1 Antwort Neueste Antwort am 08.01.2018 18:18 von Axel S. RSS

    Technik - Freischaltung - Hinweis 309

    christoph_2018_01

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ich habe einen Kabelanschluss inkl. eines Kabel-Receivers von Sky.

       

      Aufgrund der Hausanlage empfange ich leider nur 49 Sender (die sind in der Wohnanlage sozusagen freigeschaltet).

       

      1) Leider bekomme ich trotzdem bei den ORF-Programmen, die laut Vertrag freigeschaltet sein sollten, die Fehlermeldung "Keine Freischaltung. Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen" --> Hinweis 309.

       

      2) Nachdem ich leider keine Sky-Programme empfange, dachte ich mir, ich könnte über Sky On Demand viele Angebote nutzen, aber ich erhalte beim Drücken der blauen Taste an der Fernbedienung die Meldung "Hinweis, Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen sie im Service-Menü eine EPG-Aktualisierung durch"... Diese habe ich durchgeführt, leider keine Änderung..

       

      Danke für etwaige Hilfen!

       

      MfG