7 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2017 21:25 von gabber5 RSS

    Keine Freischaltung - falsche Smartcard?

    gabber5

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für mein Problem:

      bin seit Donnerstag Sky-Neukunde mit Abo für Entertainment, Sport u. Cinema und dem Sky+Pro Receiver Kabel.

       

      Receiver ist angeschlossen, Erstinstallation wurde durchgeführt und die normalen Kabelsender laufen auch alle,

      nur die Freischaltung der Smartcard klappt nicht. Es wird immer Fehler 309 angezeigt.


      Habe es jetzt schon mehrmals probiert, über den Receiver, Website und die Hotline - nicht's funktioniert.


      Unser Kabelnetzanbieter ist die Primacom. Das stand bei der Erstinstallation auch als Netzwerkname,

      aber unter Systemüberprüfung wird jetzt  "Kabelnetz konnte nicht ermittelt werden" angezeigt?!

      Und bei Smartcard Anbieter steht dort KabelDeutschland -

      kann das überhaupt stimmen, oder brauchen wir eine andere Smartcard?


      Ich bin echt ratlos und es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!