3 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2017 18:50 von Sanny G. RSS

    Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302

    heike1985

      Hallo zusammen,

      ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe das Ihr Lösungen habt.

      Kurz vor Weihnachten habe ich den Vertag abgeschlossen und alles hat reibungslos funktioniert.

      Als ich mit dem Einrichten soweit fertig war tauchte die Fehlermeldung 302 (kein Antennensignal) auf. Hab dann alle Schritte befolgt und dann lief auch alles.

      Beim nächsten Einschalten des Receiver´s kam wieder die Meldung 302. Hab dann das Antennenkabel wieder raus nehmen sollen und Reset drücken......schwub funktionierte wieder alles.

      Von Tag zu Tag logge ich mich nun bei Sky ein und befolge dann die Schritte die beschrieben werden und es werden komischerweise immer mehr........gestern lief dann mal der Receiver nach dem 10ten Anlauf wo ich dann die Festplatte formatieren musste.

       

      Bin mittlerweile nur noch genervt da ich vorhin wieder 302 zu lesen bekam und ich mir denke das dies doch nicht normal sein kann. Hab nicht zum ersten mal Sky und habe nie diese Probleme gehabt. Ärgerlich ist halt das ich es hauptsächlich für meinen Sohn besorgt hab und er nicht all diese Schritte machen kann.

       

      Hat hier jemand eine Idee oder eine Lösung wie ich das Problem nun komplett behoben bekomm ?

        • Re: Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302
          Sanny G.

          Hallo heike1985,

          schade, dass Du solche Probleme hast. Ein paar Fragen habe ich an Dich:

          - Hast Du Kabel- oder Satellitenempfang?
          - Bei Satellitenempfang: Hast Du eine Einkabel- oder Zweikabellösung? Wenn Du nur ein Kabel angeschlossen hast, prüfe bitte, ob Du es an "SAT IN 1" angeschraubt hast.
          - Prüfe zudem, ob über das Service-Menü auch "Ein Kabel" eingestellt ist.
          - Wie waren/sind die Werkte der Signalstärke- und qualität, wenn Du schauen kannst?
          - Schwanken diese Werte?

          VG, Sanny

            • Re: Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302
              heike1985

              Hallo

              Sorry das ich jetzt erst antworte irgendwie hat mein Handy mir nicht gesagt das ich ne Mail hab.

               

              Hab Satellitenempfang. Wenn ich das Antennenkabel mit meinem Fernseher verbinde kann ich auch ganz normal gucken.

              Im Sky Reciever hab ich das Kabel in Sat1 drin.

              Es ist auch eingestellt auf 1 Kabel.....

              Wenn ich dann mal gucken kann habe ich ein Einwandfreies Bild und alles ohne Störungen.

               

              Da mir das alles mittlerweile so auf den Keks ging gucken wir im mom halt wieder ohne Sky Fernseh.

               

              LG

               

              Outlook for Android<https://aka.ms/ghei36> herunterladen

                • Re: Technik - Bildeinblendung - Hinweis 302
                  Sanny G.

                  Danke für die Infos. Es muss ja eine Klärung erfolgen. Solltest Du nicht widerrufen haben und eine Lösung wünschen, wäre es am besten, wenn unser Vor-Ort-Service mal vorbei schaut.

                  Anbei die allgemeinen Details:

                  - Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung.
                  - Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.
                  - Der Vor-Ort-Service berechnet 49,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen.
                  - Wenn im Anschluss entschieden wird, dass der Techniker das Problem beheben soll, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für zusätzliche Materialien hinzu.

                  Terminvereinbarung/-storno:

                  - Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen wegen der Terminvereinbarung.
                  - Termine: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.
                  - Ein Auftragsstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
                  - Bei zu später Absage oder Nichteinhaltung wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro berechnet.

                  Sofern ich den Auftrag für Dich erstellen soll, nenne mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:

                  - Deine Kundennummer
                  - eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
                  - Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

                  Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005