15 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2018 17:15 von Juliane S. RSS

Service - Vertragsverlängerung - falsche Zweitkarte

das_flokoe

Schönen Guten Tag, ich habe Ende November meinen Vertrag verlängert.

Alles wie bisher und auch die Zweitkarte ohne Online Zwang für den Preis wie vorher.

Damit dies auch wirklich so ist versicherte ich mich am nächsten Tag nochmals per Chat dass die Zweitkarte keinen Online Zwang hat.

Dies wurde mir auch so bestätigt.

Die passenden Vetragsunterlagen bekam ich auch per E-Mail.

Jetzt habe ich über die Weihnachtstage nochmals eine E-Mail erhalten.

Ihr angepasster Vertrag. Zweitkarte Connect. Sie haben 14 Tage Zeit zu widerrufen.

Da ich über Neujahr im Krankenhaus war, sah ich diese Mail gerade durch zufall, und die Widerrufsfrist ist somit abgeloffen.

Ich habe den Vertrag so nicht verlängert und möchte dass dies wieder abgeändert wird!

Über den Kundenchat erreiche ich derzeit leider niemanden.

Kann sich hier bitte ein Mod drum kümmern?

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

• Re: Sky Verlängert, falsche Vertragsdaten!
          das_flokoe

Habe zum Glück den Chat Verlauf vom nächsten Tag schriftlich festgehalten und kann dies somit auch bestätigen!

das_flokoe

So gerade eben habe ich jemanden vom Kundenchat erreicht!

Ich bin gerade auf 180!

Tobias: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Wie kann ich Ihnen bei Ihrem Vertrag und unseren Produkten behilflich sein?

Tobias: Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie: Schönen guten Abend, ich hatte im November meinen Vertrag verlängern lassen. Hatte mich erst auf das Zweitkarten angebot zu 9,99€ verleiten lassen mich dann aber doch dazu entschieden alles beim alten zulassen, Zweitkarte inkl Bundesliga zu dem Preis wie die Jahre davor auch. Dies wurde mir dann auch im neuen Vertrag so aufgelistet. Jetzt bekam ich vor Weihnachten eine neue Email. Vertragsanpassung Zweitkarte 9,99€ mit Online Zwang. Widerrufsrecht 14 Tage. Da ich die Email erst jetzt lese und über Neujahr im Krankenaus war, wollte ich mal fragen was da passiert ist?

Tobias: Ich schau mir das gerne für Sie an. Dazu benötige ich bitte Ihre Kundennummer.

Sie: X.XXX.XXX.XXX

Tobias: Vielen Dank. Einen kleinen Moment bitte.

Sie: Habe den Chatverlauf von damals auch dokumentiert und kann damit bezeugen dass ich die Zweitkarte so belassen wollte wie die Jahre zuvor auch

Tobias: Sie haben die Zweitkarte für 9,99Euro .

Sie: aktuell ja, dies wurde durch sky so abgeändert obwohl ich das bei der vertragsverlängerung im November so nicht wollte

Tobias: Also wen Sie diese nicht mit den Internet dauerhaft anschließen dann steigt Sie wieder auf 24,99Euro

Sie: ich habe die Jahre zuvor 16.90€ für die zweitkarte inkl bundesliga bezahlt, und so auch verlängert. so habe ich die Bestätigung nach vertrasverlängerung erhalten

Tobias: Dieses Anliegen lässt sich aus technischen Gründen nicht von hier aus bearbeiten. Bitte wenden Sie sich direkt an meine Kollegen von der Hotline unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)sind die Kollegen von 8 bis 22 Uhr für Sie da. Diese sind genau für solche Anliegen direkt verantwortlich.

Sie: Jetzt kam mitte Dezember eine Änderung auf die 9.99€

Tobias: Bitte verstehen Sie, dass der Chat Sie nicht anrufen kann. Schicken Sie uns daher eine E-Mail an service@sky.de mit der Bitte um einen Rückruf.

Sie: Das ist jetzt ein scherz?

Tobias: Nein das ist mein erst.

Tobias: Da ich keine Rückmeldung von Ihnen erhalte, gehe ich davon aus, dass alle Ihre Fragen beantwortet wurden und beende nun den Chat für Sie.

Tobias: Ich wünsche Ihnen dann noch einen angenehmen Abend.

Vielen Dank, dass Sie mit uns hier auf SKY gechattet haben. Ihr Chat-Partner hat den Chat verlassen. Falls Sie noch Fragen haben, schliessen Sie dieses Chat Fenster und klicken dann erneut auf einen Chat Button.

herbi100

Zweitkarte gibt es keinen Online Zwang, außer Du willst die für 9,99 Euro,

dann müssen beide Receiver dauerhaft mit dem gleichen Internet verbunden sein.

Da führt kein Weg daran vorbei.

Online Zwang besteht nicht, dann gibt es die Zweit karte halt nicht für 9,99,

sondern für 16,99 oder 24,99 je nach mit oder ohne Bundesliga.

• Re: Service - Vertragsverlängerung - falsche Zweitkarte
                das_flokoe

Habe heute nochmals mit einem Kundenberater im Chat sowie am Telefon gesprochen.

Beide konnten mir nicht helfen.

Diesbezüglich habe ich einen Widerruf an service@sky.de geschrieben, mit der Bitte dies wieder abzuändern, da dies so nicht vereinbart war.

Wäre schön wenn sich ein Mod diesbezüglich bei mir melden könnte.

mit freundlichen Grüßen

• Re: Service - Vertragsverlängerung - falsche Zweitkarte
                  Juliane S.

Guten Abend das_flokoe,

auf Deine Privatnachricht habe ich gerade geantwortet.

Gruß, Jule