5 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2015 17:05 von Maria Z. RSS

    Bei der 2 TB Festplatte stoppt bei aufgenommenen Filmen die Wiedergabe sporadisch

    frank1408

      Hallo,

       

      ich habe das Problem, dass bei dem Sky+ Receiver und der Nutzung der 2 TB Festplatte die Wiedergabe von aufgenommenen Filmen sporadisch stoppt. Danach muss ich ins Archiv Wechseln um die Wiedergabe erneut zu starten. Das Ganze dauert dann zwischen 1 - 2 Minuten, dann stoppt die Wiedergabe erneut. Die Festplatte zeigt keine Fehlermeldung an.

       

      Wer hat eine Lösung ?

       

      Danke und Gruß

      Frank

        • Re: Bei der 2 TB Festplatte stoppt bei aufgenommenen Filmen die Wiedergabe sporadisch

          Hallo frank1408,

           

          entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Gerne helfe ich Dir weiter. In diesem Fall haben wir die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren, dies hat die Löschung aller Inhalte zur Folge. Die Formatierung kannst Du im "Servicemenü" unter dem Punkt "Aufnahmeeinstellungen" durchführen. Alternativ kannst Du die Festplatte neu anschließen. Das heißt, die Festplatte im laufenden Betrieb entfernen und den Receiver neu starten. Anschließend den Datenspeicher wieder anstecken und erneut einen Neustart durchführen.

           

           

          Gruß,

          Daniel

          • Re: Bei der 2 TB Festplatte stoppt bei aufgenommenen Filmen die Wiedergabe sporadisch
            frank1408

            Hallo Daniel,

             

            erstmal Danke für die Antwort. Das mit dem Formatieren habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg, d.h. die Festplatte

            bleibt bei der Wiedergabe immer noch sporadisch "hängen", ohne Fehlermeldung

            Während des laufenden Betriebes abhängen und wieder anschließen führte auch leider zu keinem Erfolg.

            Mir hat ein Freund geraten das Netzteil zu tauschen. Weiß nicht ob das die Lösung ist, denn die Time Shift Funktion funktioniert.

            Auf Time Shift würde ich allerdings gerne verzichten, wenn dann die einfache Wiedergabe funktioniert.......


            Viele Grüße

            Frank

              • Re: Bei der 2 TB Festplatte stoppt bei aufgenommenen Filmen die Wiedergabe sporadisch

                Hallo frank1408,

                 

                ich übernehme an dieser Stelle für daniel.k, da dieser sich bereits in seinem wohlverdienten Feierabend befindet. Es tut mir leid, dass das Formatieren der Festplatte keine Wirkung gezeigt hat. Bitte führe eine Werkseinstellung durch und prüfe, ob der Fehler im Nachgang weiterhin besteht. Wie das geht, erfährst Du hier: Receiver: Die Werkseinstellung

                 

                Gruß,

                Maria

                  • Re: Bei der 2 TB Festplatte stoppt bei aufgenommenen Filmen die Wiedergabe sporadisch
                    frank1408

                    Hallo Maria,


                    leider hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung und anschl. Formatieren der Festplatte auch keinen Erfolg gehabt. Jede Wiedergabe stoppt nach ca. 3 - 5 Minuten. Manchmal kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Festplattenfehler aufgetreten. Die Wiedergabe muss gestoppt werden."

                     

                    Leider ist es mir bis heute nicht gelungen per Telefon oder im Forum eine Fehlerbehebung zu erhalten.

                    Probiert habe ich inzwischen Alles. Von Festplatte während des Betriebs abkoppeln und wieder ankoppeln, über Formatieren und kompletter Erstinstallation. Geholfen hat es leider nicht.

                     

                    Was mich extrem stört, ist die Tatsache, dass wenn ich die Technische Hotline angerufen habe, ungefähr 15 – 20 Minuten warten musste, um dann zu erfahren das in der Technik zur Zeit leider keiner erreichbar ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal probieren soll.


                    Ich hoffe Sie haben Verständnis, dass für mich dieses Verhalten wie auch der techn. Fehler nicht akzeptierbar sind.

                    Auf den Hinweis, bitte senden Sie mir doch eine neue Festplatte hieß es von der netten Dame am Telefon "Das darf ich nicht das kann nur ein Techniker veranlassen".  Aber wenn doch kein Techniker telefonisch erreichbar ist ......


                    Das Thema ist ja schon fast "Bild" würdig......


                    Viele Grüße

                    Frank


                    PS: Ich werde versuchen das Vertragsverhältnis vorzeitig zu kündigen, ich hoffe Sky kommt mir dabei entgegen....


                    MODEDIT: Formatierung angepasst.