1 Antwort Neueste Antwort am 29.12.2017 20:11 von Sanny G. RSS

    Sky+Pro Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

    andy_s

      Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert insbesondere nach einem Neustart des Sky+Pro die Fernbedienung nicht.

      Sämtliche Tasten müssen mehrfach gedrückt werden bis diese reagieren. Nach einiger Zeit funktioniert dann alles wieder einwandfrei.

      An der Fernbedienung scheint es nicht zu liegen. Selbes Problem mit der Harmony. Auch mit der Fernbedienung meines zweiten Gerätes.

      Ein Werksreset hat das Problem leider auch nicht behoben. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

        • Re: Sky+Pro Fernbedienung funktioniert nur sporadisch
          Sanny G.

          Hallo andy_s,

          scheinbar ist der Sensor des Gerätes nicht mehr richtig funktionstüchtig. Gemäß Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du mit der Fernbedienung des betroffenen Sky+ Pros den der Zweitkarte ohne Probleme bedienen kannst, richtig?

          Ich tausche Dir das Gerät einmal aus. Vorhandene Aufnahmen von Sky-Sendern lassen sich dann aber nach dem Erhalt des neuen Ultra HD-Receivers nicht mehr abspielen. Sofern ich den Austausch vornehmen soll, sende mir bitte Deine Kundennummer und zum Abgleich Deine Anschrift per privater Nachricht zu.

          Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

          VG, Sanny

          PS: Die Festplatte und die Smartcard werden dabei aber nicht getauscht.