5 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2018 19:23 von alexm RSS

Neuvertrag - WLAN Modul - Logistikpauschale

alexm

Hi,

ich habe am 08. Dezember das Sky Fussball Paket bestellt sowie kostenlos das Wlan Modul:

Das hast Du bestellt:
      Programmpakete: Fussball Bundesliga, Starter
      Empfangsgerät: Sky+
      Versandart: Standardversand 
      Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: SKY WLAN MODUL, SKY GO,-

2 Tage später bekam ich von Sky den Receiver, Festplatte sowie Smartcard zugeschickt. Das Wlan Modul war nicht dabei. Habe also 12,90 € bezahlt. Nach einer Woche kam immer noch kein Wlan Modul. Habe dann per Email nachgefragt, ob das Wlan Modul vergessen wurde und wenn ja dann sollten die es mir bitte zuschicken. Wieder 1 1/2 Wochen gewartet und keine Antwort. Am 28 Dezember erreicht mich eine Email " Ihre Sendung hat soeben unser Lager verlassen und wird in Kürze zugestellt." und das Wlan Modul war am nächsten Tag da. Zu meiner Überraschung wurden mir aber jetzt 6,90 € Logistikpauschale in Rechnung gestellt. Also hab ich wieder eine Email geschrieben wieso ich jetzt 6,90 € bezahlen muss, wenn ich doch 12,90 € bezahlt hatte + Wlan Modul mitbestellt aber Sky hatte es vergessen. Auch in den AGB's konnte ich keinen Hinweis auf Extrakosten finden. Die Antwort vom Sky Service find ich aber sehr Interessant:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihnen wurde einmalig eine Logistikpauschale von 6,90 € für das WLAN-Modul berechnet. Des Weiteren wurde Ihnen im Voraus für die gesendeten Geräte (Receiver, Smartcard) eine Pauschale von 12,90 € berechnet. Diese beiden Berechnungen sind vollkommen korrekt, da pro Versand eine Pauschale zu verrichten ist.

Dass sie Probleme mit unserem Versand hatten, tut uns sehr leid. Allerdings ist dies unabhängig von der genannten Gebühr. Natürlich darf Ihnen der Versand nur ein einziges Mal berechnet werden. Dies ist bei Ihnen der Fall.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Kann mir jemand von den Admins / Usern sagen was ich davon halten soll und ob das so rechtens ist das mir einfach 6,90 € in Rechnung gestellt werden ? Finde das ziemlich kundenunfreundlich denn ich bin Neukunde und kein Kunde der ein Wlan Modul nachträglich bestellt hat.

MfG

Michael J.