

                        So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                        Viele Grüße,
                        Benni