3 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2018 15:51 von ar36272@gmx.de RSS

Sky Receiver Oder Festplatten Problem?

ar36272@gmx.de

Habe nen Receiver mit Festplatte unten dran(alles von Sky). In letzter Zeit hab ich Probleme mit den aufgenommenen Sendungen: nach einiger Zeit hängt das Bild, die Sendung muss gestoppt und wieder gestartet werden, dann läuft es wieder. Ganz schlimm war es gestern beim zeitversetztem Fernsehen: ich konnte das aufgenommene mal 10 Minuten, mal 20 Minuten gucken, dann "frohr " das Bild ein und die Fernbedienung reagierte 2-3 Minuten auf gar nix mehr.

Da hab ich heute mal die Hotline angerufen und nach Hilfe gefragt. Die erste Frage der Hotline Dame war: sind Sie mit dem Programm zufrieden, möchten Sie eine Zweitkarte?? Ich: ähmm, ich habe ein technisches Problem und Sie wollen mir ne Zweitkarte aufschwätzen??? Dann sollte ich ne Aufnahme starten und so lange in der Leitung bleiben, bis der Fehler auftaucht...

Nach kurzer Rücksprache ihrerseits kam der Vorschlag die Festplatte zu formatieren. Nach längerer Diskussion kam sie auf die Idee mir einen anderen Receiver im Tausch anzubieten.  Mal sehen, wie das weiter geht und ob der Fehler am Receiver oder an der Festplatte liegt.