3 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2018 17:17 von offox74 RSS

Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Sport 1 (HD), Private in HD

hendrikson94

Hallo zusammen,

ich empfange auf meinem Sky Receiver weder die Öffentlich-Rechtlichen noch die Privaten (HD+ gebucht) in HD. Zusätzlich fehlen Sender wie Sport 1 (SD und HD). Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung wie "Kein oder schlechtes Signal", sondern die Sender werden erst gar nicht gefunden (Sendeplatz 145 Romance TV, 181 ARD SD -> dazwischen keine Sender. 162 beispielsweise müsste ARD HD sein). SD Sender funktionieren sonst.
      Auch bei Anschluss des Satellitenkabels auf meinem neuen UHD TV Gerät (LG 65 B7D) werden ARD HD, ZDF HD oder Sport 1 nicht ausgestrahlt (hier jedoch gefunden -> Fehlermeldung "kein Signal").
      Verwunderlich ist, dass diese Sender auf dem TV im Schlafzimmer (andere Seite der Wohnung) funktionieren. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus.
      Alle Sky HD Sender funktionieren einwandfrei wenn ich das soweit überblicken kann.

Mit der Technik-Hotline von Sky wurden alle Checklisten besprochen, wonach ein fehlerhafter Anschluss ausgeschlossen werden kann!

Hab Ihr Ideen woran das liegen kann? Kann ja nur etwas mit LNB oder Verteiler sein oder?

Vielen Dank