10 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2018 15:26 von m.apiaster RSS

Fehlende Lieferung von Sky+ Pro Receiver

m.apiaster

Hallo,

ich habe am 12.12.17 meinen Sky-Vertrag telefonisch verlängert. Laut Sky-Mitarbeiter sollte noch in der gleichen Woche der mit der Verlängerung kostenlos verbundene UHD Sky+ Pro Receiver (falls nötig, mit neuer Smartcard) zugeschickt werden. Leider habe ich diesen bis heute noch nicht erhalten. Da ich keine Lust habe, mich durch die Hotline zu quälen, versuche ich es auf diesem Wege.

LG

• Re: Fehlende Lieferung von Sky+ Pro Receiver
          onzlaught

Hast Du eine Vertragsbestätigung erhalten?

Steht der Pro drin?

m.apiaster

Ja, eine Bestätigung habe ich erhalten (Vertrags-Reaktivierung und Änderung der Programmpakete). Der Sky+ Pro ist dort explizit nicht aufgeführt.

Es handelte es sich aber um das "bekannte" (vor-)weihnachtliche Rückhol-Angebot für November-Kündiger. Kurz danach habe ich sogar noch per Post das gleiche Angebot mit persönlichem Vorteils-Code bekommen - den ich nicht mehr brauchte, da ich es schon abgeschlossen hatte. Es ist soweit auch alles okay. Pakete stimmen, Preis stimmt, Abrechnungen stimmen. Nur der Receiver fehlt halt leider noch...

onzlaught

m.apiaster schrieb:

Der Sky+ Pro ist dort explizit nicht aufgeführt.

Das könnte der Grund sein.....

m.apiaster

Wie gesagt,

(a) habe ich telefonisch besagtes, "bekanntes" Rückholer-Angebot angenommen, welches eben den Sky+Pro gratis enthält (12,90€ Versandkosten). Dabei wurde mir sogar zugesagt, dass ich den Receiver spätestens am 15.12. erhalten würde. Aufgrund der Feiertage habe Sky ein paar Tage zusätzlich eingeräumt. Ich hatte mir eh schon gedacht, dass das nicht vor Weihnachten klappt. Ich kenne ja "mein" Sky.

(b) habe ich dieses Angebot in zeitlicher Überschneidung sogar noch offiziell per Post erhalten. Wäre dieses besser gewesen, hätte ich die telefonische Reaktivierung/Verlängerung ja widerrufen und neu abschließen können bzw. telefonisch eine Änderung auf das bessere Angebot fordern können.

Daher würde ich mich freuen, wenn sich kurz ein Moderator des ja im Grunde nicht weltbewegenden und schnell zu lösenden, aber für mich natürlich trotzdem mittlerweile ärgerlichen Problems annehmen würde.

jimgordon

das dürfte jetzt schon schwierig werden mit dem Receiver und dir. Du hast eine Auftragsbestätigung hast ohne Receiver und die Widerrufsfrist schon um ist. Aber vielleicht kann ein Moderator noch was für dich machen.

m.apiaster

Da ich eine monatliche Kündigungsoption habe, ist das mit der Widerrufsfrist nicht wirklich tragisch. Andernfalls hätte ich mich auch schon früher darum gekümmert. So habe ich mir den Stress über die Feiertage nicht antun wollen.

Darf ich noch mit der Antwort/Hilfe eines Moderators rechnen oder muss man dazu mittlerweile auch hier im Forum, wie an der Hotline üblich, erst sauer werden und mit Kündigung drohen?

jimgordon

wenn man sauer wird und mit Kündigung droht, dann hat man wohl im Umgang mit anderen Menschen noch weniger Chancen auf eine freundliche und faire Behandlung. Wenn man selbst freundlich ist, dann wird man auch freundlich behandelt.

m.apiaster

Ich mache das mit Sky/Premiere nicht das erste Mal mit.   Leider galt meiner Erfahrung an der Hotline bisher immer "Der Freundliche ist der Dumme". Bekommen habe ich da immer erst etwas, wenn ich "Kündigung" gesagt habe.

Aber wie gesagt, ich versuche es ja deswegen extra auf ruhige Art und Weise hier im Forum, denn hier wurde mir beim letzten und bisher einzigen Mal (vorher kannte ich diese Möglichkeit des Kontakts mit Sky noch nicht) schnell, freundlich und kompetent geholfen. Nach fast einem Monat Wartezeit hätte ich einfach gerne mal langsam den Receiver. Wenn schon Zwangs-Hardware, dann sollte man sie dem Kunden doch auch tatsächlich zur Verfügung stellen, oder?

Mayk B.

Hallo m.apiaster,

ich schaue es mir gern einmal an. Dazu benötige ich die Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk