11 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2018 10:58 von Christina S. RSS

    Fehler bei Paketen / Hinweis 309 / etwas stimmt nicht!

    franzri99

      Hallo ,

       

      ich seit heute Sky, habe es installiert nur bei der "Kabel" Zuordnung (nach oder vor dem Suchlauf) habe ich mich verklickt.

      Ich hätte Kabel Österreich auswählen sollen , habe aber "sonstige" angeklickt.

       

      Jetzt kann ich Sky zwar sehen aber mir fehlen sehr sehr sehr viele Sender/Programme , Pakete wie Cinema und Sport sogar komplett.

       

      Ich habe vorhin auch bei der Aktualisirungs Hotline angerufen die mir erklärte das meine Smartcard bereits aktualisiert wurde, und in den folgenden 30 Min. freigeschalten ist ... ?! - > seltsam <-

       

      eben stand bei einem Sender (883) die Information erhalten :

       

      Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen. Hinweis 309 -> wenn ich dann auf das ? klicke , soll ich eine EPG Aktualisierung durchführen.

      (wenn ich dass mache kommt ein blitzschneller Text den ich nicht lesen kann.)

       

      so nun ist die Technische Support auch nicht mehr da... und ich weiß nicht weiter.

       

      Kann mir bitte wer helfen!!!

        • Re: Fehler bei Paketen / Hinweis 309 / etwas stimmt nicht!
          herbst

          Wenn du dich bei der Erstinstallation verklickt hast, kannst du die nochmals beginnen, wenn du den Receiver auf Werkseinstellung zurück setzt.

          • Re: Fehler bei Paketen / Hinweis 309 / etwas stimmt nicht!
            franzri99

            OK, das versuche ich mal, hoffe es hilft. Melde mich gleich nach Abschluss wieder ob es geklappt hat.

            • Re: Fehler bei Paketen / Hinweis 309 / etwas stimmt nicht!
              franzri99

              Ok, Werkseinstellungen wurden zurückgesetzt und neu eingerichtet . Dieses mal nicht mehr verklickt.

               

              in der Zwischenzeit habe ich nun auch meine Pins aktualisiert. (dies hatte ich davor auch noch nicht gemacht. - wusste nicht das dies über E-Mail läuft)

               

              Leider habe ich nun immer noch zu wenig Sender

              Mir fehlen immer noch die Kompletten Sky Sport und Sky Cinema sowie sehr viele Sener des Entertainment Paketes

               

              die sollten doch zu sehen sein oder mache ich was falsch ? Übersehe ich was ? Gibt es eigene Kanäle für die Sky Sender ?

               

              Woran kann es denn scheitern ?

               

              Bitte um Antwort ,

                • Re: Fehler bei Paketen / Hinweis 309 / etwas stimmt nicht!
                  galaxis56

                  Dass du dich verklickt hast bei der Erst-Installation, hat mit den anfänglichen Problemen nichts zu tun. Wenn du einen falschen Anbieter auswählst, hat das nur Auswirkungen auf die vorgefertigte Favoritenliste. Dort werden in Österreich eben auch die ORF-Kanäle in die Favoritenliste übernommen, die in Deutschland nicht benötigt werden.

                   

                  Auf die gefundenen Kanäle hat das also keinen Einfluss. Dafür ist einzig und allein das Empfangssignal entscheidend. Sprich, was kein Kabler dir für ein Signal liefert. Ist dies generell vollständig, oder ist es einfach nur in einer schwachen Signalstärke, sodass der Receiver nur die stärksten Sender abspeichert.

                   

                  Wenn die Sky Sender fehlen, kann der Receiver auch EPG-Daten nicht empfangen und hat somit kein aktuelles System.

                   

                  Genau so verhält es sich mit der Freischaltung. Auch diese muss vom Receiver empfangen werden können. Dazu sollte ein Sender von Sky eingeschaltet sein und für ca 30 Minuten nicht umgeschaltet werden. Ist das Empfangssignal auf dem Sender nicht ausreichend, kann auch die Karte das Freischaltsignal nicht empfangen.

                   

                  Im Zweifelsfall sollte sich das mal ein Techniker ansehen. Du kannst eigentlich nur sicherstellen, dass du eine verlustfreie Antennenleitung verwendest, also kurze Antennenkabel, keine Verteiler bzw. T-Stücke usw.

                  • Re: Fehler bei Paketen / Hinweis 309 / etwas stimmt nicht!
                    herbst

                    franzri99 schrieb:

                     

                    Mir fehlen immer noch die Kompletten Sky Sport und Sky Cinema sowie sehr viele Sender des Entertainment Paketes

                    Kommt auf folgenden Senderplätzen eine Fehlermeldung oder fehlen die in der Kanalliste?

                    261 Sky Sport 1

                    320 Sky Cinema

                    131 Sky Krimi

                  • Re: Fehler bei Paketen / Hinweis 309 / etwas stimmt nicht!
                    franzri99

                    Hm, ok.

                     

                    Da ich jetzt halt auch nicht genau weiß ob der Receiver die Freischaltung erhalten hat (hab leider keine Bestätigung dafür  - )

                    oder es was mit EPG Datei Erkennung zu tun hat (Auch dafür bekomme ich keine Bestätigung oder debetierte Fehlermeldung. (bei EPG Update blopt der Text viel zu schnell weg)

                     

                    Fakt ist das ich die Österreich Sender empfange.

                     

                    Aber keinen einzigen der Sky Programme

                    Entertainment 0/45 (lt Prospekt)

                    Sport 0

                    Cinema 0

                     

                    Eine der Kernfragen wäre dann halt noch ob:

                    der Zugang vom Kabler gesperrt ist (und somit überhaupt kein Sky Sender ankommt und deshalb auch die Freischaltung nicht klappt ?

                     

                    oder

                     

                    ob wenn es generell funktioniert dann doch zumindest einer der Sender irgendwie ankommen sollte?

                     

                    Die Anschlüsse am Receiver sollten hoffentlich damit auch nix zu tun haben. oder?

                    Kabel sind kurz und keine Verteiler dazwischen.

                    TV Kabel in Receiver (in) (von wand zum Receiver)

                    TV Kabel aus Receiver (out) (Receiver zum TV-Gerät)

                    HDMI Kabel (Receiver zum TV -Gerät)

                     

                    Denke das passt so oder ?