10 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2018 07:28 von sirlancel RSS

Technik - Receiver - Erstinstallation

sirlancel

Hallo liebe Community,

leider bekomme ich auf meine direkten Anfragen keine Antwort. Es gibt leider noch nicht einmal eine Bestätigungsmail die belegen würde, dass ich überhaupt gefragt hätte. Darum stelle ich meine Frage jetzt hier:

Laut Eingabemaske bei der Bestellung des Receivers konnten zwei unterschiedliche Steckerarten beim Sky+ Pro Receiver gewählt werden. Dies sollte laut Erklärung der einzige technische Unterschied sein. Nachdem die Bestellung und Lieferung reibungslos geklappt haben stehe ich jetzt vor einem technischen Problem. Der Receiver mit dem passenden F-Anschluss scheint doch nur für Satellit geeignet zu sein. Auch per Internet scheint sich nichts zu tun solange der Sendersuchlauf nicht erfolgreich war.

Aus meiner Sicht hilft vermutlich bei einem Unitymedia Kabelanschluss nur ein Umstieg auf einen passenden Receiver. Ich nehme an, dass dies dann die Variante mit dem normalen Analogen Anschlussstecker und eben nicht dem F-Stecker ist.

Kann mir dies jemand bestätigen?

Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt und weiß ob Sky den Receiver dann anstandslos tauscht oder gibt es ggf. sogar eine Einstellung die bei Kabelsignalen geändert werden kann?

Es wäre schön kurzfristig eine Rückmeldung zu bekommen, da ich mich bei fehlender Antwort von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen muss.

Ein zweiter Punkt ist SkyGo, hier verfüge ich nur über einen Windows10 PC. Ist es richtig, dass hiermit SkyGo nicht zu empfangen ist?

Ansonsten könnte ich wenigstens hiermit die Zeit überbrücken bis der Receiver funktioniert.

Vielen Dank vorab

André

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten