10 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2018 18:47 von Juliane S. RSS

    Vertrag - Vertragsverlängerung - abweichende Konditionen

    brainle

      Hallo liebe Community,

       

      ich habe mein Abo zum Ende Nov. 2017 gekündigt und hab am 30.11.2017 telefonisch doch wieder verlängert. Ich habe darauf hin auch den Vertrag per E-Mail zugeschickt bekommen - über 61,97€. Soweit so gut. Im Kundencenter wurde allerdings ein um 1€ höherer Abobetrag hinterlegt. Ich hab nur den vertraglich vereinbarten Betrag überwiesen und an Sky geschrieben (mit dem Vertrag im Anhang), dass doch bitte die Daten im Kundencenter entsprechend auf die Werte des Vertrags angepasst werden sollen.

      Doch was geschieht?

      Ich erhalte heute von Sky per E-Mail einen neuen Vertrag über 62,97€. Viele mögen jetzt denken, dass ich wegen 1€ doch nicht so ein Theater machen sollte. Aber mir geht es hier um 's Prinzip - jeder muss sich an Abmachungen halten, sonst bräuchten wir ja keine Verträge machen.

      Und dieses Theater hatte ich bei meinem letzten Abo auch schon. Sollte das wieder so ein Heckmeck geben, werde ich den Vertrag widersprechen und kündigen.

       

      Ich würde mich freuen, wenn sich das ein Moderator anschauen könnte.

      Vielen Dank schon mal.