3 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2018 15:14 von shadowmp RSS

Vertragsverlängerung - Nach Annahme Rückholangebot nun zwei Verträge

shadowmp

Liebe Community,

ich habe heute leider feststellen müssen, dass Sky zweimal einen Beitrag mit verschiedenen Kundennummern abgebucht hat.

Zur Historie: Ich hatte meinen alten Vertrag zu Ende November gekündigt und ihn auslaufen lassen.

Als dann das Weihnachtsangebot für 24,99 EUR gekommen ist, wollte ich das Abo doch wieder aufleben lassen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich Sky auf meiner Smartcard von KabelDeutschland gebucht hatte, also keine Sky-Hardware verwendet habe.

Online hatte die Annahme des Weihnachtsangebots nicht funktioniert, weil es offenbar mit der Smartcard Probleme gab, ich musste die Hotline anrufen. Die Dame an der Hotline hat zwar gesehen, dass ich Kunde war, musste aber alle Daten von mir wieder neu aufnehmen, weil sie die alten Daten wohl nicht einsehen konnte. Sie versicherte mir, dass die Smartcard innerhalb von zwei bis drei Tagen freigeschaltet wird.

Als nach einigen Tagen nichts passierte, keine E-Mail, keine Freischaltung, stattdessen eine Nachricht, dass ein Hermes-Paket unterwegs ist. Ich habe also wieder die Hotline angerufen. Der Kundenberater hat dann im System gesehen, dass meine Mail-Adresse falsch geschrieben war und mir empfohlen, bei Hermes die Annahme des Pakets zu verweigern. Nach dem Gespräch kam sofort eine E-Mail mit der Anleitung für die Freischaltung. Stutzig war ich kurz wegen der neuen Kundennummer, aber immerhin hatte alles funktioniert.

Dem Hermes-Boten habe ich die Annahme des Pakets, das wenige Tage später kam, verweigert und ich hatte gehofft, alles wäre damit geklärt.

Nun habe ich aber gestern zwei Abbuchungen von Sky von meinem Konto, mit unterschiedlichen Beträgen und unterschiedlichen Vertragsnummern.

Mein heutiger Versuch, die Hotline zu erreichen, ist leider gescheitert, nach wenigen Minuten in der Warteschlage wurde die Verbindung getrennt.

Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Nils

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten