6 Antworten Neueste Antwort am 18.02.2018 16:45 von Juliane S. RSS

Technik - Smartcard - Fehlermeldung

wippi62

Hallo Community,

ich habe im Moment das Problem, das bei meinem alten PVRHD 320 GB Receiver mit einer alten Premiere Smartcard (V.13) das Problem auftritt, das immer mal die Meldung "Programm ist verschlüsselt ..." kommt. Nach einmaligem (oder oft auch mehrmaligem Entfernen und Stecken) der Smartcard kommt Sky dann auch wieder. Lästig ist das Ganze, weil es ab und zu auch mitten im Programm auftritt. Nachdem ich dem Kundenservice nun kontaktiert habe meinte die Dame, das wäre kein Problem von Sky!!!!! ich sollte doch die AV Einstellungen meines Fernsehers überprüfen!!!!!!

Ich frage mich nun was die Verschlüsselung von Sky mit den AV Einstellungen des Fernsehers zu tun hat :-) Ich bin beim Sky Kundenservice ja schon viel gewöhnt, aber die Frau war anscheinend an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.

Hat einer schon mal das Problem gehabt, liegt das eher an der Smartcard oder eher am Smartcardleser im Receiver ? Wir kann man den Kundenservice davon überzeugen etwas vernünftiges zu tun und zu versuchen den Fehler zu finden.

Danke erst mal für Eure Hilfe.

Gruß

Matthias

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 6 Antworten