2 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2018 17:50 von Juliane S. RSS

    Vertrag - Abobeginn - falsch

    sambucan

       

      Hallo,

      Zum 31.12.2017 ist mein SKY Abo abgelaufen.

      Am 27.12.2017 hat mich ein Mitarbeiter des Kundenservice angerufen und mir ein Rückholangebot unterbreitet. Und dies habe ich auch angenommen.

       

      Dies beginnt ab 01.01.2018 bis 30.11.2019 .

      Nun habe ich eine Vertragsübersicht meines neuen Abos erhalten:


      Abobeginn:            27.12.2017

      Vertragslaufzeit:  23 Monate

       

      Gültig ab: 01.02.2018  bis 30.11.2019 

       

      Dies ist falsch:

      Mein Abo startet zum 01.01.2018 und so ist es auch mit Ihrem Kundenservice Mitarbeiter telefonisch beim Telefonat am 27.12.2017 festgelegt worden.

       

      Nun habe ich in den Abrechnungen für Januar 2018 folgende Buchung stehen:

       

      Datum

      Beschreibung

      Betrag

      MONATLICHE KOSTEN

      1. 01.01.2018 - 01.02.2018

      Sky Starter + Fußball Bundesliga

      € 37,49

      ABRECHNUNGSBETRAG

      € 37,49

       

      Dies ist ebenfalls falsch.


      Abo beginnt am 27.12.2017, (Altvertrag lief bis 31.12.2017) ist aber erst am 01.02.2018 gültig und wird in 01.2018 mit 37,49€ berechnet.

       

      Was machen die da nur bei Sky. Einige Mitarbeiter scheinen völlig überfordert zu sein. Mir scheint es so das Sky mit aller Macht Kunden verlieren möchte. Angebot immer schlechter, Preise wie auf dem Basar und der Kundenservice eine Katastrophe.


      Einspruch ist raus.

       


      MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.

        • Re: Rückholabo startet falsch
          herbi100
          Einspruch ist raus.

          Nur zur Sicherheit, die Frage von mir,

          was verstehst Du unter "Einspruch"?

           

          Wenn Du den Vertrag so nicht möchtest und auch nicht auf einen Moderator warten willst, ob man das klären kann,

          musst Du widerrufen.

           

          Ein Einspruch bewirkt gar nichts.

           

          Zur Info.

          Zwei Jahresverträge beginnen immer sofort und laufen 23 Monate

          plus der Restzeit des Monat in dem Du abgeschlossen hast.

           

          Ein Beginn in der Zukunft ist rechtlich nicht möglich, das Sky die Vertragsendung einheitlich am Monatende haben will

          • Re: Vertrag - Abobeginn - falsch
            Juliane S.

            Hey sambucan,

             

            bitte entschuldige die späte Antwort.

             

            Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

             

            Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Gruß, Jule