14 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2018 12:15 von asmodhan1974 RSS

Bestellung HD+ - Buchung über Sky-App geht nicht

asmodhan1974

Guten Morgen!

meine (autarke) HD+ - Karte läuft diese Woche aus und ich versuchte jetzt schon mehrfach, HD+ über die Sky-App nachzubuchen. Ich komme auch dazu, die Sky-Pin einzugeben und bekomme den Hinweis, dass die Bestellung bearbeitet wird. Aber seit ner guten Woche ändert sich am Status nichts... Kann da mal einer der Mods schauen, was los ist?

Danke!

Mark

• Re: Bestellung HD+ über Sky-App geht nicht
          asmodhan1974

Zur Ergänzung:

Ich will NICHT meine alte HD+-Karte über Sky verlängern oder so. Dass das nicht geht, ist mir schon klar. Ich will anstelle dessen HD+ über Sky nachbuchen und das geht nicht. Zumindest nicht via Sky-App. Kann einer der Betreuer hier sich mal dazu melden?

Danke!

Mark

klausi67

asmodhan1974 schrieb:

Zur Ergänzung:

Ich will NICHT meine alte HD+-Karte über Sky verlängern oder so. Dass das nicht geht, ist mir schon klar. Ich will anstelle dessen HD+ über Sky nachbuchen und das geht nicht. Zumindest nicht via Sky-App. Kann einer der Betreuer hier sich mal dazu melden?

Danke!

Mark

Nur zur Info Bundesliga ES2extra geht dann nicht mehr

asmodhan1974

Das verstehe ich jetzt nicht:

Wieso sollte jetzt

- blos weil ich jetzt nicht mehr HD+-Karte UND Sky-Karte parallel in meinem Receiver betreibe und

- anstelle dessen HD+ und Sky über eine Karte laufen lasse

ein oder mehrere Sender nicht mehr gehen?

Entschuldigt meine Unkenntnis, aber das schnalle ich jetzt nicht mehr...

klausi67

Weil Sky eine andere Verschlüsselung nutzt als HD+ und ES2HDExtra nur in dieser gesendet wird bei Sky bleibt das Bild auf diesem Sender Dunkel!

sonic28

Hallo asmodhan1974,

was klausi67 mit

Nur zur Info Bundesliga ES2extra geht dann nicht mehr

meint, ist folgendes: Wer über Sky die HD+ Sender dabei hat, kann nur die normalen HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu buchen. Will man auch das Europsort-Paket, welches HD+ für zusätzliche 5,-- € im Monat vermarktet (um dann z. B. auch die Freitagsspiele der ersten Fußballbundesliga sehen zu können), auch haben, dann ist das bei Sky nicht möglich. Das Eurosport-Paket für zusätzliche 5,-- € im Monat bekommt man nur, wenn man eine originale HD+ Karte verwendet, welche aber nicht im Sky+ Sat-Receiver bzw. Sky+ Pro Sat-Receiver läuft.

Gruß, Sonic28

asmodhan1974

Ahhhhhh. Das ist doch mal eine Erklärung. Danke!

Da Fernseh Sport für mich eh nicht den großen Stellenwert hat, kann ich das verschmerzen.

sonic28

Hallo asmodhan1974,

du schreibst folgendes:

Ahhhhhh. Das ist doch mal eine Erklärung. Danke!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Da Fernseh Sport für mich eh nicht den großen Stellenwert hat, kann ich das verschmerzen.

O.K.! Dann passt es ja, dass du das über Sky dazu buchst. Übrigens: Wenn du den Sky+ Pro Sat-Receiver hast, dann bekommst du bei HD+ auch noch den Sender "UHD1 by ASTRA / HD+" (nicht in HDR) und den Sender "Travelxp 4k" (in HDR). Da beide UHD (4K) Sender ohne HDCP 2.2 senden, kann man diese dann auch auf einem Full HD Fernseher sehen, wenn der Sky+ Pro Sat-Receiver an einem Full HD Fernseher angeschlossen ist. Und es gibt bei HD+ den Sender "INSIGHT TV HD". Das sind drei Sender, die es bis jetzt nicht in den deutschen / österreichischen Kabelnetzen gibt.

Gruß, Sonic28