16 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2018 07:20 von elcommunito RSS

    Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife

    beninsula

      Hi,

      ich hjabe am 17.12.2018 das X-Mas Abo angenommen und mein Vertrag wurde "reaktivert"

       

      Am 18.12 habe ich Post bekommen wmit meinem CI-Modul, der sky-Karte, der Vertragsbestätigung und eine temporäre Pin.
      Mein Versuch mich anzumelden scheiterte. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und man sagte mir, dass mein Vertrag gar nicht sichtbar sei. Man würde dies an die entsprechende "Fachabteilung" weitergeben, damit ich bald wieder schauen kann.

       

      Am 20.12 habe ich erneut angerufen, um zu hören wie weit es nun ist mit dem Freischalten. Der Herr Versprach mir das an die Abteilung weiterzugeben, hat aber gemeint, dass das schon ein paar Tage dauern kann.

       

      Am 22.12. hatte ich erneut angerufen, dort sagte man mir, dass der Fall erst am 21.12 zu der ominösen "Fachabteilung" weiter geleitet wurde. Man konnte mir nichts versprechen, aber mir wurde versichert, dass man der "Fachabteilung" eine Nachricht zukommen lässt, damit das Ganze etwas schneller voran geht.

       

      Nach einem Weihnachten ohne sky, habe ich heute erneut angerufen, um zu hören wann denn jetzt der dämliche Vertrag freigeschaltet wird. die Antwort war: "Der Fall wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben und wird bearbeitet. Das kann aber ein paar WOCHEN dauern!

       

      Insgesamt 5 Telefonanrufe - "die zum Festpreis abgerechnet werden" - habe ich getätigt. Nur um zu Hören, dass mein Fall bei der "Fachabteilung" liegt. Man kann dort nicht anrufen, oder sich zurückrufen lassen. Man kann nur dorthin schreiben. Das ist dann wohl sowas wie die CIA.

      Liebes sky-Team, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr in der Zeit von DAZN, Netflix und co, wo ich innerhalb von Sekunden Zugang zum Dienst habe - PER APP auf JEDEM Device, dass sich so ein träges, vorsintflutliches System durchsetzen kann? Selbst die Sky go app habt ihr von der xbox genommen, damit kann ich nicht mehr im Hobby-Keller mit meinen Freunden Fussball schauen!

       

      WAKE UP CALL MY FRIENDS

       

      Schaut doch bitte, dass es diese Woche freigeschaltet wird. Ansonsten werde ich wohl lieber die anderen Dienste in Anspruch nehmen. Die haben keine FACHABTEILUNG!

       

      Danke
      Ben

        • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
          Madlen R.

          Lieber Ben,
          erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass das mit deiner Reaktivierung nicht so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast. Gerade zu Weihnachten ist das natürlich eher suboptimal. Da dein Anliegen bereits bei der Fachabteilung liegt (sorry, dass ich hier dein persönliches Unwort nochmal verwenden muss ) können wir hier in der Community aktuell auch nicht weiterhelfen. Ich kann dich daher nur weiterhin um etwas Geduld bitten.
          Viele Grüße
          Madlen

            • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
              offox74

              Liebe Madlen,

               

              warum antwortet in solch einem Fall, mit Dir, eine Moderatorin die sowieso keinerlei Zugriff auf Kundendaten hat um ggf. doch einmal reinschauen zu können.

              Allgemeine Infos zu den Sky Fachabteilungen sind hier "ein wenig" suboptimal.

              • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
                klausi67

                Madlen R. schrieb:

                 

                Lieber Ben,

                ..........

                Ich kann dich daher nur weiterhin um etwas Geduld bitten.
                Viele Grüße
                Madlen

                Wieviel Geduld soll er haben er will Wiederrufen hat noch 3 Tage zeit ??? Solche aussagen bringen eigentlich nur mehr unmut und ein weiterer Kunde wird sich zur Konkurrenz verabschieden

                • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
                  beninsula

                  @Madlen R.

                   

                  "Gerade zu Weihnachten ist das natürlich eher suboptimal."

                  Bei DAZN ging es EINE MINUTE, Netflix auch ....

                   

                  "Ich kann dich daher nur weiterhin um etwas Geduld bitten."

                   

                  Dein freundlicher Kollege hat zu mir gesagt 2 - 3 Wochen!

                  Wie defniert ihr "ETWAS"???

                   

                  Eventuell merkt ihr gerade, dass es den Bach runter geht. Mit der Konkurrenz könnt ihr nicht mithalten - jedenfalls nicht mit antiquertem NAGRA-Smartcard Mist, der nie richtig funktioniert. Bei den anderen Anbietern kann jedenfalls jeder aus meinem Haushalt in seinem Zimmer das Angebot nutzen. Netflix kostet mich das Streamen auf bis zu vier Devices gleichzeitig 3 Euro monatlich mehr....

                • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
                  offox74

                  4 Tage hast du ja noch bis ein Widerruf nötig wird. Ich persönlich denke nicht das es die entsprechende Abteilung schafft dein Abo bis dahin zu reaktivieren.

                  Du solltest über www.sky.de/retoure vorsichtshalber schon einmal einen Retourenschein erstellen.

                   

                  Und ja, je nachdem welche Pakete du bei Sky abonniert hast, wären Netflix, Amazon und DAZN zumindest flexiblere Alternativen.

                    • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
                      beninsula

                      Ich meine, dass der Widerruf erst nötig wird, wenn der Vertrag zustande gekommen ist. Da sky aber seinen Vertragsbestandteil noch nciht geliefert hat, geht es erst los, wenn der erste Sender läuft! Oder täushce ich mich da?

                       

                      Ich habe Amazon-Prime, Netflix und Game-Pass von der NFL. Ich zahle gerne für ordentliche Inhalte.

                       

                      Sky habe ich wegen Bundesliga und CL aboniert. Nächste Saison wird es aber weitere, böse Überraschungen geben. DAZN ist nun Hauptrechteinhaber und sky hat sich angehängt, da wird nicht viel übrigbleiben. Von der Bundesliga wird wohl immer mehr abgeknapst.

                       

                      Damals:

                      Aktuelle Blockbuster bei Sky Cinema

                      Bundesliga Alle Spiele

                      Premier League

                      La Liga (vereinzelt)

                      NFL American Football

                      College Football

                      MLB Baseball

                      NBA Basketball

                      NHL Eishockey

                       

                      Heute:

                      Blockbuster nur noch auf sky Select

                      Bundesliga: keine Freitagsspiele

                      Keine Permier League

                      Keine La Liga

                      Kein NFL

                      Kein College Football

                      Kein Baseball

                      Kein Basketball

                      Kein Eishockey

                      dafür DFB Pokal: SC Grüne Heide gegen TUS Norderstädt!

                    • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
                      beninsula

                      So, nun ein Update zu dem Thema. Zuallererst muss ich sagen, dass der Betreuer mich am 31,12 und am 01.01 kontaktiert hat. Hut ab!! Das nennne ich mal Engagement! Ledier ist das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend.

                       

                      Sky sagt mir, dass mein Vertrag nicht reaktievert werden kann.
                      --> "Hallo Ben, ich habe mir Deinen Vertrag angesehen. Der Kundenbetreuer hatte etwas übersehen, Dein Abonnement kann nicht reaktiviert werden. Es ist nur möglich einen kompletten Neuvertrag abzuschließen."

                       

                      Auf meine Frage weshalb das nicht geht, bekam ich foldende Antwort:

                       

                      --> "Das hat systembedingte Gründe"

                      Ich habe nachgehakt, denn die Aussage ist mir nicht "präzise" genug. die Antwort:

                       

                      --> "Es gibt Prozesse, die haben ganz drastisch gesagt den Kunden nicht zu interessieren."
                      und

                      --> "Die einzige Option ist eine Neuaufnahme. Mehr Optionen wird es nicht geben, es ist klar in Deinen Daten vermerkt. Da spielt es auch keine Rolle, an wen Du Dich noch wenden möchtest. Dein alter Vertrag wird auf keinen Umständen reaktiviert werden können."

                       

                      Leider bekam ich auch keine genauen Aussagen, warum mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Jedenfalls habe ich eine schriftliche Vertragsbestätigung seitens sky. Werde berichten, wie das weitergeht.

                      • Re: Vertrags-Reaktivierung in Endlosschleife
                        elcommunito

                        Meine Erfahrung mit Sky:

                        Wenn Du ein Problem hast welches "an die Fachabteilung" gegeben wird bist Du verloren. Ich hatte das auch mehrmals, unter 6 - 9 Monaten hat sich da bei mir nie was getan.