8 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2015 16:33 von burkhard RSS

    Sky on Damand nur 37%

    miri

      Hallo Liebe User von Sky & Friends (:

       

      Ich habe Folgendes Problem / folgende "Wissenslücke":

      Nach der Umstellungen von Anytime auf On Demand, stellte ich fest, dass praktisch bei jeden Film "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte nicht verfügbar" stand (Sky war nicht mit dem Internet verbunden).

      Da ich aber gerne mehr von Sky On Demand nutzen wollte,  rief ich beim Kundenservic an, und fragte was es den für Lösungen geben könnte. Der nette Herr meinte das es natürlich am besten ist, wenn Wir Sky mit dem Internet verbinden würden. Darauf hin erklärte ich das wir  gradeeinmal ne 1000ender Leitung haben (wohne sehr Ländlich) und es damit natürlich unmöglich wäre vernünftig Streams zuschauen. Er sagte mir dann auch gleich, dass ich es mit dieser Internet Leitung vergessen könne. Als "gute" alternative schlug er mir dann vor, von 1TB auf eine  2TB Festplatte umzusteigen, damit würden dann mehr inhalte auch ohne Internet zu Verfügung stehen. Ich nahm dieses Angebot an und hatte dann auch 2 Tage später meine 2TB Festplatte da. Wir legten dann noch ein zweites Antennen Kabelum die 2 Kabellösung zu wählen. Alles lief top und funktionierte nach Formatieren der Festplatte 1a. Es fiel auf das Sky On Demand sehr langsam läd, jetzt nach 2 wochen haben Wir 37% erreicht (Trotz super Signalstärke etc).

      Nun rief ich gestern wieder bei Sky an um nach zufragen warum es den sooooo lamgsam läd. Darauf hin sagte mir der leicht genervte Mitarbeiter das er es auch nicht wüsste warum aber bei ca 30% eh schluss wäre und Sky ohne Internet nicht weiter laden würde.

      Okay somit muss mir irgendwer Blödsinn erklärt haben von den beiden Mitarbeitern.

      Die Frage ist nun: Warum steht dann dort "Offline Videothek" wenn es am ende ja doch Online ist? Oder muss ich Sky mit dem Internet verbinden und er läd die Filme/Serien im Hintergrund runter (bis 100%) und ich kann die inhalte dann Offline schauen? Oder wie solls Funktionierrn?

       

      Sorry für den langen Text und danke an jeden der bis hier gelesen hat!

      Liebe grüße  Miri (:

        • Re: Sky on Damand nur 37%
          mabi

          Hallo miri, das Problem habe ich und andere auch. Bei sportclips sky magazin etc. Kommt die Meldung Inhalt nicht auf Festplatte verfügbar. Ich habe die 320 Gigabyte Festplatte offlinevideothek hat momentan 47%. Die offlinevideothek wird über Satellit gefüllt. Verwendet du 1 oder 2 Satkabel an deinem receiver ?

            • Re: Sky on Damand nur 37%
              mthehell

              Bei manchen Inhalten gibt es Probleme mit der Kennzeichnung, so dass sie nicht richtig zugeordnet sind (soll von Platte gespielt werden, obwohl sie nicht aufgespielt werden). Das "liegt bei der Fachabteilung" und soll wohl bald behoben werden.

              Speziell beim Sky Magazin weiß ich es. Das funktioniert auch diese Woche noch nicht...

            • Re: Sky on Damand nur 37%
              mthehell

              Hallo Miri!

               

              Lange Texte sind eine Spezialität von mir (da verdrehen gerade wieder einige die Augen ), aber zum Thema...

              Grundsätzlich werden die Offlineinhalte nachts über das Antennenkabel geladen, nie übers Internet.

              Vorraussetzung ist somit, dass der Receiver nachts im Standby bleibt und nicht (z.B. über eine schaltbare Steckdose) vom Stromnetz getrennt wird.

              Bei der 2 TB-Festplatte soll das speichern so ca. 2-3 Wochen dauern, den Zeitraum hast Du aber schon erreicht, also sollte da auch mehr an Inhalten vorhanden sein.

              Dass gewisse Mitarbeiter eher bei Sky Comedy arbeiten sollten anstatt in Teltow oder Schwerin ist schon länger bekannt hier und taucht immer mal wieder auf - Denn auch eine 1TB-Platte ist kir bei keinem Sky-Receiver bekannt (intern 320GB, extern 500GB und 2TB), aber egal...

              Zumindest war die Info korrekt, dass Du mit der großen Platte besser bedient bist mit einer 1000er Leitung,,denn selbst, wenn es mit Vorladefu ktion halbwegs klappt, dan  wahrscheinlich nur mit SD-Streams - und da kannst Du auch gleich einen VHS-Rekorder aus dem Keller holen...

               

              Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen oder Probleme beim Abspielen, die auf einen Defekt hindeuten könnten..?

              Was steht zum Beispiel auf Seite 5 in der Systemprüfung unter Offline-Videothek (speziell 'fehlgeschlagen')?

              • Re: Sky on Damand nur 37%
                miri

                Vielen dank für deine Antwort mthehell (:

                Fehlermeldung, hatte ich vor 2 Tagen wegen Empfangsproblemen, dort war aber übernacht Schnee auf der Schüssel was ich am nächsten Morgen bereinigt habe. Die Nacht darauf lud er dann auch wieder von 0:00 Uhr - 12:00 uhr von 31% auf nun 37%.

                Aktuell lieg aber keine Vor. Sky ist auch Nachts bzw wenn Sky nicht genutzt wird im Stand by aber nie vom Storm getrennt.

                  • Re: Sky on Damand nur 37%
                    mthehell

                    Das könnte durchaus ein Zeitproblem sein - knapp 370GB sind ja angekommen bisher, ich weiß nicht wie genau und wie lange da jeweils übertragen wird...

                    Schau doch zur Sicherheit noch mal kurz ins Menü (Extras/Systemprüfung/Seite 5 und OK zum Erstellen der Statistik). Vielleicht kannman mit der Info moch mehr anfangen.

                      • Re: Sky on Damand nur 37%
                        miri

                        Dort finde ich nichts an fehlern, Anzahl der Aufnahmen 6- davon 6 erfolgreich und Offline Videothek überall 0 bei fehlgeschlagen.

                        Sollte den rein theoretisch, weiter geladen werden oder ist bei diesen besagten 30% Schluss?

                          • Re: Sky on Damand nur 37%
                            mthehell

                            Ich würde sagen, es muss noch weiter geladen werden oder das ist der aktuelle Stand.

                            Dies sollte momentan auf Deiner Platte vorhanden sein: http://www.sky.de/tvguide/sky-on-demand-2TB

                            Wenn da was fehlt, sollte es nach und nach verfügbar werden. Ich liege bei meiner Platte (500GB) seit ein paar Tagen bei 90% (unverändert), was ja ca. 225GB von 250GB entspricht. Du hast ja schon ca. 370GB momentan drauf, was daran liegt, dass mehr Inhalte in HD auf der großen Platte gespeichert werden.

                             

                            Vielleicht kann mal jemand anderes mit der 2TB-Platte schauen, was bei ihm/ihr der Füllstand so sagt aktuell?

                            Dann hättest Du einen Vergleich.

                             

                            Aber ein technisches Problem kann man wohl (glücklicherweise) ausschließen.