97 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2018 22:12 von hermine RSS

    Service - zusätzliche Aktivierungsgebühr - nicht berechntigt

    hermine

      Hallo, war bis Ende August Mitarbeiterin bei Sky. Mitarbeiter- Abo wurde seitens der Firma zum 31.10.17 gekündigt. Kein Problem läuft eh nix gutes....

      Nun hat hat mein Bruder der im gleichen Mehrfamilenhaus wie ich wohnt, am 31.12.17 ein Abo für sich abgeschlossen. All- in 29,99

      Heute kam nun Rec. mit Vertragsbestätigung und er soll ernsthaft 100 € Akt. Geb. zahlen ???? Obwohl es von einem anderen Konto abgeht. Sorry, aber nur weil ich keinen Vertrag mehr haben möchte soll er die Strafgebühr zahlen ?? Hab dann dort angerufen. Nach sportlichen 16 Min. Warteschleife endlich jemand drangehabt. Fall geschildert,Standardanwort bitte schriftlich an Sky wenden.( wie im Leitfaden , bzw. Handout ) Habe dann Vorgesetzen verlangt. Dort wurde mir dann mitgeteilt das er die zusätzliche Akt. Geb als Gutschrift erhält. Bloß was mich nervt, keiner kann was rauschicken das er die Gutschrift auch wirklich bekommt. Sehe es nämlich schon kommen Widerufsfrist verstrichen. Und bei der Feb. Abbuchung weiß keiner mehr was davon..... Sorry, nach knapp 6 Jahren weiß ich wovon ich Rede. Da wurde von Kollegen oder aus anderen Callcentern das blaue vom Himmel erzählt. Tut mir leid musste sein :-(((

      Daher möchte ich einen MOD bitten sich den Vertrag anzuschauen , und es mir ggf. kurz zu Bestätigen.

        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
          dirkozoid

          hermine schrieb:

           

          .... Sorry, nach knapp 6 Jahren weiß ich wovon ich Rede. Da wurde von Kollegen oder aus anderen Callcentern das blaue vom Himmel erzählt. Tut mir leid musste sein :-(((

          Warum musste das sein? Wurdest mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, andere Menschen zu belügen? Oder deine Familie war in der Hand von Sky und hättest du nicht gelogen, wäre deinen Lieben etwas angetan worden?

           

          Falls nicht, hätte es dir doch freigestanden, nach deinem Gewissen und deinen moralischen Ansprüchen gerecht zu kündigen, oder nicht?

            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
              offox74

              Ich hoffe unser herbi100 liest das nicht mit

               

              Der kann sich nähmlich überhaupt nicht vorstellen das, warum auch immer, CCA dem Kunden das blaue vom Himmel erzählen

                • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                  kamikaze

                  offox74 schrieb:

                   

                  Ich hoffe unser herbi100 liest das nicht mit

                   

                  Lesen wird er es.

                  Aber er wird es entweder gar nicht kommentieren oder wie immer verniedlichen......

                  • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                    dirk1971

                    Wer nämlich mit h schreibt, ist...

                    • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                      herbi100
                      Der kann sich nähmlich überhaupt nicht vorstellen das

                      Warum sollte ich mir das nicht vorstellen können?

                      ich kann mir alles vorstellen,

                       

                      Nur will ich im Gegensatz zu Dir Beweise,

                      wenn jemand einen Anderen der Lüge bezichtigt.

                      Dir ist das scheinbar egal, solang es gegen Sky geht, hat jeder Kunde immer Recht.

                      Ich respektiere natürlich das Du Urteile fällst, ohne Beweise

                      und noch bessere, dieses unbewiesene Urteil gleich noch pauschal

                      auf alle Hotline Mitarbeiter umlegst.

                       

                      Noch besser ist es, wenn sich dann mal User bei der Hotline bedanken hier im Forum,

                      überschüttest Du und andere diese User mit Sarkasmus und ziehen es ins lächerliche.

                       

                      Wenn ich Moderator wäre, würde ich von Jedem Kunden beweise seiner Worte wollen

                      aber scheinbar haben die Moderatoren leider Anweisung,

                      sich höflich zu entschuldigen und den Kunden, egal was er für Märchen erzählt,

                      bei der Stange zu halten, soweit es irgendwie möglich ist,

                      dass gäbe es bei mir nicht.

                      Ich will Beweise, sonnst muss mir gar keiner was erzählen.

                      Will ein Richter übrigens auch.

                       

                      Aber manche User fällen hier halt Urteile, nach Hörensagen und dem, was sie glauben wollen.

                      Eben wie es am Stammtisch üblich ist.

                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                          kamikaze

                          herbi100 schrieb:

                           


                          Wenn ich Moderator wäre, würde ich von Jedem Kunden beweise seiner Worte wollen

                           

                          Herbi for Moderator!

                          • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                            dirkozoid

                            Was denn für Beweise? Soll der Kunde jetzt die Gespräche mitschneiden, weil Sky dazu nicht fähig oder willens ist?

                              • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                offox74

                                Ist doch ohne Zustimmung des CCA sowieso nicht erlaubt und wenn dieser zustimmt, heißt es noch nicht das Sky diese dann auch als Nachweis akzeptiert.

                                  • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                    dirkozoid

                                    Das müsste Sky ja nach Herbis Verständnis erlauben und als Beweis akzeptieren. Wie soll man es als Kunde sonst beweisen, damit einem dann von einem Mod geholfen wird

                                      • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                        offox74

                                        dirkozoid schrieb:

                                         

                                        Das müsste Sky ja nach Herbis Verständnis erlauben und als Beweis akzeptieren. Wie soll man es als Kunde sonst beweisen, damit einem dann von einem Mod geholfen wird

                                        Ich denke mal auch er weiß das seine Forderung pure Theorie ist die kaum umzusetzen ist.

                                         

                                        In dem Fall wäre grundsätzlich der Kunde der Verlierer. Vielleicht gefällt Herbi diese Vorstellung ja.

                                    • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                      herbi100

                                      Lieber idirkozoid ich rate Dir mal länger in einer Führungsposition zu arbeiten,

                                      wenn Du da Entscheidungen ohne Beweise triffst,

                                      zB. einem Mitarbeiter einfach glaubst, ohne den anderen Mitarbeiter gehört zu haben,

                                      einem Kunden einfach glaubst, ohne den Mitarbeiter gehört zu haben.

                                       

                                      Abmahnungen ohne Beweise

                                      Anschuldigungen ohne Beweise

                                       

                                      Einfach Entscheidungen emotional aus dem Bauch heraus triffst

                                      (das glaube ich jetzt einfach)

                                      fliegt Dir der ganze Laden um die Ohren.

                                       

                                      Und ja, wer seine Aussage nicht beweisen kann, oder ich kann es aufgrund von Recherchen nachvollziehen,

                                      der hat Pech gehabt, kann ja immer noch widerrufen.

                                       

                                      Und das ist meine Einstellung, Du kannst eine andere haben,

                                      deswegen ändere ich meine aber nicht, akzeptiere aber deine

                                      und Du musst auch nicht versuchen, mich mit irgendwelchen Argumenten

                                      wie es sein sollte,

                                      wie es viel schöner wäre

                                      wie es kundenfreundlicher wäre

                                      zu überzeugen, dass ist etwas für Romantiker, welche in einer rosa Welt leben,

                                      ist natürlich sehr schön und ich gönne es Dir.

                                       

                                      Ich lebe in einer anderen Welt..

                                       

                                      Das schlimme für einige hier ist nur, ich darf trotzdem hier im Forum sein

                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                          kamikaze

                                          herbi100 schrieb:

                                           

                                           

                                          Ich lebe in einer anderen Welt..

                                           

                                           

                                          Aber das wissen wir doch schon länger, herbi........

                                          • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                            dirkozoid

                                            Ich habe dich doch einfach nur gefragt, wie die Kunden es denn beweisen sollen, wenn du Beweise verlangen würdest.

                                             

                                            Dass man immer beide Seiten hören sollte, bevor man entscheidet, stimmt wohl. Und Beweise sind da sicher hilfreich. Deshalb würde ich Mitschnitte anfertigen lassen, wenn ich eine Führungsposition bei Sky hätte. Habe ich aber nicht. Leider für Sky, denn sonst würden da nachhaltig Gewinne erwirtschaftet mit deutlich weniger Mitarbeiter...

                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                              offox74

                                              herbi100 schrieb:

                                               

                                              Das schlimme für einige hier ist nur, ich darf trotzdem hier im Forum sein

                                               

                                              Schlimm ist das garnicht. Es macht manche Diskussion einfach nur müßig. Diskussionen beruhen nunmal auf Standpunkten, Grundlagen und in manchen Fällen sogar auf eindeutigen Nachweisen.

                                               

                                              Wenn dies von dem ein oder anderen dann konsequent ignoriert wird macht dies eine Diskussion nicht einfacher.

                                               

                                              Manchmal sollten wir uns wohl alle auch an die eigene Nase fassen

                                               

                                              Und ja ich denke ein Herbi100 würde im Forum fehlen, auch wenn ich seltenst mit dir übereinstimme.....ist allerdings auch nicht notwendig

                                                • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                  dirkozoid

                                                  offox74 schrieb:

                                                   

                                                  herbi100 schrieb:

                                                   

                                                  Das schlimme für einige hier ist nur, ich darf trotzdem hier im Forum sein

                                                   

                                                  Schlimm ist das garnicht. Es macht manche Diskussion einfach nur müßig. Diskussionen beruhen nunmal auf Standpunkten, Grundlagen und in manchen Fällen sogar auf eindeutigen Nachweisen.

                                                   

                                                  Wenn dies von dem ein oder anderen dann konsequent ignoriert wird macht dies eine Diskussion nicht einfacher.

                                                   

                                                  Manchmal sollten wir uns wohl alle auch an die eigene Nase fassen

                                                   

                                                  Und ja ich denke ein Herbi100 würde im Forum fehlen, auch wenn ich seltenst mit dir übereinstimme.....ist allerdings auch nicht notwendig

                                                  Ist das so, bei jemandem, der anderen Hetze und Populismis vorwirft, völlig faktenresistent ist und immer betont, was er im real life für ein toller Hecht ist (unglaubwürdig)?

                                                    • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                      offox74

                                                      dirkozoid schrieb:

                                                       

                                                       

                                                      Ist das so, bei jemandem, der anderen Hetze und Populismis vorwirft, völlig faktenresistent ist und immer betont, was er im real life für ein toller Hecht ist (unglaubwürdig)?

                                                      Wo wäre denn der Gegensatz ohne einen Herbi

                                                      • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                        kamikaze

                                                        dirkozoid schrieb:

                                                        und immer betont, was er im real life für ein toller Hecht ist (unglaubwürdig)?

                                                         

                                                        Hunde die bellen.....

                                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                          herbi100

                                                          Naja, da habe ich evtl. einen Fehler gemacht, zu schreiben,

                                                          warum ich manche Ansichten habe

                                                          und

                                                          das diese Ansichten auf Erfahrungen gemacht wurden,

                                                          weil ich eben schon dieses oder jenes gemacht habe (habe eben kein Problem damit)

                                                          aber das können wir ja ausgleichen,

                                                          wenn jeder hier reinschreibt, was er von Beruf ist,

                                                          evtl. kann man dann seine Meinung besser einordnen, wäre doch schön.

                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                              dirkozoid

                                                              Aber du hast doch gar keinen Beruf, was interessiert dann meiner? Was denkst du denn, was ich sein könnte

                                                              • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                jonnycash

                                                                Beruf qualifiziert oder disqualifiziert die abgebene Meinung ? Nicht dein Ernst ?

                                                                Das Schlussfolgerungen aus Erfahrungen falsch oder in diesem Fall unzutreffend sein können, ist dir noch nicht in dem Sinn gekommen ? Erfahrungen schützen nicht vor Irrtum.

                                                                  • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                    herbi100
                                                                    Beruf qualifiziert oder disqualifiziert die abgebene Meinung ? Nicht dein Ernst ?

                                                                    Habe ich doch nicht geschrieben,

                                                                     

                                                                    Aber wenn mir ein Schwimmer etwas vom Bergsteigen erzählt, dann kann ich es doch einordnen.

                                                                     

                                                                    Erfahrungen schützen nicht vor Irrtum.

                                                                    Habe ich auch nicht geschrieben, aber Schaden kann es auch nicht.

                                                                     

                                                                    Und wenn hier manche Sky Ratschläge geben, was Sky alles ändern muss,

                                                                    ist es mir schon wichtig, ob die Meinung jetzt nur vom Stammtisch kommt.

                                                                    Da sind ja viele die besseren Trainer,

                                                                    die besseren Politiker,

                                                                    die besseren Manager

                                                                    usw.

                                                                    oder ob jemand seine Ratschläge auch schon mal in der Praxis umgesetzt hat.

                                                                     

                                                                    Mag Dir nicht wichtig sein, ich weis so etwas ganz gern.

                                                                      • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                        dirkozoid

                                                                        Was genau qualifiziert einen denn in deinen Augen dazu, Kritik an Sky zu üben, so dass du sie auch ernst nimmst?

                                                                          • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                            jonnycash

                                                                            Ganz einfach: Du musst Herbi oder Donald heißen.

                                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                              herbi100

                                                                              Was genau, kann ich Dir nicht sagen,

                                                                              aber ich kann Dir sagen,

                                                                              das ständiges pöbeln,

                                                                              ständig über andere schreiben,

                                                                              pauschalisieren,

                                                                              unterstellen,

                                                                              unsachlicher Sarkasmus,

                                                                              sich anmaßen andere zu beurteilen,

                                                                              usw.

                                                                              zwar am Stammtisch oder in einem Forum evtl. zu Applaus führen

                                                                              aber nicht dazu führt, dass man besonders Ernst genommen wird,

                                                                              schon gar nicht bei demjenigen, wo die Kritik ankommen soll (zB. Sky)

                                                                               

                                                                              Durch solches Verhalten schafft man sich eher den Ruf eines Querulanten, Nörglers usw.

                                                                              und nicht den eines sachlichen Kritikers, oder mündigen Kunden,

                                                                              außer bei seinen Stammtisch Freunden,

                                                                              in seiner Filterblase, seiner Echokammer usw .

                                                                               

                                                                              Als Beispiel für einen Kunden der bestimmt ernst genommen wird fällt mir gerade

                                                                              mthehelle ein (stellvertretend für einige andere)

                                                                              Der bringt seine persönlichen Anliegen auf den Punkt, ohne übertrieben Polemik,

                                                                              hat seine Konsequenzen gezogen (gekündigt)

                                                                              und äußert hier trotzdem sein Meinung

                                                                              und die kann er auch in einer Diskussion vertreten, ohne persönlich zu werden,

                                                                              zwar aus seiner Sicht,

                                                                              aber ohne diesen "Forums Slang",

                                                                              der ja nicht angedacht ist wirklich Argumentativ zu überzeugen,

                                                                              sondern nur um zu provozieren.

                                                                               

                                                                              Falls mal einer seiner Berichte  in die Hände eines Entscheidungsträgers von Sky gelangt,

                                                                              kann ich mir gut vorstellen, dass er mit Interesse gelesen wird.

                                                                              Warum?

                                                                              Weil er was sachliches hat.

                                                                               

                                                                              Anders als Berichte mancher User,

                                                                              die sich zwar für Kritiker halten,

                                                                              aber deren Berichte hier mit

                                                                              lügen, betrügen, Dre.k Receiver, Sche.ß Receiver,

                                                                              von Pauschalisierungen nur so triefen,

                                                                              die ständig mit anderen Usern Streit anfangen,

                                                                              einfach nicht wahrgenommen würden,

                                                                              im besten Fall überflogen und dann ab in die Tonne.

                                                                               

                                                                              Ich habe dirkozoid auf seine Frage geantwortet, wann ich Kritik ernst nehme,

                                                                              Natürlich kann jeder machen, was er will und kritisieren, wie er will,

                                                                              ist ja leicht in der Anonymität eines Forums.

                                                                                • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                  jonnycash

                                                                                  Gähn, heute der Spiegel kaputt zuhause, Donald ?

                                                                                  • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                    dirkozoid

                                                                                    herbi100 schrieb:

                                                                                     

                                                                                    Was genau, kann ich Dir nicht sagen,

                                                                                    aber ich kann Dir sagen,

                                                                                    das ständiges pöbeln,

                                                                                    ständig über andere schreiben,

                                                                                    pauschalisieren,

                                                                                    unterstellen,

                                                                                    unsachlicher Sarkasmus,

                                                                                    sich anmaßen andere zu beurteilen,

                                                                                    usw.

                                                                                    zwar am Stammtisch oder in einem Forum evtl. zu Applaus führen

                                                                                    aber nicht dazu führt, dass man besonders Ernst genommen wird,

                                                                                    schon gar nicht bei demjenigen, wo die Kritik ankommen soll (zB. Sky)

                                                                                     

                                                                                    Durch solches Verhalten schafft man sich eher den Ruf eines Querulanten, Nörglers usw.

                                                                                    und nicht den eines sachlichen Kritikers, oder mündigen Kunden,

                                                                                    außer bei seinen Stammtisch Freunden,

                                                                                    in seiner Filterblase, seiner Echokammer usw .

                                                                                     

                                                                                    Als Beispiel für einen Kunden der bestimmt ernst genommen wird fällt mir gerade

                                                                                    mthehelle ein (stellvertretend für einige andere)

                                                                                    Der bringt seine persönlichen Anliegen auf den Punkt, ohne übertrieben Polemik,

                                                                                    hat seine Konsequenzen gezogen (gekündigt)

                                                                                    und äußert hier trotzdem sein Meinung

                                                                                    und die kann er auch in einer Diskussion vertreten, ohne persönlich zu werden,

                                                                                    zwar aus seiner Sicht,

                                                                                    aber ohne diesen "Forums Slang",

                                                                                    der ja nicht angedacht ist wirklich Argumentativ zu überzeugen,

                                                                                    sondern nur um zu provozieren.

                                                                                     

                                                                                    Falls mal einer seiner Berichte  in die Hände eines Entscheidungsträgers von Sky gelangt,

                                                                                    kann ich mir gut vorstellen, dass er mit Interesse gelesen wird.

                                                                                    Warum?

                                                                                    Weil er was sachliches hat.

                                                                                     

                                                                                    Anders als Berichte mancher User,

                                                                                    die sich zwar für Kritiker halten,

                                                                                    aber deren Berichte hier mit

                                                                                    lügen, betrügen, Dre.k Receiver, Sche.ß Receiver,

                                                                                    von Pauschalisierungen nur so triefen,

                                                                                    die ständig mit anderen Usern Streit anfangen,

                                                                                    einfach nicht wahrgenommen würden,

                                                                                    im besten Fall überflogen und dann ab in die Tonne.

                                                                                     

                                                                                    Ich habe dirkozoid auf seine Frage geantwortet, wann ich Kritik ernst nehme,

                                                                                    Natürlich kann jeder machen, was er will und kritisieren, wie er will,

                                                                                    ist ja leicht in der Anonymität eines Forums.

                                                                                    Haha, wenn die Mthehells Beiträge lesen würden, würde ihnen klar, dass sie niemals profitabel werden und würden zumachen

                                                                                     

                                                                                    Und der Receiver ist nun mal Schrott, wie nett soll man es denn formulieren, damit es nicht nur überflogen und die Tonnen gestopft wird?

                                                                  • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                    offox74

                                                                    Wow, Das war wieder Mal ein Statement.

                                                                     

                                                                    Übrigens ich hab garnis gegen Leute die hier im Forum die Hotline Mitarbeiter oder Mods loben. Ich lasse auf die meisten Mods hier, gerade die Vollmods, auch nix kommen weil diese einen tollen Job machen und helfen wo Sie können.

                                                                     

                                                                    Nur ist mir eben, auch aus meiner eigenen beruflichen Vergangenheit, sehr wohl bewusst das es in den CallCentern genug schwarze Schafe gibt. Und es ist nun einmal auch eine Tatsache das CCA Kunden willentlich und wissentlich nicht die Wahrheit sagen um einen Abschluß zu erreichen. Und dies gehört schlicht und ergreifend kritisiert. Oder siehst du das anders?

                                                                      • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                        herbi100

                                                                        Schwarze Schafe gibt es überall, auch unter den Kunden übrigens.

                                                                         

                                                                        Und dies gehört schlicht und ergreifend kritisiert. Oder siehst du das anders?

                                                                        Nicht pauschal, dass ist eben meine Meinung.

                                                                         

                                                                        Wenn sich ein Kunde mit einer Geschichte hier meldet,

                                                                        antwortest Du oft mit den Worten (oder so ähnlich)

                                                                        Das ist bei Sky leider üblich/normal,

                                                                        ohne irgendwelches Wissen über den Wahrheitsgehalt der Geschichte.

                                                                         

                                                                        Das hat nichts mit Kritik zu tun, dass ist einfach Stammtisch Niveau

                                                                        und dann brauchen sich die Leute auch nicht wundern, warum Ihre Kritik nicht ernst genommen wird,

                                                                        dass ist einfach pauschalisieren.

                                                                         

                                                                        Typisch für manche Gesellschaftsbereiche,

                                                                        die Politiker, die Manager, die Ausländer, die Bayern Fans, die Dortmund Fans, die Sachsen usw.

                                                                        Hört man einen Fall, wird der nicht geprüft, sondern weil er so schön ins Schema passt,

                                                                        einfach übernommen,

                                                                        wusst ichs doch, die Hotline.

                                                                          • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                            kamikaze

                                                                            wusst ichs doch, der herbi.....

                                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                              offox74

                                                                              herbi100 schrieb:

                                                                               

                                                                              Nicht pauschal, dass ist eben meine Meinung.

                                                                              Verstehe, wenn ein CCA dem Kunden also "das Blaue vom Himmel" erzählt nur um einen Aboabschluß oder eine Vertragsverlängerung zu erreichen, dann findest du das nicht pauschal kritikwürdig? Du würdest gut ins CallCenter passen, wäre wohl aber unter deiner Würde

                                                                               

                                                                              Ein klein wenig OT. Ich hab das im Dezember selbst wieder erleben "müssen". Mein Zweitabo, welches mein Sohn nutzte, lief ursprünglich zum 31.12. mit All-In zu 29,99 EUR aus.

                                                                              Telefonisch bot man mir Verlängerung ohne Cinema zu 19,99 EUR ohne AG an, weil Weihnachten, Aktion usw.

                                                                               

                                                                              Als die AB kam, waren es dann 24,99 EUR monatlich und mit 29 EUR AG. Und nein, ich hatte mich bei den Konditionen definitiv NICHT verhört. Ende vom Lied, Widerspruch, Verlängerung widerrufen, Vertrag zum 31.12. beendet und Geräte zurück zu Sky.

                                                                              Und das ich da kein "Einzelfall" bin, wirst sicherlich auch du kaum annehmen wollen.

                                                                               

                                                                              herbi100 schrieb:

                                                                               

                                                                               

                                                                              Wenn sich ein Kunde mit einer Geschichte hier meldet,

                                                                              antwortest Du oft mit den Worten (oder so ähnlich)

                                                                              Das ist bei Sky leider üblich/normal,

                                                                              ohne irgendwelches Wissen über den Wahrheitsgehalt der Geschichte.

                                                                              Ja, ich bin der Ansicht das diese Geschichten auch bei Sky mittlerweile mehr und mehr traurige "Normalität" werden. Ansonsten hätten auch die Mods hier kaum soviel mit Vertragskorrekturen zu tun wenn solche Dinge korrekt hinterlegt würden.

                                                                               

                                                                              herbi100 schrieb:

                                                                               

                                                                              Das hat nichts mit Kritik zu tun, dass ist einfach Stammtisch Niveau

                                                                              und dann brauchen sich die Leute auch nicht wundern, warum Ihre Kritik nicht ernst genommen wird,

                                                                              dass ist einfach pauschalisieren.

                                                                              Stammtisch Niveau? Verstehe. Ich nenne das in allererster Linie berechtigte Kritik an Dingen die angepackt gehören um festgestellte Mängel abzustellen. Offenbar kennst du keine "schönen Stammtischrunden"

                                                                          • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                            apwbd

                                                                            herbi100 schrieb:

                                                                             

                                                                            Ich will Beweise, sonnst muss mir gar keiner was erzählen.

                                                                            Wofür denn?

                                                                             

                                                                            Darf ich dich höflich daran erinnern, dass wir das beispielsweise in der Causa Kartellamt gemacht haben?

                                                                            Hier wurden die tatsächlichen Ausschreibungskriterien für die Fußballrechte ausführlichst zitiert, besprochen und im Original über die Homepage der Behörde verlinkt. Mehr geht ja wohl nicht! Und du warst dabei!

                                                                            Und du hast es einfach geflissentlich ignoriert, und lieber weiter die sky-eigene Dolchstoßlegende verbreitet!

                                                                             

                                                                            Übrigens: wer in Kenntnis der Tatsachen falsche Informationen verbreitet LÜGT !

                                                                              • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                offox74

                                                                                Getreu der Trump´schen Devise waren das für Herbi bestimmt Alternative Fakten

                                                                                  • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                    herbi100

                                                                                    Nö, der bist eher, Du,

                                                                                    Du bildest Dir Deine Meinung, nach unbewiesenen Berichten einiger Kunden hier im Forum,

                                                                                    lebst halt in Deiner Filderblase und in deiner Echokammer.

                                                                                     

                                                                                    Das ist ja auch völlig in Ordnung und es ist ja auch schön, dieses Stammtisch Meinungsaustausch,

                                                                                    sich zwei drei gleichgesinnte suchen und sich immer wieder gegenseitig Recht geben,

                                                                                    so denkt man, man sei eine riesige Menge.

                                                                                     

                                                                                    Alles schön, akzeptiere ich ja alles.

                                                                                     

                                                                                    Was ich aber seltsam finde, das immer wieder die selben über mich schreiben müssen,

                                                                                    nur weil sie es nicht ertragen können, dass ich eine völlig ander Lebenseinstellung habe,

                                                                                    nein, da werden nicht mehr meine Beiträge diskutiert,

                                                                                    sondern meine Lebenseinstellung.

                                                                                     

                                                                                    Ich hoffe unser herbi100 liest das nicht mit

                                                                                    Was soll so etwas bewirken??

                                                                                     

                                                                                    Hier sind 100erde, ja 1000ende Beiträge von anderen Usern,

                                                                                    die Deiner Ansicht völlig widersprechen,

                                                                                    frage ich da,

                                                                                    was wohl offox74 dazu sagt, wenn er das liest,

                                                                                    diese Beiträge glaubst Du doch auch nicht einfach, warum,

                                                                                    weil sie nicht in Dein Weltbild vom bösen Sky passen.

                                                                                     

                                                                                    Mach doch einfach Dein Ding, ich bin doch gar nicht wichtig,

                                                                                      • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                        kamikaze

                                                                                        Wuff, wuff, wuff

                                                                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                          offox74

                                                                                          Bei den alternativen Fakten ging es übrigens um die Geschichte mit dem Kartellamt

                                                                                           

                                                                                          Und ja, trotz eindeutiger Nachweise das Sky in dem Bezug den Kunden schlicht belügt, warst du seinerzeit dennoch der Ansicht das Sky eben einfach Recht hat und du vom Tatsachengehalt der öffentlich zugänglichen Kartellamtunterlagen, die eindeutig bewiesen das Sky die eigenen Kunden belügt, garnicht überzeugt werden wolltest.

                                                                                          Ich hab dir nach der Geschichte deine Diskussionsfähigkeit abgesprochen, weil du sogar schriftliche Tatsachen einfach ausblendest wenn es in deine Ansicht passt. Du wirst Dich erinnern.

                                                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                              herbi100

                                                                                              Wenn Du es sagt, war es bestimmt so

                                                                                              Ich weis es im Moment ehrlich nicht mehr, ist es wirklich wichtig? Für was?

                                                                                               

                                                                                              Dann schaue ich mir die Threads nochmal an und kann bestimmt meine damalige Denke nachvollziehen

                                                                                              und Dir mitteilen.

                                                                                               

                                                                                              Aber nur wenn es wirklich wichtig ist, was herbi100 gedacht hat.

                                                                                               

                                                                                              Nicht, wenn es darum geht, mir einen Schreibfehler, ein falsches Komma usw. nachzuweisen.

                                                                                                • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                  offox74

                                                                                                  Achwo. Das Thema ist doch mittlerweile gegessen. Zumal es dir sowieso egal ist ob Sky seine Kunden wissentlich belügt was die Sache mit der Bundesliga angeht. Du nimmst es eben wie es kommt und fertig.

                                                                                                    • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                      herbi100

                                                                                                      Ja, ich habe mir den Eurosportplayer zugelegt, dass war der Schaden der mir durch die Rechtevergabe

                                                                                                      entstanden ist und sei mir nicht böse, da gibt es wichtigeres für mich, als nach dem Schuldigen zu suchen.

                                                                                                      zB. auf Fehler 429 zu antworten.

                                                                                                       

                                                                                                      Du nimmst es eben wie es kommt und fertig.

                                                                                                      Mir fehlt jetzt etwas die Fantasie, was ich daran ändern oder wo ich etwas bewirken könnte.

                                                                                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                          offox74

                                                                                                          Abschließend kann/will ich dir dazu nur folgendes ans Herz legen.

                                                                                                           

                                                                                                          Wenn du eine Diskussion nur bereit bist zu führen wenn sich an dem worüber diskutiert wird etwas ändern soll indem die Diskutanten darauf direkten Einfluss haben, dann solltest du dringend überlegen ob sich eine Diskussion für dich als sinnvoll erweist.

                                                                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                              kamikaze

                                                                                                              offox74 schrieb:

                                                                                                               

                                                                                                              Abschließend kann/will ich dir dazu nur folgendes ans Herz legen.

                                                                                                               

                                                                                                              Wenn du eine Diskussion nur bereit bist zu führen wenn sich an dem worüber diskutiert wird etwas ändern soll indem die Diskutanten darauf direkten Einfluss haben, dann solltest du dringend überlegen ob sich eine Diskussion für dich als sinnvoll erweist.

                                                                                                               

                                                                                                              Auch hier vollste Zustimmung!

                                                                                                              Herbi, mach doch einfach weiter den Bedienungsankleitungs-Vorleser, spiel den "Ich verkürz dir die Zeit bis der Mod kommt"-Onkel und schraub dein Punktekonto hoch indem du deine eigenen Beiträge als hilfreich markierst......

                                                                                                                • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                  herbi100

                                                                                                                  Auch hier vollste Zustimmung!


                                                                                                                  ja, dann halte Dich doch selbst daran,

                                                                                                                  Diskussionen nur, wenn sie sinnvoll sind

                                                                                                                  Danke, das war lustig, so etwas von Dir

                                                                                                                   

                                                                                                                  Fussball International

                                                                                                                   

                                                                                                                  Fußball-Bundesliga

                                                                                                                   

                                                                                                                  JonnyKazeThing - Thread

                                                                                                                   

                                                                                                                  Sky and Friends hat jetzt auch ein Kindergarten_Forum


                                                                                                                  Was hast Du letzt darauf geantwortet, als Dich ein User fragte, warum Du überhaupt im Forum bist

                                                                                                                  Ja, ich bin gerne hier, weil es einige Leute gibt, mit denen man sich super austauschen kann.

                                                                                                                  DIe haben auch Fachwissen

                                                                                                                  Landest aber immer bei mir und Bigthing

                                                                                                                    • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                      kamikaze

                                                                                                                      Darauf habe ich gewartet, wenn herbi die Argumente ausgehen kommt die alte Leier und er zeigt mit dem Finger auf andere!

                                                                                                                       

                                                                                                                      Zumindest bin ich kein Hartzer, der vom Geld seiner Frau lebt und gerne zu tief in die Flasche guckt.....

                                                                                                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                          herbi100

                                                                                                                          Naja, mit dem Finger auf mich hast Du gezeigt.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Und wenn Du die Meinung von offox74

                                                                                                                          unterstützt, man möge sinnvoll diskutieren,

                                                                                                                          dann wollte ich Dich nur daran erinnern,

                                                                                                                          dass Du damit am besten bei Dir selbst anfängst.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Fällt halt auf, dass Du scheinbar genau weist, wie sich andere

                                                                                                                          zu verhalten haben,

                                                                                                                          sich verhalten müssten,

                                                                                                                          was sie sollen und was sie dürfen.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Aber selbst verhälst Du Dich völlig anders und darauf weis ich Dich immer wieder hin,

                                                                                                                          wenn Du mich belehren willst.

                                                                                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                              kamikaze

                                                                                                                              Herbi, du sagst doch immer wieder das es sich nicht lohnt über gewisse Dinge zu diskutieren.

                                                                                                                              Nur darauf hatte ich hingewiesen!

                                                                                                                              Und es ging um deine Person, nicht um mich!

                                                                                                                               

                                                                                                                              Aber wie gesagt, das bin ich ja schon von dir gewohnt.......

                                                                                                                                • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                                  herbi100
                                                                                                                                  Und es ging um deine Person, nicht um mich!

                                                                                                                                  Und mir ging es um Dich.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Scheinbar macht es Dir nichts aus über andere Personen Bemerkungen hier im Forum zu streuen,

                                                                                                                                  eben zu sticheln und zu provozieren.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Wenn man Dich und Dein Treiben hier im Forum dann in den Mittelpunkt stellt,

                                                                                                                                  wirst Du immer so weinerlich.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Über mich 100erde Male das selbe zu schreiben,

                                                                                                                                  dass ist scheinbar in Ordnung, für Dich.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Und ich mach das gleiche eben bei Dir.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Ist nichts anderes,

                                                                                                                                  Du bewertest es nur anders, weil es Dir halt besser gefällt über andere zu schreiben.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Aber wie gesagt, das bin ich ja schon von dir gewohnt.....

                                                                                                                    • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                      jonnycash

                                                                                                                      Mich stört am meisten, das Herbis Beiträge immer den gleichen Unterton haben: Wenn es kein Irrtum war, dann lügt höchstwahrscheinlich der Kunde. Dass der CCA bewusst falsche Auskünfte gab, ist so gut wie unmöglich.

                                                                                                                      (Man mag mich korrigieren -außer Herbi-, aber so kommt es rüber)

                                                                                                                       

                                                                                                                      Und das ist genauso „unbewiesen“.

                                                                                                                       

                                                                                                                      Das ist aber nicht das eigentlich schlimme. Das Schlimme ist, das Herbi das nicht so schreibt um ein Gleichgewicht zu uns Dauernörglern herzustellen, sondern weil er es tatsächlich glaubt.

                                                                                                                      Weil er tatsächlich so eine abgrundtief schlechte Meinung über die große Mehrheit von uns Kunden hat.



                                                                                                                      Paralell versucht er, seinen Pseudoargumenten mehr Gehalt zu geben, indem er Tausenden 429-Hilfspostings verfasst und alle anderen Meinungen von Leuten die das nicht tun, deswegen als Unfug darstellt.

                                                                                                                      Was das eine mit dem anderen zu tun hat, weiß nur er.......oder auch nicht.

                                                                                                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                          kamikaze

                                                                                                                          jonnycash schrieb:

                                                                                                                           

                                                                                                                          Mich stört am meisten, das Herbis Beiträge immer den gleichen Unterton haben: Wenn es kein Irrtum war, dann lügt höchstwahrscheinlich der Kunde. Dass der CCA bewusst falsche Auskünfte gab, ist so gut wie unmöglich.

                                                                                                                          (Man mag mich korrigieren -außer Herbi-, aber so kommt es rüber)

                                                                                                                           

                                                                                                                          Und das ist genauso „unbewiesen“.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Das ist aber nicht das eigentlich schlimme. Das Schlimme ist, das Herbi das nicht so schreibt um ein Gleichgewicht zu uns Dauernörglern herzustellen, sondern weil er es tatsächlich glaubt.

                                                                                                                          Weil er tatsächlich so eine abgrundtief schlechte Meinung über die große Mehrheit von uns Kunden hat.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Ja, da muss ich dir recht geben!

                                                                                                                          Traurig, aber wahr......

                                                                                                                          • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                            dirkozoid

                                                                                                                            So hat er das als Chef gelernt. Und als Chef weiß er das besser als der Pöbel. Wirst du so akzeptieren müssen. Mit Kundenfreundlichkeit lässt sich heute kein Steckenpferd mehr gewinnen. Die Kunden wollen einen nämlich alle übers Ohr hauen. Die ziehen einen komplett aus, wenn man ihnen kein Kontra gibt. Und 67 Prozent Rabatt...

                                                                                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                              herbi100

                                                                                                                              Ach muss ich wichtig sein,

                                                                                                                              alle versammelt, alle fünf, sechs einer Meinung,

                                                                                                                              Ihr könnt noch etwas zusammenrücken, ein, zwei fehlen noch am Stammtisch

                                                                                                                              der seriösen Kritiker.

                                                                                                                               

                                                                                                                              Noch jemand, der eine Charakter Studie über mich los werden möchte??

                                                                                                                              Scheinen ja alle qualifiziert zu sein, oder zumindest sich dafür zu halten

                                                                                                                                • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                                  jonnycash

                                                                                                                                  herbi100 schrieb:

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Ach muss ich wichtig sein,

                                                                                                                                  alle versammelt, alle fünf, sechs einer Meinung,

                                                                                                                                  Ihr könnt noch etwas zusammenrücken, ein, zwei fehlen noch am Stammtisch

                                                                                                                                  der seriösen Kritiker.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Noch jemand, der eine Charakter Studie über mich los werden möchte??

                                                                                                                                  Scheinen ja alle qualifiziert zu sein, oder zumindest sich dafür zu halten

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Über Deinen Charakter hatte ich nichts geschrieben, oder was meinst Du ?

                                                                                                                                  Und hat die Anzahl oder Qualifiktion der Kritiker an deiner Meinung in gewissen Dingen irgendeinen Einfluss auf Deine Denke ? Sicher nicht. Also ist es doch unwichtig, ob wir ein Stammtisch sind, oder ein Häkelclub.

                                                                                                                                  .

                                                                                                                    • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                      herbi100
                                                                                                                      Und du hast es einfach geflissentlich ignoriert

                                                                                                                      Das mag sein, ist mir bei Dir allerdings auch schon aufgefallen,

                                                                                                                      dass Du Dinge einfach ignorierst wenn sie nicht ganz in Deine Bild passen, wie eine Sache zu sein hat.

                                                                                                                       

                                                                                                                      Hier wurden die tatsächlichen Ausschreibungskriterien für die Fußballrechte ausführlichst zitiert

                                                                                                                      Und wenn Du mitbekommen hast, interessiert mich so etwas überhaupt nicht,

                                                                                                                      ich lebe mit dem Ergebnis und

                                                                                                                      wenn Du und andere einen Schuldigen brauchen, oder unbedingt suchen müssen, ist das ja in Ordnung,

                                                                                                                      mir ist es egal, ob Sky, Eurosport, England, oder wer auch immer das zu verantworten hat.

                                                                                                                       

                                                                                                                      Warum?, Weil sowohl Sky, Eurosport usw. bestimmt Gründe dafür hatten, die ich aber nicht weis.

                                                                                                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                          apwbd

                                                                                                                          herbi100 schrieb:

                                                                                                                           

                                                                                                                          Und du hast es einfach geflissentlich ignoriert

                                                                                                                          Das mag sein, ist mir bei Dir allerdings auch schon aufgefallen,

                                                                                                                          dass Du Dinge einfach ignorierst wenn sie nicht ganz in Deine Bild passen, wie eine Sache zu sein hat.

                                                                                                                          Das möchte ich anhand konkreter Beispiele bewiesen haben.

                                                                                                                          Hier wurden die tatsächlichen Ausschreibungskriterien für die Fußballrechte ausführlichst zitiert


                                                                                                                          Und wenn Du mitbekommen hast, interessiert mich so etwas überhaupt nicht,

                                                                                                                          ich lebe mit dem Ergebnis und

                                                                                                                          wenn Du und andere einen Schuldigen brauchen, oder unbedingt suchen müssen, ist das ja in Ordnung,

                                                                                                                          mir ist es egal, ob Sky, Eurosport, England, oder wer auch immer das zu verantworten hat.

                                                                                                                          Wenn dich das alles nicht interessiert, was willst du dann hier?

                                                                                                                           

                                                                                                                          Kannst du dann nicht einfach die in Ruhe diskutieren lassen, die es interessiert? Nicht jeder ist so gleichgültig und lässt sich die Lügen von Sky einfach so gefallen!

                                                                                                                            • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                              herbi100
                                                                                                                              Das möchte ich anhand konkreter Beispiele bewiesen haben.

                                                                                                                              Du willst also Beweise

                                                                                                                               

                                                                                                                              Dann nehme ich alles zurück, evtl. stoße ich durch Zufall darauf, aber jetzt danach zu suchen,

                                                                                                                              sagen wir mal, ist mir nicht wichtig genug,

                                                                                                                               

                                                                                                                              aber da ich es nicht beweisen kann, nehme ich es natürlich zurück, ehrlich gemeint

                                                                                                                              • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                                herbi100
                                                                                                                                Wenn dich das alles nicht interessiert, was willst du dann hier?

                                                                                                                                Du hast es evtl. noch nicht mitbekommen,

                                                                                                                                90% meiner Beiträge sind ganz kleine unwichtige Tipps, an hilfesuchende User,

                                                                                                                                die manchmal helfen, manchmal auch nur die Wartezeit überbrücken,

                                                                                                                                bis sich ein Moderator Ihres Problems annimmt.

                                                                                                                                Ich nehme mich nicht so wichtig, dass ich denke, ich muss hier ein Unternehmen maßregeln

                                                                                                                                oder kritisieren.

                                                                                                                                Ich gebe ganz kleine hilfen, mehr nicht.

                                                                                                                                 

                                                                                                                                Kannst du dann nicht einfach die in Ruhe diskutieren lassen, die es interessiert?

                                                                                                                                Du hast es evtl. noch nicht mitbekommen,

                                                                                                                                aber es sind zu 99% immer die gleiche User,

                                                                                                                                die mich anschreiben,

                                                                                                                                meine Beiträge kommentieren,

                                                                                                                                oder

                                                                                                                                in anderen Threads über mich schreiben.

                                                                                                                                 

                                                                                                                                Du wirst ganz, ganz selten Beiträge von mir finden, wo ich auf Bericht diese Forumskritiker eingehe,

                                                                                                                                nur wenn diese mich anschreiben, oder über mich schreiben,

                                                                                                                                dann reagiere ich und das auch ausführlich.

                                                                                                                                Nicht jeder ist so gleichgültig und lässt sich die Lügen von Sky einfach so gefallen!

                                                                                                                                Ja, musst Du ja nicht,

                                                                                                                                dass schlimme ist, Du kritisierst mich dafür, dass es mir egal ist und das verstehe ich halt nicht.

                                                                                                                                Ich habe nichts gegen Dich und auch nichts gegen den Vfb,

                                                                                                                                Wann habe ich irgendwo mal auf einen Deiner Beiträge etwas direkt geantwortet??

                                                                                                                                Wüsste ich nicht, also lass mich doch auch einfach links liegen.

                                                                                                                      • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                        cogan

                                                                                                                        da machst Du es Dir etwas zu einfach

                                                                                                                        bei familiären oder sonstigen Verpflichtungen muß die Moral bei vielen mal hintenan stehen.

                                                                                                                        wenn jemand zB länger arbeitslos war schmeißt er nicht gleich einen neuen Job hin weil der mit etwas "verbiegen der Wahrheit" zu tun hat.

                                                                                                                        ....und was glaubst Du was das Arbeitsamt dann zu so einer Kündigungsbegründung sagt

                                                                                                                      • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                        curiousity

                                                                                                                        Als alte Mitarbeiterin, solltest du wissen, dass Sky da keinen Unterschied zwischen dir und deinem Familienangehörigen. Die sehen nur den gleichen Namen plus gleiche Adresse und Päng. Warte auf einen Mod. Der kann das bestimmt richten.

                                                                                                                        • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                          derkranichh

                                                                                                                          Selbe Adresse, anderer Haushalt.. Dies einfach nur schriftlich (mit Kopie vom Mietvertrag oder einen Brief der Hausverwaltung oder wie auch immer) dann erlässt Sky diese Aktivierungsgebühr. Relativ simple Lösung finde ich

                                                                                                                          • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                            manticore

                                                                                                                            hermine schrieb:

                                                                                                                            Sorry, nach knapp 6 Jahren weiß ich wovon ich Rede. Da wurde von Kollegen oder aus anderen Callcentern das blaue vom Himmel erzählt. Tut mir leid musste sein :-(((

                                                                                                                             

                                                                                                                            Na, scheinbar weißt du doch nicht wovon du redest...Oder aber eure Klingelbutze hat nicht nach Vorgaben telefoniert um die Erfolgsquote nach oben zu drücken. Und wenn du wirklich für Sky telefoniert hast, würdest du die Kriterien kennen, wann das System die erhöhte Aktivierungsgebühr berechnet. Dazu gehört nicht nur das Konto....

                                                                                                                              • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                                kamikaze

                                                                                                                                manticore schrieb:

                                                                                                                                Na, scheinbar weißt du doch nicht wovon du redest...Oder aber eure Klingelbutze hat nicht nach Vorgaben telefoniert um die Erfolgsquote nach oben zu drücken. Und wenn du wirklich für Sky telefoniert hast, würdest du die Kriterien kennen, wann das System die erhöhte Aktivierungsgebühr berechnet. Dazu gehört nicht nur das Konto....

                                                                                                                                Das scheinen die meisten "Klingelbutzen" so zu machen, wennman sich so im Forum umschaut!

                                                                                                                                 

                                                                                                                                Und das einer der für Sky telefoniert Ahnung von der Materie haben muss oder die Kriterien kennen, dazu schweigen wir auch besser.......

                                                                                                                              • Re: Zusätzliche Akt. Geb.
                                                                                                                                Christina S.

                                                                                                                                Hallo hermine,

                                                                                                                                 

                                                                                                                                da ich Dir unter Deinem weiteren Thread Service - Vertrag - Erhöhte Aktivierungsgebühr geantwortet habe, schließe ich diesen.

                                                                                                                                 

                                                                                                                                VG,

                                                                                                                                Christina