6 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2017 22:05 von meni76 RSS

Technik - fehlende Sender - keine Freischaltung

meni76

Guten Abend,

ich versuche nunmehr seit dem 21.12.2017 mein Sky-Abonnement auch zu nutzen. Der Versuch die Smartcard wie angegeben ganz einfach freizuschalten ist gescheitert. Nach mehreren Versuchen mit der Hotline und mit dem dortigem Sprachprogramm die Freischaltung ohne Erfolg vorzunehmen heute mit einem echten Kundenbetreur gesprochen.

Aussage dort: Die Smartcard ist noch nicht freigeschaltet. Die Freischaltung wird von dort aus veranlasst. Ich möchte bitte ca 20 min warten. Mein Hinweis, dass ich aktuell auf keinen Sky-Sender gehen kann (aktuell nur öffentlich rechltiche uand ausländische Sender zu sehen) , wurde zur Kenntniss genommen. Hinweis hierzu bitte einfach nur den Fernseher auf einem Programm anlassen. Gesagt getan.

Seit mehr als einer Stunde warte ich nun brav, jedoch ohne irgendwelche Erfolgserlebnisse. Sky on Demand und Sky Home geben auch kein Lebenszeichen von sich. Hier wird immer auf die EPG-Aktualisierung verwiesen. Jedoch ist auch diese ohne jeglichen Erfolg.

Meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Scheinbar ist selbst die Freischaltung durch den Kundenservice gescheitert.

Schönen Abend

Meni

• Re: Freischaltung Smartcard schlägt fehl
          jimgordon

Du kannst auf keinen Sky-Sender gehen?! Warum?

Wird er dir gar nicht in der Senderliste angezeigt oder ist er sichtbar, aber nur nicht freigeschalten?  Welche Fehlernummer erscheint denn bei einem Sky-Sender?

Öffentlich rechtliche Sender kannst Du sehen? ARD, ZDF, dritte Programme?

kannst Du die frei empfangbaren Sender sehen (RTL, SAT1, Pro7 usw.)?

Hasst Du SAT oder Kabel-Empfang?

• Re: Technik - fehlende Sender - keine Freischaltung
              meni76

Hallo,

im Moment sehe ich nur öffentlichrechtliche (ARD, WDR, MDR ... aber kein ZDF)  und ausländische Sender.

Die Senderauswahl geht von 1000 - 1123.

Versuche ich auf einen Sky Sender zu gehen, z.B. Sender 130 ein lande ich automtisch bei der 1000.

Weder Private noch irgendein Sky -Sender ist anwehlbar.

Ich habe Kabelempfang (Telekom)

Die EPG-Aktualisierung bringt ebenfalls nichts.

• Re: Technik - fehlende Sender - keine Freischaltung
                  galaxis56

Hallo meni76,

Der Fehler ist bekannt, wenn es sich um eine Einspeisung von der Telekom handelt.

Versuch mal folgendes:

Manueller Kanalsuchlauf und anschließend EPG Aktualisierung:

Menütaste; Einstellungen; Servicemenü; Suchlauf; Modus = „Alle Sender ersetzen“; zwei Mal Manueller Suchlauf mit folgenden Parametern:
                  1.    Suchlauf  Startfrequenz = 114  End-Frequenz = 338 MHz Modulation =  256 QAM  Schrittweite= 8 MHz
                  2.    Suchlauf  Startfrequenz = 466  End-Frequenz = 714 MHz Modulation =  256 QAM  Schrittweite= 8 MHz

Suchlauf Starten; Speichern

Bedienschritte EPG Aktualisierung:
                  Einstellungen; Servicemenü; EPG-Aktualisierung; Jetzt aktualisieren; Speichern

Erst wenn die EPG-Aktualisierung durch ist, hast du auch Zugriff auf die Zusatz-Apps wie OnDemand, Sky Home usw.

dann sind in der Regel auch die Sky-Sender vorhanden. dann einen davon einstellen und die Freischaltung abwarten. (Vorausgesetzt die Karte ist in deinem Abo schon aktiviert worden und du hast eine V14-Karte bekommen)