15 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2017 10:12 von snowflake RSS

Service - Vertrag - Abonnement verlängern?

snowflake

Ich bräuchte die Hilfe eines Moderators.

Vor ein paar Tagen hatte ich hier schon einmal die Hilfe in Anspruch genommen wegen einer fehlerhaften Vertragsverlängerung.

D.h. ich bekam von Sky telefonisch ein Angebot, welches leider dann nicht mit dem Vertrag (welchen ich später per Mail erhalten habe) übereinstimmte. Daher habe ich dieses Angebot widerrufen. Was soweit auch ohne Probleme geklappt hat.

Bei mir sind online im Kundencenter wieder die Daten wie vor der Vertragsverlängerung und Kündigungstermin ist wieder wie gehabt der 31. Januar 2018.

Nun sah ich im Kundencenter (als ich mich eingeloggt hatte) ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Dieses Angebot wollte ich gerne annehmen um meinen Vertrag für 1 Jahr zu verlängern. Aber es funktioniert leider nicht ...

Habe es jetzt 3 Tage hintereinander probiert und jedes mal erhalte ich eine Fehlermeldung und zwar diese:

Technisches Problem (Angebotsberechtigung)

leider können Sie Ihren Vertrag derzeit aus technischen Gründen nicht online verlängern. Um Ihr persönliches Angebot zu erhalten, wenden Sie sich gerne rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 124 567 an uns.

Könnte ein Mod bitte so nett sein und mir sagen warum ich diese Meldung erhalte. Dafür müsste es ja einen Grund geben, oder ?

Nach meiner schlechten Erfahrung mit telefonischen Angeboten möchte ich nämlich lieber die Verlängerung online abschließen.

Vielen Dank vorab für weitere Informationen

• Re: Vertragsverlängerung - Angebotsberechtigung

Hi snowflake,
          ich kann verstehen, dass du aufgrund deiner kürzlich gemachten Erfahrung die Angelegenheit über einen Moderator klären möchtest. Allerdings nehmen wir über unsere Community und über die Social Media-Kanäle keine Angebotsberatungen oder Vertragsverlängerungen vor. Du müsstest dich in deinem Fall also doch bitte telefonisch erfragen, ob ein neues Angebot für dich hinterlegt ist.
          Gruß, Anna

snowflake

Hallo Anna S.

mir geht es nicht darum das ich hier eine Vertragsverlängerung möchte.

Ich möchte nur wissen warum ich online das Angebot nicht annehmen kann und was die Fehlermeldung bedeutet.

Bin skeptisch ob durch den kürzlich durchgeführten Widerruf evtl. irgendwas jetzt bei meinen Daten nicht stimmt oder sonst wo ein Fehler ist.

Wieso bekomme ich sonst online ein Angebot gezeigt, wenn ich es dann doch nicht annehmen kann.

Wäre nett wenn Sie mir daher doch weiterhelfen könnten.

Vielen Dank vorab

• Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.

Hi jimgordon,
                  tatsächlich liest hier jeder Moderator die Beiträge der User die er beantwortet und versucht sogar, egal welche Zugangsberechtigungen er hat, den User mit seinem jeweiligen Problem weiterzuhelfen.
                  Wenig hilfreich ist es allerdings von dir, wenn du dich bei solchen Unterhaltungen einklinkst und dazu noch ohne einen sinnvollen Tipp einfach Moderatoren (oder auch mal andere User) beleidigst.
                  Ich möchte dich hiermit nochmals an die hier in der Community geltende Netiquette erinnern und dich gleichzeitig dazu ermuntern, auf einen freundlichen Umgang zu achten.
                  Gruß, Anna

jimgordon

Unbenannt.jpg

• Re: Service - Vertrag - Abonnement verlängern?
                  snowflake

Es tut mir leid wenn ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt habe.

Oder wenn durch mich irgendwelche Diskussionen entstanden sind.

Wie ich bereits erwähnte ging es mir nicht darum, hier über einen Mod. ein Angebot zu erhalten oder dergleichen.

Mir geht es wirklich nur darum zu wissen, warum ich online das hinterlegte Angebot nicht abschließen kann.

Was die Fehlermeldung bedeutet. Denn diese hatte ich früher - also in der Vergangenheit -  noch nie.

Wie ich damals schon bei meinem ersten Thread wegen dem Widerruf schrieb:

ich habe eine Angsterkrankung und daher verunsichert mich das wirklich.

Habe Bedenken das es mit dem Widerruf zusammenhängt, dass vielleicht irgendwo ein Fehler ist.

Mir wäre daher wirklich wohler wenn man sich meine Daten mal anschauen könnte.

Dafür vorab vielen Dank

P.S mir ist gerade aufgefallen das meine Überschrift im ersten Post geändert wurde. Jedoch nicht von mir !

Ich hatte stehen: Vertrag - Angebotsberechtigung. Und nun steht da Abonnement verlängern.

Aber wie gesagt mir geht es um die Frage was der Fehler Angebotsberechtigung (s.im ersten Post von mir)  bedeutet. Es geht nicht um die Verlängerung selbst.

herbst

Kannst du, bevor die Onlinebuchung abbricht, das Angebot genau sehen? Also Pakete, Preis, Laufzeit, Aktivierungsgebühr?

snowflake

Hallo Herbst,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja wenn ich mich einlogge, steht dieses hier auf der Übersichtsseite:

Bleiben Sie bei Sky

Nur Online: sichern Sie sich ihr Verlängerungsangebot

• Jetzt mit vergünstigter Aktivierungsgebühr (€ 19,00 statt € 29,00).
                          • Genießen Sie weitere 12 Monate die exklusive Programmvielfalt von Sky und sichern Sie sich jetzt Ihr Verlängerungsangebot zum Vorteilspreis.
                          • Angebot gültig bis 15.01.2018.

Pakete sind: Sky Welt + Sky Bundesliga + HD nur 24.99 mtl. im 12 Monats-Abo, danach 47,99 mtl.

So steht es da - und dann direkt darunter der rote Button wo drauf steht ZUR BESTELLUNG

Klicke ich da dann drauf, erscheint besagte Fehlermeldung

Technisches Problem (Angebotsberechtigung)

Hallo XXX

leider können Sie Ihren Vertrag derzeit aus technischen Gründen nicht online verlängern. Um Ihr persönliches Angebot zu erhalten, wenden Sie sich gerne rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 124 567 an uns.
                          Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu hören.
                          Wenn es nur Online zu buchen ist, ich online aber nicht buchen kann -
                          dann muss doch irgendwo ein Fehler sein, oder sehe ich das falsch ?