9 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2018 17:12 von Jano T. RSS

Vertrag - Widerruf - Keine Bestätigung erhalten

boonstar

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem,

am 19.12.2017 habe ich einen Widerruf per E-Mail an service@sky.de geschickt.

Der Widerruf bezieht sich auf eine Vertragsverlängerung vom 16.12.2017 da mein Vertrag zum 31.12.2017 gekündigt war, in dem Widerruf habe ich sogar eine deutliche Erklärung verfasst warum es zu diesem Widerruf kommt.

Ich weiß es sind Feiertage etc. aber ich ich habe bis auf die Automatische Antwort vom System nichts weiteres erhalten!

Mittlerweile habe ich schon diverse male mit der Hotline telefoniert um den Stand zu hinterfragen aber dort kann einem auch nichts eindeutiges gesagt werden. Auf Anfrage einer Telefonnummer für die Abteilung welche den Widerruf bearbeitet konnte mir ebenfalls nichts mitgeteilt werden.

Widerrufen kann man laut AGB innerhalb von 14 Tagen selbst ohne Grund anzugeben! Ich möchte einfach Gewissheit haben das der Widerruf anerkannt wird.

MfG Sascha

• Re: Widerruf
          herbi100
          in dem Widerruf habe ich sogar eine deutliche Erklärung verfasst warum es zu diesem Widerruf kommt

Ja, dass ist gut,

aber wenn es wirklich einer liest (was ich nicht glaube) wird es nur die Bearbeitungszeit verlängern.

Aber egal, die Bearbeitung dauert ca. 10 Tage, in der Weihnachtszeit eben länger.

Wichtig ist, dass Du einen Beleg oder Nachweis hast, dass Du Widerrufen hast.

Darum ist es wichtig, dass man rechtsicher widerruft, dann kann es einem egal sein, ob Sky antwortet oder nicht.

Wenn er bearbeitet wurde, erkennst Du daran, dass Dein Bild schwarz wird, weil die Kündigung wieder ktiv wurde.

boonstar

Der Beleg ist in meinem Email-Programm unter "Gesendet" abgespeichert. Das sollte jawohl ausreichen oder?

Was meinst du mit dass dein Bild schwarz wird?

MfG Sascha

herbi100

Naja, wenn Dein Widerruf bearbeitet und anerkannt wurde,

ist die Vertragsverlängerung und die damit verbundene Kündigungsrücknahme vom 16.12. vom Tisch.

Dann wird ja Deine Kündigung zum 31.12. wieder wirksam

Und dann wird Sky ab 01.01. dunkel/schwarz, Abo beendet.

stephan1

boonstar schrieb:

Der Beleg ist in meinem Email-Programm unter "Gesendet" abgespeichert. Das sollte jawohl ausreichen oder?

Am besten "auf Dauer speichern" oder ausdrucken (oftmals werden die Ordner automatisch nach xx Tagen gelöscht)

stephan1

herbi100 schrieb:

Aber egal, die Bearbeitung dauert ca. 10 Tage, in der Weihnachtszeit eben länger.

Ich habe schon mehrfach gekündigt und meine Kündigungsbestätigung immer innerhalb von 72 Stunden erhalten

boonstar

Das TV-Bild.... *kling* kappiert

• Re: Vertrag - Widerruf - Keine Bestätigung erhalten
                      Jano T.

Hallo boonstar,

schade, dass Du widerrufen möchtest.

Wir können keine Widerrufe bearbeiten oder gar eintragen, das obliegt dem Kundenservice. Das Deine E-Mail angekommen ist, hast Du ja durch die Eingangsbestätigung erfahren.
                      Ich kann Dich daher aktuell nur um Geduld bitten.

Gruß,
                      Jano