10 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2018 21:35 von sternendeuter RSS

Vertrag - Widerruf - Bestätigung

stefan28

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen SKY Vertrag, den ich zum 31.1.2017 gekündigt hatte.

Da ich bis heute kein interessantes Angebot von SKY bekommen hatte, hatte ich am 27.12.2017 einen neuen Vertrag bei uns in einem Einkaufscenter bei so einem SKY Stand abgeschlossen, ich hatte den Verkäufer darüber informiert, dass ich bereits Kunde bei SKY bin.

Er hat mir ein super Angebot für 24,99 inkl. HD für alle Pakete plus 9,90 für die Zusatzkarte angeboten, dazu nur 12,90 Versandpauschale und für die Zweitkarte 19,90 Aktivierungsgebühr, also ein super Angebot und ich müsste auch keine 100 Euro bezahlen da ich bereits Kunde bin.

Soweit so gut, zuhause habe ich dann aber entschieden, den Vertrag am gleichen Tag, also ca. 2 Stunden nach Abschluss wieder bei SKY schriftlich zu widerrufen.

Plötzlich bekam ich einen Tag später ein Mail mit PIN usw. für Freischaltung, etc. am nächsten Tag kam eine Mail mit der Versandbestätigung meiner Decoder per DHL. Ich hatte danach gleich bei SKY angrufen gehabt und sie sagten mir mein Widerruf kam an und wird gerade bearbeitet und ich soll das Paket einfach nicht annehmen, was ich so gemacht hatte.

Vorgestern kam das nächste Mail mit der Ankündigung meines Versandes diesmal mit Hermes, das ich heute wieder nicht angenommen hatte und zurück senden lies.

Gestern hatte ich noch einmal mit dem SKY Kundendienst telefoniert und dort wurde mir versichert, mein Widerruf wird bearbeitet, angeblich haben die gerade 10 Tage Bearbeitungszeit und mein Widerruf passt aber so.

Ich finde das alles schon sehr seltsam........

Auf einen Anruf zwecks meiner Kündgung, bzw. für ein neues Angebot warte ich bis heute vergeblich......

VG

Stefan

• Re: Versand von Decodern trotz Widerruf
          herbi100
          Plötzlich bekam ich einen Tag später ein Mail mit PIN usw. für Freischaltung

Warum plötzlich?

Du hast doch einen Vertrag abgeschlossen.

Wenn Dein Widerruf noch nicht bearbeitet wurde, wird natürlich versendet.

Auf einen Anruf zwecks meiner Kündgung, bzw. für ein neues Angebot warte ich bis heute vergeblich......

Warum sollte Dich nach

Kündigung,

Widerruf eines Angebots von 24,99 für Komplett

nochmal jemand anrufen???

Und Dir ein Angebot machen???

jimgordon

Naja, der Vertrag wurde gemacht, dadurch ist der Versand der Receiver angestoßen worden und es ging die Post ab. Das ist doch völlig normal. Viele Kunden hier wären froh, wenn sie so schnell Geräte bekommen würden.

Du hast ja dann widerrufen und das wird jetzt bearbeitet.  Also Alles im grünen Bereich, oder?

Was siehst Du da genau als seltsam an?

stefan28

Also ich finde halt nur seltsam, dass ich ja die erste Lieferung verweigert hatte und jetzt ein paar Tage wird wieder versucht mir die Decoder zuzuschicken......

@herbi, ich denke SKY sieht doch nicht, dass ich den neuen Vertrag widerrufen hatte.....das läuft doch sicher unter Neukunden und mein alter gekündigter Vertrag doch sicher unter Bestandskunden....

Ich wäre ja auch bereit, wenn mir SKY die aktuellen Konditionen weiter für 12 oder 24 Monate verlängern würde....ich brauche gar nicht die 24,99 Euro.

Es wäre halt einfacher die Geräte so zu behalten und sonst müsste ich ja die Karten tauschen und bei meinem Kabelanbieter die alten Kartenstornieren und die neuen wieder anmelden, das ists mir alles zu viel Stress.

Mal sehen ob da noch was bis Ende des Moats kommt.....ich meine Anruf bzw. Angebot...

onzlaught

stefan28 schrieb:

.... bei so einem SKY Stand abgeschlossen.....

Was nicht automatisch heißt, das man 14Tage Widerrufsrecht hat,

die Regeln dahinter sind aber schwierig zu durchschauen.