27 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2017 21:56 von rockopa RSS

Technik - Bildprobleme mit dem Sky+ Pro - SAMSUNG QE-55Q7F

dvdgladiator

Hallo Kollegen, bin Besitzer des QLED Fernsehers  Samsung QE-55Q7F. Habe jetzt umgestellt auf einen SKY+PRO Receiver mit UHD. Meinen Audioreceiver Marantz SR 6007 habe ich bis jetzt immer als Umschaltzentrale benutzt. Blu ray und Satreceiver in den Marantz und über den HDMI Ausgang in den Fernseher. Durchschleifen des Signals des Satreceivers funktioniert nicht, da der Marantz nur HDMI 1.4 hat. Also Satreceiver und Blu ray Player direkt per HDMI an den Fernseher ( One Connect Box ) und den Ton optisch beim Skyreceiver angeschlossen. Blu ray Ton geht über 2ten HDMI Ausgang des Players in den Receiver und funzt einwandfrei. Bild und Ton des UHD Players auf dem Samsung sind genial. Das einzige Manko sind Nachzieheffekte des Bldes beim SKY Receiver. Hab schon alle Einstellungen am Samsung Fernseher ausprobiert. Auch bei Verzicht auf UHD ( da fragt der Sky Receiver immer nach HDMI 2.2 ) habe ich Schliereffekte bei den Sky HD Sendern. Ob ich den Audioreceiver die Videokonvertierung machen lasse bring auch keine Verbesserung.

Jetzt meine Frage: Kennt einer von Euch eine Kombination von SKY+ Receiver und neuerem Audioreceiver ( mit HDMI 2.2 ) welche  ohne Bildfehler funktioniert ?

Gruss Klaus