6 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2018 19:12 von Juliane S. RSS

    Service - Vertragsänderung - Übernahme vom Vertrag

    mark-kla

      Sehr geehrtes Sky Team,

       

      ich habe bereits mit ihrer kostenpflichtigen Hotline telefoniert und eine E-Mail an den Support geschickt. Ich möchte bitte meinen Vertrag umschreiben lassen! Man sichert mir ständig zu, das Umschreibe Formular per E-Mail zukommen zulassen, davon habe ich aber leider noch nichts gesehen. Ich bitte Sie nun um eine zügige Bearbeitung, da ich die ganze Zeit Gebühren zahle, aktuell aber kein Sky Guten kann, da ich über Telekom Entertain gucke, dieser Vertrag sich geändert hat und Sky nun dringend umgeschrieben werden muss, damit ich auf Entertain wieder Sky gucken kann.

       

      Danke für Ihre Bemühungen.

        • Re: Vertrag umschreiben
          franky23

          Also grundsätzlich kommt ein Übernahmeformular immer per Brief in Deinen Briefkasten. Da wird es nix mit einer Email.

           

          Wozu muss der Vertrag denn umgeschrieben werden, wenn sich dein Telekomvertrag geändert hat?

            • Re: Vertrag umschreiben
              mark-kla

              Der Name des Telekom Vertrages hat sich geändert über den Entertain TV und dementsprechend auch Sky läuft. Ich möchte den Namen auf den der Vertrag läuft umschreiben lassen.
              Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das Formular als PDF per E-Mail kommt. Es handelt sich hierbei um den Übernahme Coupon.

                • Re: Vertrag umschreiben
                  franky23

                  Der Name des Telekom Vertrages hat sich geändert

                  ist irrelevant für Sky.

                  dementsprechend auch Sky läuft.

                  läuft Sky über Deinen Namen?

                  Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das Formular als PDF per E-Mail kommt.

                  War noch nie so, immer per Brief.

                    • Re: Vertrag umschreiben
                      mark-kla

                      Es ist aber relevant für die Telekom! Telekom und Sky lief auf Person A. Telekom ändert sich nun auf Person B. Damit Telekom Sky auf Entertain freischalten kann, muss der Name gleich sein. Schlussfolgerung: Sky Vertrag muss von Person A auf Person B umgeschrieben werden. Dafür gibt es sogenannte Übernahme Coupons von Sky. Diese werden per E-Mail verschickt und müssen dann per Post zurück geschickt werden. So die Information der Hotline und so auch die Information in vorherigen Diskussionen in dieser Community. (siehe: https://community.sky.de/message/252889#252889)

                      Ich bitte nun einen Admin / Sky Angestellten mich privat zu kontaktieren, sodass dieser Coupon nach einem Datenabgleich mir zugeschickt werden kann.

                        • Re: Vertrag umschreiben
                          franky23

                          mark-kla schrieb:

                          Es ist aber relevant für die Telekom!

                          Nein ist es nicht.

                          Du rufst einfach bei der Telekom an unter 0800 3303000 und meldest zu dem neuen Anschluß die Sky Kundennnummer. Mehr muss zu dem Sky Anschluss nicht gesagt werden und brauch die Telekom auch nicht von dem Kunden von Sky.

                          Die Telekom schickt dann die Anschlusskennung des Telekomanschlusses an Sky und dann schaltet sich Sky auf den Mediareceiver der Telekom auf. (Sofern keine offenen Aufträge im Telekomabovorhanden sind) 

                  • Re: Service - Vertragsänderung - Übernahme vom Vertrag
                    Juliane S.

                    Hallo mark-kla,

                     

                    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

                     

                    Laut meinen Informationen müssen die Vertragsinhaber nicht identisch sein. Du kannst mir gerne Deine Kundendaten in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit wir Dein Anliegen klären können.

                     

                    Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                     

                    Viele Grüße, Jule