14 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2017 09:40 von sonic28 RSS

    Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302

    sony86311

      Nabend ,hat sky gerade eine Störung ?

       

      Um 17 uhr ging noch alles ,und jetzt zeigt er Fehler 302 an.

      Die Freien Sender gehen alle ......

        • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
          rappen

          Bei mir Funktionieren alle Sender.

          Schau mal da: Hinweis 302: Kein Antennensignal - Sky

          • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
            Theresa L.

            Hallo sony86311,
            aktuell liegt keine Störung vor. Schön zu hören, dass es jetzt wieder funktioniert. Vielleicht lag es wirklich am Wetter Solltest du wieder eine Fehlermeldung bekommen, kannst du dich gerne noch einmal melden.
            Liebe Grüße, Theresa

              • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                freakyno1

                Ich hänge mich hier mal dran. Genau derselbe Fehler mit dem Unterschied, dass ich immer noch keinen Empfang habe....

                 

                EDIT: Übrigens habe ich noch einen Zweitreceiver, bei dem ist es ebenso...

                  • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                    Theresa L.

                    Hallo freakyno1,
                    wie empfängst du denn Sky? Hast du einen Netzreset des Receivers schon versucht und alle deine Kabel geprüft?
                    Liebe Grüße, Theresa

                      • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                        freakyno1

                        Hallo.

                        Empfang über Satellit.Reset habe ich im Wohnzimmer versucht. Half nichts.

                        Davon abgesehen habe ich ja das Problem an zwei Receivern. Da wird es wohl kaum an der Hardware liegen,.

                          • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                            Theresa L.

                            Wenn du über Satellit empfängst, könnte es bei dir eventuell auch am Wetter liegen. Regnet oder schneit es aktuell in deiner Gegend? Falls ja, kann es passieren, dass der Receiver deshalb kein Signal mehr empfängt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder funktioniert.
                            Liebe Grüße, Theresa

                              • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                                freakyno1

                                Moin, kurze Rückmeldung:

                                 

                                Hatten weder Schnee, noch Regenfälle. Um 22:00 Uhr waren alle Sender wieder da.

                                Bei allesstörungen.de gab es viele Meldungen über Ausfall von Astra.

                                kA was da los war... :-)

                                  • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                                    sonic28

                                    Hallo freakyno1,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Um 22:00 Uhr waren alle Sender wieder da.

                                    Solange hat es bei mir nicht gedauert. Gegen 17:45 Uhr waren die Sender, die ich dann getestet hatte, wieder da. Ich konnte sogar dann die HD+ Sender mir ansehen. Um 20:15 Uhr hab ich den Peanuts Film auf Sat.1 HD gesehen. Da ich für die GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) die Einschaltquoten messe, also das was ich und meine Gäste fernsehen, werden die auch bemerkt haben, dass ich um 20:15 Uhr den Peanuts Film auf Sat.1 HD gesehen habe.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                            • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                              sonic28

                              Hallo freakyno1,

                               

                              du schreibst folgendes:

                              Ich hänge mich hier mal dran. Genau derselbe Fehler mit dem Unterschied, dass ich immer noch keinen Empfang habe....

                              Als du das geschrieben hattest, hatte ich bereits alles wieder da und konnte fernsehen mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver. Bei mir waren die Empangsprobleme nur bis ca. 17:45 Uhr. Aber da hatte es am Nachmittag Schneeregen bei uns gegeben und es hat wohl daran gelegen.

                               

                              Gruß, Sonic28

                          • Re: Fehler 302 ......Störung bei sky?
                            sonic28

                            Hallo sony86311,

                             

                            du schreibst folgendes:

                            Um 17 uhr ging noch alles ,und jetzt zeigt er Fehler 302 an.

                            Die Freien Sender gehen alle ......

                            Empfängst du das ganze zufällig über Satellit? Dann ist das normal, wenn es diese Ausfälle gibt. Liegt dann am Wetter, wenn es regnet bzw. schneit. Je nachdem wie der Regen oder Schnee runter kommt, kann alles gut gehen und man merkt nichts, weil das Fernsehprogramm ganz normal empfangbar ist. Es kann aber auch so sein, dass man dann schlechten bis gar keinen Fernsehempfang hat.

                             

                            Das ganze hatte ich heute (29. Dezember 2017) auch am späten Nachmittag, da wir alles über Satellit empfangen. Da war sogar beim Sky+ Pro Sat-Receiver das "Sky on Demand" für eine gewisse Zeit weg. Kam aber dann, als auch die Fernsehprogramme wieder empfangbar waren, wieder zurück und war auch wieder benutzbar. Also lag es bei mir auch am Wetter, da es bei uns stark geregnet hat.

                             

                            Es gibt Sat-Receiver, die haben bei sowas sehr wenige bis gar keine Probleme. Aber es gibt auch Sat-Receiver (dazu zählt auch der altbewährte Sky+ Sat-Receiver bzw. der neue Sky+ Pro Sat-Receiver), die beim kleinsten bischen schon meckern und den Dienst quittieren. Die Sky eigenen Receiver sind da sehr empfindlich.

                             

                            Meine Angetraute hat Kabelempfang bei Tele Columbus. Sie hat nur den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver dran. Da Tele Columbus in Duisburg die Sender via Satellit herunterholt und es dann aufbereitet den Kunden als Kabelnetz anbietet, kann es auch da passieren, dass das Fernsehprogramm bei schlechtem Wetter (z. B. Regen oder Schnee) weg sein kann. Hab ich selber bei ihr gesehen.

                             

                            Gruß, Sonic28

                            • Re: Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302
                              sony86311

                              Danke für die Antworten, ja es hat geschneit nun gehts auch alles wieder  

                                • Re: Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302
                                  galaxis56

                                  Wenn der Empfang sehr "wetterfühlig" ist, also bei mäßigem Regen oder Schnee schon Probleme macht, dann kann es sein, dass die Schüssel nicht 100 prozentig ausgerichtet ist. Bei guter Ausrichtung sollte es nur bei starkem Gewitter Empfangsstörungen geben.

                                    • Re: Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302
                                      sonic28

                                      Hallo galaxis56,

                                       

                                      du schreibst folgendes:

                                      Wenn der Empfang sehr "wetterfühlig" ist, also bei mäßigem Regen oder Schnee schon Probleme macht, dann kann es sein, dass die Schüssel nicht 100 prozentig ausgerichtet ist. Bei guter Ausrichtung sollte es nur bei starkem Gewitter Empfangsstörungen geben.

                                      Das stimmt nur teilweise in Verbindung mit dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver bzw. dem neueren Sky+ Pro Receiver. Beide Sat-Receiver sind gegen Regen bzw. Schnee schneller anfällig, als andere Sat-Receiver. Ich wohne in einem Haus mit neun Wohnungen, wo eine Sat-Schüssel auf dem Dach montiert ist. Die Sat-Schüssel selber ist sehr gut ausgerichtet. Wenn es leicht regnet oder schneit, dann macht das auch bei den Sky eigenen Sat-Receivern nichts aus und man kann wunderbar fernsehen. Ich hab meinen Sky+ Pro Sat-Receiver seit dem 30. Oktober 2017 an der One-Connect-Mini Box vom samsung Fernseher UE65MU8009t dran. Vorher war er am Samsung Fernseher UE40ES6300s angeschlossen. Aber wenn es etwas stärker regnet oder schneit, dann merkt man es auch an den Sky eigenen Sat-Receivern. Kann dann nur sehr schwach sein, dass es Empfangsprobleme gibt, kann auch auch stärker sein. Kommt darauf an, wie der Regen oder der Schnee runterkommt und auf die Sat-Schüssel trifft. Hab ich selber bei diversen Sat-Schüsseln in Verbindung mit den Sky eigenen Sat-Receivern gemerkt. Bei solchen Dingen sind die Sky eigenen Sat-Receiver um einiges empfindlicher, als Sat-Receiver von anderen Herstellern.

                                       

                                      Gruß, Sonic28