5 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2018 20:49 von Ronald S. RSS

    Technik - Fernbedienung vom Sky- Pro defekt

    nocke

      Hallo,

       

      ich habe seit Mai einen Sky UHD Receiver. Ich habe am 29.12. erneut eine neue Fernbedienung anfordern müssen, da diese mal wieder komplett ausgefallen ist. Der Receiver funktioniert noch, da ich diesen über eine App steuern kann. Da das mittlerweile die fünfte neue Fernbedienung ist, zweifle ich langsam an mir selbst. Die Fernbedienung fällt einfach komplett aus, keine Knöpfe gehen, die Tastenkombinationen funktionieren nicht und die Batterien sind nicht leer...Gibt es einen speziellen Grund, dass diese Fernbedienung so oft ausfällt? Liegt das an der Umgebung oder Bedienung? Die letzte Fernbedienung fing dann über dem Sky-Knopf an rot zu blinken, jedoch nur wenn Batterien drin sind...Die Anrufe beim Technikservice von Sky zur Anforderung einer neuen Fernbedienung sind mir ja langsam schon peinlich ;-) und die letzte Kontaktperson sagte auch schon, dass das sehr ungewöhnlich sei. Mit dem vorherigen Receiver hatte ich nie solche Probleme, das kam erst mit dem neuesten Receiver, der unglücklicherweise auch keine Bedienknöpfe am Gerät aufweist.

       

      Mache ich irgendetwas falsch mit der Bedienung des Gerätes oder der Fernbedienung oder kann das an umgebenden Geräten liegen, die den Funk dermaßen stören? Habe neben der Sky-Fernbedienung noch eine für den Fernseher, für die Soundbar (Samsung) und eine Funkfernbedienung zum An-/Ausschalten von umgebenden Lampen...

        • Re: Fernbedienung vom Sky UHD Receiver fällt komplett aus
          jonnycash

          Über eine App steuerbar ? Das würde sicher viele interessieren, wie Du das machst.

            • Re: Fernbedienung vom Sky UHD Receiver fällt komplett aus
              nocke

              Hat lange gedauert, bis ich eine Lösung gefunden habe...es funktioniert mit meinem alten Samsung S4 mini (S7 und S8 haben keinen Infrarotsender mehr, daher geht es damit nicht). Habe mir die App "Remote for Sky UK" installiert. In der App kann man zwischen verschiedenen Fernbedienungen wählen. Bei funktioniert das einwandfrei, so dass ich die Zeit ohne Fernbedienung super überbrücken kann.

            • Re: Fernbedienung vom Sky UHD Receiver fällt komplett aus
              garrison20

              Hallo nocke,

               

              also, ich habe den UHD Receiver im Rahmen einer 2. Karte zwar erst seit 3-4 Wochen aber ich musste auch bereits nach 4 Tagen eine neue FB anfordern. Die kam dann am Freitag nach 2 Wochen endlich an und nachdem ich den 2. Receiver wieder angeschlossen habe, funktionierte sie auch. Doch bereits am gleichen Tag abends nachdem sich der Receiver in den stand-bye geschaltet hat, gab es wieder Probleme. Diesmal liessen sie sich über die Tastenkombination 7 und 9 parallel für einige sek drücken beheben. damit stellt sich die fb wohl wieder zurück. aber es hinterliess bereits kein gutes gefühl, dass dies auch bei der 2. fb nach einem halben tag nötig ist. sa, so und gestern war es dann auch jedesmal so, dass ich 7 und 9 drücken musste, bevor ich den receiver wieder erwecken konnte. heute ist leider auch das nicht mehr möglich. jedoch glaube ich, dass es jetzt am receiver liegt. als ich das problem mit meiner 1. fb hatte, startete der receiver über den reset knopf zumindest und ich kam zum startkanal. dann konnte ich aber wegen der kaputten fb nicht mehr umschalten. jetzt ist es aber so, dass der receiver gar nicht mehr erst startet.es kommt lediglich kurz die meldung "Herzlich Willkommen, bitte warten Sie während ihr digital-Receiver startet", der blaue ring leuchtet 2- 3 mal auf und dann bleibt er in matt blau stehen und der bildschirm bleibt schwarz... ach ja, ich habe es bereits mit und ohne festplatte versucht. es funktioniert beides nicht. es ist echt traurig, dass man mit dem neuen uhd-receiver bzw der fb nur probleme hat.

                • Re: Fernbedienung vom Sky UHD Receiver fällt komplett aus
                  nocke

                  Okay also auch bei Dir ein recht fragiles System. Vom Grundsatz funktioniert mein Receiver immer einwandfrei. Ich kam auch über den Rest-Knopf am Receiver in das entsprechende Cockpit, konnte es jedoch nicht bedienen ohne die Fernbedienung. Bin mit Sky sehr zufrieden, der Receiver arbeitet sehr schnell, jedoch kann es sich bei der Fernbedienung mittlerweile nicht mehr um ein Montags-Produkt handeln Der Receiver ist ja bei mir auch der zweite, also irgendetwas passt da nicht.

                • Re: Technik - Fernbedienung vom Sky- Pro defekt
                  Ronald S.

                  Hallo nocke, hallo garrison20, schickt mir bitte jeweils in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer zu.

                  So schreibt Ihr mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Gruß, Ronald