3 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2017 13:27 von Theresa L. RSS

Sky+ Pro kein On-Demand

thorstenw

Hallo liebe Community,

ich habe seit 1-2 Wochen den neuen Sky+ Pro erhalte, leider läuft bis jetzt noch kein On-Demand.

Eins Vorweg - sollte das über SAT "runtergeladen" werden kann es an unserer Sat-Anlage liegen, die ist seit ziemlich genau der gleich Zeit nicht einwandfrei (60% Signal, 4-5 Sender kein Empfang). Der Techniker ist bestellt, aber über Weihnachten/Neujahr wohl nur schwer verfügbar. Der Receiver ist aber auch über LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden, der Netzwerk-Test wird immer positiv durchgeführt.

Zur Fehlerbeschreibung... drücke ich die blaue oder grüne Taste (Sky-Home) auf der Fernbedienung kommt folgende Meldung:

"Hinweis! Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen sie im Service-Menu eine EPG-Aktualisierung durch."

Führe ich eine EPG-Aktualisierung manuell durch kommen kurz folgende beide Meldungen:

"Die Systemdaten werden aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld."

Danach
      "Die Programmdaten aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld."

Das EPG zeigt danach das Datum von heute an.

Die Softwareversion ist:

System 6-1-15 0.39.3 [PL]_R17.1.3_B1.1_R10561

Möchte ich diese updaten kommt folgender Fehler:
      "Es konnte kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Liegt das alles am aktuell schlechten Sat-Signal? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im voraus.

Thorsten

• Re: Sky+ Pro kein On-Demand
          jonnycash

Fehler mit dem Server ist kein Fehler und bedeutet, dass das Getät auf dem aktuellsten Software-Stand ist.

Kannst du Skysender aufnehmen ?

• Re: Sky+ Pro kein On-Demand
            Theresa L.

Hallo thorstenw,
            die Probleme mit Sky On Demand können tatsächlich auf dein aktuell schlechtes Sat-Signal zurückzuführen sein. Die EPG-Daten werden nämlich über das Signal übertragen. Ich würde daher am besten abwarten, ob es wieder funktioniert, sobald der Techniker sich deine Sat-Anlage angeschaut hat. In der Zwischenzeit könntest du noch einen Werksreset deines Receivers versuchen. Falls es aber an deinem Sat-Signal liegt, wird das leider auch keine Abhilfe schaffen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Techniker bald vorbeikommt und du Sky On Demand bald nutzen kannst. Solltest du trotz gutem Signal noch Probleme mit Sky On Demand haben, melde dich gerne noch einmal.
            Liebe Grüße, Theresa