27 Antworten Neueste Antwort am 21.01.2018 14:21 von klausi67 RSS

    Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328

    manni196900

      Hallo

      leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, vielleicht hat jemand einen Tip?

       

      ALso zum Setup

      sky pro + Receiver

      HIghspeed HDMI Kabel ( neu )

      Fernseher LG 65W7V ( neu )

      versucht habe ich Sky on demand Ultra HD einen Film zu sehen

      WErbung kommt.... dann Fehler 328

      mein Fernseher würde eine höhere HDCP Version brauchen....

       

      Der Fernseher ist brandneu, kann 4K zumindest vom Apple TV streamen....

      AUch in den TV Einstellung des Sky Receivers wird 4k und HDCP 2.2 angezeigt

       

      Verstehe das nicht, vielleicht Ihr?

       

      BItte um Hilfe

       

      DANKE

       

      Grüße

       

      Manni

        • Re: Ultra HD geht nicht, Warum???
          klausi67

          Ist das der Oled für rund 7000€?? Der hat das passende HDCP hoffe mal das du keine Probleme mit dem Receiver hast falls du Netflix hast teste mal ob du die 4K inhalte sehen kannst wenn ja liegt es an einem Problem mit der Receiver Software ! Hatten wir schonmal vor ein paar Monaten hier im Forum.

          • Re: Ultra HD geht nicht, Warum???
            manni196900

            Hallo

            ja...so viel habe ich zum Glück nicht bezahlt.

             

            NEtflix 4k geht.

             

            WAs mach ich bitte jetzt?

            Zurücksetzen und dann den Receiver neu starten?

             

            Grüße

             

            Manfred

              • Re: Ultra HD geht nicht, Warum???
                newest278

                Hallo Manfred,

                 

                Ich habe ebenfalls den Sky Pro+ Receiver sowie den LG 65W7V.

                 

                Genau dieselbe Fehlermeldung habe ich bei Abruf von einem Ultra HD Film auch.

                 

                Leider konnte mir auch die Sky Hotline nicht helfen.

                 

                An einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert.

                 

                Schöne Grüße,

                Timm

              • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                Madlen R.

                Guten Morgen Manni,
                das dir angezeigt Fehlerbild sagt aus, dass dein TV-Gerät HDCP 2.2 nicht unterstützt. Hast du bereits mal einen anderen HDMI-Eingang verwendet? Sollte das nicht weiterhelfen, würde ich dich in diesem Fall bitten, dich an den Hersteller deines Endgeräts zu wenden und so weitere Maßnahmen abzuklären.
                Viele Grüße
                Madlen

                  • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                    klausi67

                    Madlen R. schrieb:

                     

                    Guten Morgen Manni,
                    das dir angezeigt Fehlerbild sagt aus, dass dein TV-Gerät HDCP 2.2 nicht unterstützt. Hast du bereits mal einen anderen HDMI-Eingang verwendet? Sollte das nicht weiterhelfen, würde ich dich in diesem Fall bitten, dich an den Hersteller deines Endgeräts zu wenden und so weitere Maßnahmen abzuklären.
                    Viele Grüße
                    Madlen

                    Hallo Madlen, der TV von dem wir hier Reden Kostet 7000€ und spielt auch Netflix in 4K ab also beherrscht er den Umgang mit HDCP2.2 . Das selbe Problem gibt es Öfter bei Teuren TV`s mit Integrierter Soundbar. Der SkyPro scheind da trotz HDCP2.2 ein Problem mit zu haben!!! Ich denke es ist also kein TV-Hersteller Problem sondern eins der Sky Receiver Software

                    • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328

                      Madlen R. schrieb:

                       

                      Guten Morgen Manni,
                      das dir angezeigt Fehlerbild sagt aus, dass dein TV-Gerät HDCP 2.2 nicht unterstützt. Hast du bereits mal einen anderen HDMI-Eingang verwendet?

                      Hast du denn selbst einmal bei LG nachgesehen um was für ein Gerät es sich handelt? Die Sky interne FAQ Datenbank hilft da nämlich nicht.

                    • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                      manni196900

                      Hallo Madlen

                      also mein Aplle TV 4k sendet und spielt auf meinem TV 4k Filme und Dolby Vision.

                      OHne Probleme.....

                      NUn gut, gerne habe ich die HDMI Kabel getauscht und gleich den Anschluss mit, damit sicher gestellt ist dass

                      KAbel und Anschluss können.

                      UNd leider kommt 328 wieder.

                      somit wäre doch die Bitte an Sky, das zu prüfen und nicht LG

                       

                      DAnke

                       

                      Grüße

                      • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                        mthehell

                        Hast Du für den HDMI-Anschluss, an dem der Receiver steckt, "UHD Deep Colour" (mit identischem Modus zum Receiver) explizit aktiviert?

                        Benötigt meist einen Neustart des TV und es darf nichts angeschlossen sein an dem HDMI Port. 

                        Wäre die erste Vermutung, dass es da vielleicht hakt. Ging mir mit meinem PC am Samsung so.

                          • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                            klausi67

                            mthehell schrieb:

                             

                            Hast Du für den HDMI-Anschluss, an dem der Receiver steckt, "UHD Deep Colour" (mit identischem Modus zum Receiver) explizit aktiviert?

                            Benötigt meist einen Neustart des TV und es darf nichts angeschlossen sein an dem HDMI Port.

                            Wäre die erste Vermutung, dass es da vielleicht hakt. Ging mir mit meinem PC am Samsung so.

                             

                             

                            aus dem Hifi-forum

                             

                            Ich habe seit kurzem den LG W7. Ich gucke Sat TV über den sky pro Receiver an dem das Sat Kabel hängt. Der Receiver ist per hdmi Kabel an den TV bzw. Dessen Soundbar angeschlossen.

                             

                            Sky Bundesliga UHD funktioniert mit Aussetzern. Möchte ich allerdings einen Film von Sky in UHD gucken erscheint die Fehlermeldung 328 „Wiedergabe über HDMI nicht möglich. Der HDMI Anschluss benötigt eine höhere HDCP Version“. Dabei unterstützt der TV an alle 4 HDMI Eingängen HDCP 2.2 in der integrierten LG Soundbar. Am TV kann es daher nicht liegen. An den Kabeln auch nicht, da diese vorher mit dem B6 problemlos funktioniert haben.

                             

                            Hat da jemand eine Idee?

                             

                             

                            Antwort wie die von mthehell

                            Ja, Du mußt für den HDMI Eingang an dem der Sky Receiver hängt "Deep Colour " einstellen.

                             

                             

                             

                            aber auch das brachte keine lösung mit dem Sky Pro+

                             

                             

                            Ist dass das beim LG unter der Rubrik allgemein für jeden hdmi Eingang aktiviert werden kann?

                            Habe ich ein- und ausgeschaltet. Ging trotzdem nicht.

                             

                            • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328

                              Wäre durchaus eine Option.

                              Allerdings hätte diese auch madlen selbst ohne technisches Hintergrundwissen geben können, wenn Sie sich nur ein klein wenig damit wirklich befasst hätte anstatt nur aus dem internen FAQ System abzulesen.

                               

                              Ich finde es immer wieder bedauerlich für den Kunden das viele Mitarbeiter das FAQ System als heiligen Gral ansehen und alles darüber hinaus nur als unnötiger Aufwand angesehen wird. Immerhin lernen die Mitarbeiter durch solche Recherchen doch auch was für sich selbst und ggf. andere Hilfesuchende.....wenn man denn wollte.....

                                • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                                  klausi67

                                  offox74 schrieb:

                                   

                                  Ich finde es immer wieder bedauerlich für den Kunden das viele Mitarbeiter das FAQ System als heiligen Gral ansehen und alles darüber hinaus nur als unnötiger Aufwand angesehen wird. Immerhin lernen die Mitarbeiter durch solche Recherchen doch auch was für sich selbst und ggf. andere Hilfesuchende.....wenn man denn wollte.....

                                  Nicht alle wollen dazu lernen ist bei uns auf der Arbeit nicht anders sind dann die mit einer Verweildauer von 6-12 Monaten bei uns im unternehmen... Andere wiederum machen sich in dieser Zeit fast unersetzlich...

                              • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                                manni196900

                                Hallo Sky

                                schon sehr schade, dass man als langjähriger Kunde nicht eine Lösung bekommt Über Mods.

                                In den meisten User Foren sind vom Anbieter immer Spezialisten im Forum, hatte bei anderen hier immer sehr gute Erfahrungen.

                                Bei Sky scheint es hier Verbesserungspotential geben.

                                Danke alljenigen die versucht haben zu helfen.

                                wünsche Allen ein gutes neues Jahr

                                Mein Jahr 2018 wird dann wohl ohne Sky Abo am Schluss sein

                                 

                                na dann

                                Happy new year

                                • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                                  heino57c

                                  Also liebes Sky Team

                                  Habe den Sky Pro eine Bose V35 Anlage und einen Samsung S UHD /UE55JS8090 , und es kommt beim UHD Filmabspielen im Sky Demand immer zum Fehler 328.Irgendwie müsste doch bei all diesen Problemen auch Sky mal reagieren.Es ist doch fast an allen neuen Fernsehgeräten irgendeine Sound box wie die Bose V35 angeschlossen.Und irgendwie hat das vor geraumer Zeit wohl auch mal ohne diese HDCP funktioniert.Bitte nehmen Sie diese Hilferufe doch auch mal ernst!!

                                    • Re: Technik - Ultra HD geht nicht - Fehler 328
                                      sonic28

                                      Hallo heino57c,

                                       

                                      du schreibst folgendes:

                                      Habe den Sky Pro eine Bose V35 Anlage und einen Samsung S UHD /UE55JS8090 , und es kommt beim UHD Filmabspielen im Sky Demand immer zum Fehler 328.

                                      Kann es sein, dass bei deinem Fernseher nur ein einziger HDMI Anschluss den Kopierschutz HDCP 2.2 verarbeiten kann? Könnte vielleicht sein, dass es bei dir der HDMI 4 Anschluss ist.

                                       

                                       

                                      Du schreibst auch folgendes:

                                      Und irgendwie hat das vor geraumer Zeit wohl auch mal ohne diese HDCP funktioniert.

                                      Als Sky den Sky+ Pro Receiver auf den Markt gebracht hat und dazu den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender gestartet hatte, wurden beide UHD Sender ohne den Kopierschutz HDCP 2.2 ausgestrahlt. Somit konnte man beide UHD Sender auch auf einem UHD Fernseher, der nur HDCP 1.4 kann, sehen. Und es ging sogar auf einem Full HD Fernseher, dass man beide UHD Sender sehen konnte, aber dann logischerweise nur in Full HD. Im Dezember 2016 hat Sky testweise den Kopierschutz HDCP 2.2 dazu geschaltet. Das sollte aber nach einigen Tagen wieder verschwunden sein, ist aber bis heute geblieben. Und die UHD Filme und UHD Serien auf "Sky on Demand" hatten schon von Anfang an immer den Kopierschutz HDCP 2.2. Somit konnte man zwar die vorgeschaltete Werbung sehen, aber den Film bzw. die Serie danach nicht, wenn der HDMI Anschluss am Fernseher kein HDCP 2.2 verarbeiten kann.

                                       

                                      Gruß, Sonic28