3 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2017 16:40 von Peter B. RSS

Sky + Pro Receiver laut

tv11

Hallo,

Habe bei der Vertragsverlängerung den Sky + Pro Receiver bekommen.

Allerdings ist dieser extrem laut und selbst während dem Fernsehen mit normaler Lautstärke hörbar.

Bei meinem alten Sky + Receiver war damals das selbe Problem, nachdem damals gleich die Festplatte ausgetauscht wurde hatte ich aber jetzt 3 Jahre meine Ruhe.

Wenn ich beim neuen Sky + Pro die Festplatte rausziehe ist die extrem Lautstärke auch nicht mehr hörbar. Deshalb habe ich jetzt die Festplatte austauschen lassen. Allerdings ist das Problem dadurch nicht behoben. Hatte ich einfach Pech und hab wieder eine laute/kaputte Festplatte erwischt oder kann das auch komplett am Receiver liegen?

• Re: Sky + Pro Receiver laut

Hallo tv11, während die Festplatte arbeitet, ist ein gewisser Geräuschpegel nicht zu vermeiden. Kannst du mir das Geräusch das du hörst ein wenig genauer beschreiben. Ist es z.B. ähnlich einem Kratzen oder Quietschen? Ist sonst noch irgendwas auffällig an deinem Receiver? Werden Receiver oder Festplatte ungewöhnlich warm? Liebe Grüße, Nadia

tv11

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Geräusch ist mit einem Rattern, Kratzen zu beschreiben. Hin und wieder kommt dann für kurze Zeit noch ein Quietschen dazu. Ich war gestern bei einem Bekannten der den selben Receiver hat und bei diesem war kein so extremes Geräusch bemerkbar. Auffällig ist sonst noch, dass der Receiver manchmal plötzlich nicht mehr reagiert. Wenn ich ihn dann vom Strom trenne geht es wieder. Eine ungewöhnliche Wärme ist nicht festzustellen.

LG

Peter B.

Hallo tv11,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf Deine Rückmeldung.

Ich möchte Dir nochmals eine Festplatte zukommen lassen. Leider ist es in letzter Zeit ein ums andere Mal vorgekommen, dass diese durch unsachgemäßen Transport nicht unversehrt beim Kunden angekommen sind. Die letzten Wochen waren bei den Paketzustellern auch mehr als stressig.
                  Wir versuchen es einfach nochmal und wenn es wieder nicht helfen sollte, dann schicke ich Dir unseren Vor-Ort-Service.

Kannst Du mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer und aktuelle Anschrift mitteilen?
                  Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Grüße, Peter