1 Antwort Neueste Antwort am 04.01.2018 16:27 von René W. RSS

    Technik - Fernbedienung - Defekt

    christianf

      Moin,

      seit gestern streikt bei meinem Zweitreceiver (Sky+ Pro)  die Fernbedienung. Sie blinkt rot und der Receiver  reagiert nicht auf das einschalten. Wenn die Batterien raus genommen werden und wieder rein ist erst mal Ruhe und dann fängt es aber wieder an nach ein paar Schaltvorgängen.

      Das Phänomen  tritt auch auf wenn der Receiver überhaupt nicht in der Nähe ist, wo das ich auf ein reines Problem mit der Fernbedienung tippe. Diese ist keine drei Monate alt und äußerlich vollkommen unbeschädigt. Ein Batteriewechsel brachte auch keine Lösung.

       

      Meine Recherche hier brachte hervor, dass man die „alte“ Fernbedienung - vermutlich vom Sky+ ohne Pro- rie resetten kann mit 1+6 usw. das habe ich trotzdem versucht,  was wie zu erwarten ergebnislos blieb. Wie soll ich vorgehen?

       

      Gruß,

      Christian