16 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2018 07:20 von elcommunito RSS

Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife

beninsula

Hi,

ich hjabe am 17.12.2018 das X-Mas Abo angenommen und mein Vertrag wurde "reaktivert"

Am 18.12 habe ich Post bekommen wmit meinem CI-Modul, der sky-Karte, der Vertragsbestätigung und eine temporäre Pin.
      Mein Versuch mich anzumelden scheiterte. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und man sagte mir, dass mein Vertrag gar nicht sichtbar sei. Man würde dies an die entsprechende "Fachabteilung" weitergeben, damit ich bald wieder schauen kann.

Am 20.12 habe ich erneut angerufen, um zu hören wie weit es nun ist mit dem Freischalten. Der Herr Versprach mir das an die Abteilung weiterzugeben, hat aber gemeint, dass das schon ein paar Tage dauern kann.

Am 22.12. hatte ich erneut angerufen, dort sagte man mir, dass der Fall erst am 21.12 zu der ominösen "Fachabteilung" weiter geleitet wurde. Man konnte mir nichts versprechen, aber mir wurde versichert, dass man der "Fachabteilung" eine Nachricht zukommen lässt, damit das Ganze etwas schneller voran geht.

Nach einem Weihnachten ohne sky, habe ich heute erneut angerufen, um zu hören wann denn jetzt der dämliche Vertrag freigeschaltet wird. die Antwort war: "Der Fall wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben und wird bearbeitet. Das kann aber ein paar WOCHEN dauern!

Insgesamt 5 Telefonanrufe - "die zum Festpreis abgerechnet werden" - habe ich getätigt. Nur um zu Hören, dass mein Fall bei der "Fachabteilung" liegt. Man kann dort nicht anrufen, oder sich zurückrufen lassen. Man kann nur dorthin schreiben. Das ist dann wohl sowas wie die CIA.

Liebes sky-Team, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr in der Zeit von DAZN, Netflix und co, wo ich innerhalb von Sekunden Zugang zum Dienst habe - PER APP auf JEDEM Device, dass sich so ein träges, vorsintflutliches System durchsetzen kann? Selbst die Sky go app habt ihr von der xbox genommen, damit kann ich nicht mehr im Hobby-Keller mit meinen Freunden Fussball schauen!

WAKE UP CALL MY FRIENDS

Schaut doch bitte, dass es diese Woche freigeschaltet wird. Ansonsten werde ich wohl lieber die anderen Dienste in Anspruch nehmen. Die haben keine FACHABTEILUNG!

Danke
      Ben

• Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife

Lieber Ben,
          erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass das mit deiner Reaktivierung nicht so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast. Gerade zu Weihnachten ist das natürlich eher suboptimal. Da dein Anliegen bereits bei der Fachabteilung liegt (sorry, dass ich hier dein persönliches Unwort nochmal verwenden muss ) können wir hier in der Community aktuell auch nicht weiterhelfen. Ich kann dich daher nur weiterhin um etwas Geduld bitten.
          Viele Grüße
          Madlen

4 Tage hast du ja noch bis ein Widerruf nötig wird. Ich persönlich denke nicht das es die entsprechende Abteilung schafft dein Abo bis dahin zu reaktivieren.

Du solltest über www.sky.de/retoure vorsichtshalber schon einmal einen Retourenschein erstellen.

Und ja, je nachdem welche Pakete du bei Sky abonniert hast, wären Netflix, Amazon und DAZN zumindest flexiblere Alternativen.

beninsula

Ich meine, dass der Widerruf erst nötig wird, wenn der Vertrag zustande gekommen ist. Da sky aber seinen Vertragsbestandteil noch nciht geliefert hat, geht es erst los, wenn der erste Sender läuft! Oder täushce ich mich da?

Ich habe Amazon-Prime, Netflix und Game-Pass von der NFL. Ich zahle gerne für ordentliche Inhalte.

Sky habe ich wegen Bundesliga und CL aboniert. Nächste Saison wird es aber weitere, böse Überraschungen geben. DAZN ist nun Hauptrechteinhaber und sky hat sich angehängt, da wird nicht viel übrigbleiben. Von der Bundesliga wird wohl immer mehr abgeknapst.

Damals:

Aktuelle Blockbuster bei Sky Cinema

Bundesliga Alle Spiele

Premier League

La Liga (vereinzelt)

NFL American Football

College Football

MLB Baseball

NBA Basketball

NHL Eishockey

Heute:

Blockbuster nur noch auf sky Select

Bundesliga: keine Freitagsspiele

Keine Permier League

Keine La Liga

Kein NFL

Kein College Football

Kein Baseball

Kein Basketball

Kein Eishockey

dafür DFB Pokal: SC Grüne Heide gegen TUS Norderstädt!

beninsula

So, nun ein Update zu dem Thema. Zuallererst muss ich sagen, dass der Betreuer mich am 31,12 und am 01.01 kontaktiert hat. Hut ab!! Das nennne ich mal Engagement! Ledier ist das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend.

Sky sagt mir, dass mein Vertrag nicht reaktievert werden kann.
                --> "Hallo Ben, ich habe mir Deinen Vertrag angesehen. Der Kundenbetreuer hatte etwas übersehen, Dein Abonnement kann nicht reaktiviert werden. Es ist nur möglich einen kompletten Neuvertrag abzuschließen."

Auf meine Frage weshalb das nicht geht, bekam ich foldende Antwort:

--> "Das hat systembedingte Gründe"

Ich habe nachgehakt, denn die Aussage ist mir nicht "präzise" genug. die Antwort:

--> "Es gibt Prozesse, die haben ganz drastisch gesagt den Kunden nicht zu interessieren."
                und

--> "Die einzige Option ist eine Neuaufnahme. Mehr Optionen wird es nicht geben, es ist klar in Deinen Daten vermerkt. Da spielt es auch keine Rolle, an wen Du Dich noch wenden möchtest. Dein alter Vertrag wird auf keinen Umständen reaktiviert werden können."

Leider bekam ich auch keine genauen Aussagen, warum mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Jedenfalls habe ich eine schriftliche Vertragsbestätigung seitens sky. Werde berichten, wie das weitergeht.

elcommunito

Meine Erfahrung mit Sky:

Wenn Du ein Problem hast welches "an die Fachabteilung" gegeben wird bist Du verloren. Ich hatte das auch mehrmals, unter 6 - 9 Monaten hat sich da bei mir nie was getan.