3 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2015 12:16 von Jasmin W. RSS

    Receiver startet nachts von alleine

    cybergnom

      Servus,

       

      ich habe ein Problem: mein Receiver startet nachts (zwischen 00:00 und 02:00) von alleine bzw. geht vom StandBy in den light StandBy. An sich nicht tragisch, aber da mein zweiter Receiver im Schlafzimmer per Splitter an der Sat-Schüssel hängt, kann ich auf diesem zweiten Gerät dann nur noch Sender mit der selben Polarisation empfangen. Das führt dann dazu, dass mitten in einem Film im Schlafzimmer plötzlich "kein Antennensignal" angezeigt wird.

       

      Ich denke, dass dieses Umschalten in den light StandBy irgendwie mit einer Aktualisierung irgendwelcher Daten zu tun hat. Die EPG-Aktualisierung ist auf 04:00 Uhr ggestellt, daran liegt es also nicht.

       

      Woran kann das dann liegen und vor allem: wie kann ich das abstellen?

       

      Danke für tips!

        • Re: Receiver startet nachts von alleine

          Guten Morgen cybergnom,

           

          Dein Anliegen ist sehr komplex. Ich bitte Dich, den Splitter zu entfernen, da es bei dieser Konfiguration zu Beschädigungen an den Geräten kommen kann. Um ein Störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, empfiehlt sich ein "Twin-LNB", welches die Receiver jeweils mit einem eigenen Kabel versorgen kann.


          Von Null bis Zwölf Uhr wird das Gerät auf dem Horizontalen Highband geschaltet, damit der Receiver die Aktualisierungen durchführen kann.

           

          Viele Grüße,

          Jasmin