7 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2018 09:04 von Peter B. RSS

    Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht

    procter

      hallo,

       

      habe Anfang Dezember Sky pro+ Receiver (ESd-160s) für SatellitenAnschluss erhalten. Und natürlich ne Smartcard.

      zum Ende  der Installation (Jugendschutz Pin ändern) kam dann die Fehlermeldung „Smartcard einlegen„.

      ist natürlich drin. Chip nach unten und in Pfeilrichtung.

      nach mehrmaligem komplettem Durchlauf aller Fehlerbehebung, die laut Sky Hilfe Center möglich sind änderte sich nichts.

      receiver funktioniert mit den frei empfänglichen Sendern (ca 1000 laut suchlauf). Aber eben kein einziger Sky sender.

      nach mehreren Telefonaten und mehrmaligen felsenfesten Versprechungen der Sky Mitarbeiter am Telefon, dass es nach jedem Telefonat nur Max 15 min dauern sollte, bis die Sky Sender funktionieren, veränderte sich natürlich nichts an der Situation.

      nach weiteren Telefonaten (es war nie etwas in meinem Account/Vorgang bei Sky hinterlegt, so dass ich jedes Mal von vorne die vorgeschichte erzählen konnte und die Sky Mitarbeiter auch entsprechend nicht wussten , welche Maßnahmen bereits getroffen worden waren  bzw evtl noch in Arbeit waren), bekam ich dann ein identisches Modell als Austausch Receiver.

      Installation mit Sendersuchlauf erfolgreich. Dann wieder bei dem Schritt „jugendschutz Pin ändern“ gleicher Fehler 303.

      receiver ging zurück. Heute kam eine ersatz smartcard (1 Woche später, als felsenfest zugesagt; auch keine schriftliche Bestätigung per E-Mail, wie angekündigt erhalten). Wer möchte raten?

      fehler 303.

      bei den Sky Sendern erscheint jeweils der Info Banner mit Programm Infos, aber eben kein bild bzw Ton.

      im Service Menü finde ich dann weiterhin, wie von Anfang an Fehler 303.

      auch jetzt habe ich schon Strom resets vergeblich durchgefuhrt.

      irgendjemad ne Idee, was das Problem sein könnte?

        • Re: Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht
          herbst

          Receiver UND Karte wurde ausgetauscht und immer noch 303?

            • Re: Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht
              procter

              Ja. Heute morgen erneut vom Strom genommen. Keine Veränderung. Kein Bild bzw Ton auf den Sky Sendern.

               

              Von meinem iPhone gesendet

               

              Am 30.12.2017 um 20:30 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

               

               

               

               

              Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht

              Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

               

              Receiver UND Karte wurde ausgetauscht und immer noch 303?

               

              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

              Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

              Sie folgen Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

               

            • Re: Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht
              procter

              Keine Veränderung.

              Kartenslot ist unterhalb der Festplatte.

              • Re: Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht
                Peter B.

                Hallo procter,

                tut mir leid, dass ich jetzt erst auf Deine technische Anfrage reagiere und Dir unser telefonischer Kundenservice Anlass zur Kritik gab.

                Vielen Dank aber für Deine ausführliche Schilderung des Problems. Das ganze kommt mir sehr spanisch vor. Kannst Du bitte einfach mal die Smartcard andersherum reinschieben?
                Manchmal sind es nur banale Kleinigkeiten.

                Liebe Grüße,
                Peter

                • Re: Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht
                  procter

                  hallo,

                   

                  habe bereist alles ausprobiert. Auch Karte falsch/verkehrt herum. (Könnte ja sein, dass Kartenlesegerät falsch herum eingebaut wurde). Aber half auch nicht.

                  Hatte erneutes Telefonat mit Hotline/Fachabteilung. Meinte es liegt evtl an meinem tv. Da schon bissi alter (9 Jahre).

                  hatten dann auflösungen geändert, alle hdmi-eingänge ausprobiert etc.

                  Macht aber keinen Sinn aus meiner Sicht, da zum einen Full hd fähig.

                  Zum anderen steht ja als Fehlermeldung 303, dass keine Smartcard eingeführt ist.

                  aber eben auch nicht auf allen Sky Sendern.

                  jedenfalls soll jetzt ein Techniker kommen. Entsprechendes Ticket kam als Bestätigung per E-Mail (mal zur Abwechslung).

                  ist jetzt 2 Tage her. Habe noch keinen Anruf bzgl Termin Vereinbarung...

                    • Re: Fehler 303 - Ersatz-Receiver und Ersatz-Smartcard funktionieren nicht
                      Peter B.

                      Danke für die schnelle Rückmeldung, procter. Ich denke auch nicht, dass es an Deinem Fernseher liegt.
                      Du sagst, dass der Hinweis nicht auf allen Sky Sender erscheint. Welche Sender von uns kannst Du denn sehen bzw. auch welchen Sender erscheint der Hinweis?
                      Manchmal gibt der Receiver auch eine irreführende falsche Hinweisnummer aus, es könnte sich also auch um ein anderes Problem handeln. Gibt es vielleicht noch andere Hinweise, die eingeblendet werden?

                      Ein Techniker ist da wahrscheinlich aber die beste Idee, das wäre dann auch mein nächster Vorschlag gewesen. Der Kollege hat ja zur Not alles dabei, falls wieder etwas ausgetauscht werden muss.

                      Grüße, Peter