2 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2018 19:33 von totto RSS

    Technik - Hinweis 303 - Smartcard nicht lesbar

    totto

      Hallo,

       

      seit ca. 5 Wochen habe ich das Problem, dass mitten beim Sky schauen das Bild weg ist und der Hinweis 303 erscheint.

       

      Das passiert jede Woche 3-4 x.

       

      Manchmal reicht es, die Smartcard neu einzuschieben. Es kommt aber auch immer wieder die Meldung : Smartcard nicht.

      lesbar. Auch die Meldung: Anderes Verschlüsselungssystem hatte ich schon.

       

      Dann hilft es nur noch, den Receiver vom Strom zu nehmen, was auf Dauer doch etwas nervt.

       

      Auch eine komplette Neueinrichtung des Receivers brachte nicht den gewünschten Erfolg.

       

      Wer hat eine Idee, was ich hier machen kann?

       

      Viele Grüße

      totto