3 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2018 12:40 von rumpelchen RSS

    Sender teilweise schwankend

    rumpelchen

      Hallo, erst mal ein gutes neues Jahr für Alle! Ich habe mir eine Zweitkarte mit Festplattenreceiver geleistet und den "kleinen Receiver" ohne Festplatte an eine andere Satellitenschüssel gehängt. Trotz einer Signalstärke von 90 - 100% und einer Qualität zwischen 60 und 90% lassen sich hier zahlreiche Sender wie Fox gar nicht empfangen. Andere wie Sky1 sind mal da und dann wieder weg. Bevor ich jetzt anfange, irgendwelche Einstellungen am Receiver vorzunehmen - klingt das nach einem Fehler an der Schüssel, bzw. der langen Verkabelung? Ich habe leider keinen Zugriff auf die Schüssel. Der Vorbesitzer hat sie auf dem Dach installiert. Gibt es eine sinnvolle Alternative? Danke für Eure Hilfe.