10 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2018 21:18 von mthehell RSS

    Technik - Sky Store - Umstellung auf neue Kundennummer?

    huba1512

      Hallo Mods,

       

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist es so, dass das alte Abo gekündigt wurde und ein neues mit neuer Kundennummer abgeschlossen wurde.

       

      Durch die aktuelle Aktion im Sky Store hatte ich mir auf die alte Kundennummer noch Filme buchen lassen. Meine Frage ist, ob wir diese Inhalte auf meine neue Kundennummer und damit verbunden neuen Receiver umstellen können.

       

      Gerne per PN. Danke

        • Re: Sky Store
          jimgordon

          ich vermute mal, das ist alles weg.

          • Re: Sky Store
            franky23

            5.1.1.1 Der Kunde kann den gekauften Inhalt über die zugelassenen Endgeräte von Sky oder geeignete eigene Endgeräte im Wege des Streaming nutzen. (Streaming ist dabei die Datenübermittlung ohne, dass eine dauerhafte Kopie auf dem Endgerät des Kunden erstellt wird). Die Möglichkeit den erworbenen Inhalt zu streamen gewährt Sky für eine Mindestdauer von zwei Jahren nach Abschluss des Vertrages und nach diesem Zeitraum solange der Inhalt im Sky Store verfügbar ist. Die Möglichkeit des Streamings setzt jederzeit ein bestehendes, nicht beendetes Sky-Abonnement im Sinne von § 1 dieser AGB voraus.

            • Re: Sky Store
              huba1512

              hi,

               

              die AGBs kenne ich. Nun ist es so, dass der Vertragsnehmer der gleiche ist, lediglich das Abo sich unterscheidet. Aber ein aktiviertes und gültiges ABO liegt vor.

              • Re: Sky Store
                huba1512

                ja aber auch nur weil Mitarbeiter am Telefon andere Angebote machen als Mitarbeiter bei einen "vor Ort Store".

                  • Re: Sky Store
                    jimgordon

                    weil Mitarbeiter am Telefon Verlängerungsangebote machen und "Mitarbeiter" bei einem Stand in einem laden (dort sind die Leute meist gar keine Sky-Mitarbeiter) Neukundenangebote machen. Musstest Du 100€ zusätzliche Gebühr bezahlen?

                  • Re: Sky Store
                    huba1512

                    Die Systematik ist mir bekannt auch von Vodafone. Allerdings kann ich als Endverbraucher davon ausgehen, wenn es ein Sky Aufsteller ist komplett nur mit Sky Angeboten, dass Sky davon weiß und dies auch akzeptiert.

                     

                    Das mit der BR ist mir bewusst, allerdings sind diese noch nicht angekommen und haben auch eine Lieferzeit von 5 -7 Tagen. Bei Planet der Affen - Evolution hatte es sogar länger gedauert. Aber darum geht es mir nicht...

                    • Re: Sky Store - Sind gekaufte Filme an die Kundennummer gebunden?
                      Ronald S.

                      Hallo huba1512, um direkt auf Deine Frage einzugehen: Gekaufte Filme sind an die Kundennummer gebunden. Ein Schauen per Stream wird mit Deinem neuen Vertrag leider nicht funktionieren.

                      Gruß, Ronald

                      • Re: Sky Store - Sind gekaufte Filme an die Kundennummer gebunden?
                        mthehell

                        Und hier haben wir einen Beleg dafür, dass man keine Digitalkopien im Sky Store kauft wie es fälschlicherweise von Sky propagiert wird, sondern, dass die Digitalkopie die geliehene Zugabe zum Kauf einer Disc ist.