6 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2018 08:25 von jimgordon RSS

    Sky+-Receiver: Festplatte krächzt, Videotext hakt und gerne mal ein Aufhänger

    dennis1512

      Hallo Community,

       

      ich habe den "normalen" Sky+-Receiver und mit dem bin ich schon seit längerem gar nicht mehr glücklich:

       

      1. Festplatte macht ab und an Geräusche, wie bei einem Head-Crash. Weiterhin hat sich im "normalen" TV-Modus ab und an ungewöhnliche Geräusche.

      -> Ich würde hier gerne mal die S.M.A.R.T.-Parameter auslesen. Gibt es da eine Option?

       

      2. Bei der Benutzung des Videotextes (ja, diese User gibt es noch) bleibt gerne mal der Zähler hängen und nichts passiert mehr (auch die Uhrzeit-Anfrage bleibt stehen).

      -> Gibt es hier mal eine Besserung? Oder sogar mal eine HbbTV-Unterstützung?

       

      3. Alle x Wochen hängt sich der Receiver auf, so dass er nur noch mit stromlos wiederbelebt werden kann.

      -> Gibt es hier mal eine Besserung?

       

      4. Wann kann man den Receiver mal App-steuerbar machen oder sogar noch besser in bestehende SmartHome-Lösungen (wie z.B. OpenHab2) integrieren?

       

      Bin ich der einzige solchen Problemen? Gibt es Parameter, die helfen können?

       

      Vielen Dank und viele Grüsse

      Dennis